Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.02.2024 in allen Bereichen

  1. Soda, die Halterung von @Klamo ist bei mir soeben eingetroffen. Feine Kommunikation, extrem zeitnahe Lieferung, perfekte Passform und Verarbeitung, kurzum, eine großartige Geschichte, ein Hoch auf Klamo und das Forum, Danke!!!
    2 points
  2. Hallo zusammen, nach der langen Winterpause wird es mal wieder Zeit für einen Stammtisch. Ein Thema wird wie jedes Jahr die gemeinsame Anreise zum SET 2024 in die Villa Löwenherz vom 12. bis 14. April sein. Wie immer im Gasthof Spelsberg am Großendrescheid oberhalb von Altena. Ca 5 Minuten von der A45 Ausfahrt Lüdenscheid-Nord entfernt. (Genau ab hier beginnt auch die Sperrung der A45 was aber Sonntagmorgens kein Problem ist) Man kommt dort auch gut mit dem Auto hin (Bei schlechtem Wetter z.B.) Der Link zum Gasthof Spelsberg, einfach anklicken. Die Adresse: Gasthof Spelsberg Großendrescheid 17, 58762 Altena Wir treffen uns am Sonntag den 24. März 2024 um 10 Uhr dort zum Frühstück !!! Hoffen wir mal auf schönes Wetter, damit wir Anschließend eine schöne Sauerland Tour fahren können. Die Anmeldung sollte bis den Freitag davor erfolgen damit Tina die Personenzahl durchgeben kann. Sollte es wider erwarten doch regnen treffen wir uns trotzdem, halt dann nur zum Frühstück dort und Reisen mit dem Auto an. Die Ausfahrt. Die Tour ist natürlich eine Tagestour und wir sind erst am Abend wieder daheim. Der ein oder andere ist auch mal nur ein Stückchen mit gefahren. Das ist selbstverständlich auch kein Problem. Mit ausreichend Pausen in netten Location. Schaut mal vorbei. Tina Marco 
    1 point
  3. Das hatte ich auch schon mal gehört 😉. Da würde auch hier der 125er Markt boomen 🤣.
    1 point
  4. 1 point
  5. 🤣.....eine Goldwing kann doch gar nicht (so weit) umfallen 😛 die stützt sich doch rechtzeitig auf den Koffern ab 🥴
    1 point
  6. Ach, wir sind technisch doch schon einen Schritt weiter. Motorräder fallen nicht mehr um!
    1 point
  7. Über die von den Motorradherstellern immer wieder erdachten Dinge, die das Motorradfahren angenehmer machen sollen aber vor allem dazu dienen, mehr Motorräder zu verkaufen kann auch ich nur mit meinem Kopf wackeln . So können auch diejenigen, die zu kurze Beine haben eine "GS" fahren, schieben ist dann wieder eine anderes Problem . Sei es drum, so lange wir uns alle freundlich grüßen .
    1 point
  8. Nochmal zum eigentlichen Thema: Wenn ich das Fahrwerk abgesenkt habe, leuchtet ja das Dämpfersymbol. Wenn ich dann die Zündung aus- und wieder anmache ist das Symbol jedoch aus. Macht ja nicht wirklich Sinn. Wie ist das bei euch?
    1 point
  9. Hallo . Ich bin jetzt ja nicht für diese ganzen Anfahr, Austeige, Absteig und was es sonst noch an Hilfen für alles mögliche gibt. Andere finden sowas wieder genial und das ist ja auch in Ordnung. Liegt es bei mir vielleich daran, dass ich noch aus dieser Generation komme. In den fünfziger Jahren war das üblich und ich kann mich noch gut daran erinnern weil wir ja keine eigenen Fahrräder hatten.
    1 point
  10. hy ich habe im Bekanntenkreis eine Querschnittsgelähmten. Er fährt ne FJR1300 bei der sich die Stützräder in den Seitenkoffern befinden und unter einer bestimmten Geschwindigkeit (oder auf Knopfdruck) ausfahren. Der Mensch zeigt Lebenswille, Kampfgeist.....und ist sich der Gefahr bewusst, dass er mit dem Bock auch mal im Graben liegen kann. Willst du so jemandem das letzte bisschen Lebensglück nehmen ? Da ist ne Beinprotese, elektronische Schalthilfe oder halt auch ein absenkbares Fahrwerk doch wirklich die kleinste Problematik. Ich habe Respekt vor jedem der sich trotz eines Handycaps aufs Moped traut.....😉 Gruß Tom PS: nur ein Handycap versteh ich nicht....davon gibts aber leider viele Fahrer: ohne Hirn 🥴
    1 point
  11. Meine Methode als Gartenzwerg: -Ich nehme das rückwärtige Kennzeichen ins Visier - dann 15 m Anlauf - schlage einen Salto und lande punktgenau auf der Fahrersitzbank
    1 point
  12. 1 point
×
×
  • Neu erstellen...