Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.11.2023 in allen Bereichen

  1. Moin Jungs ich lese hier immer ein bisschen mit. Heute ist ein neues Angebot bei Kleinanzeigen aufgetaucht, könnte vielleicht interessant sein? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-955i-thermostatgehaeuse/2589094414-306-1818
    2 points
  2. nach 100km mit dem WSR Windschild und den seitlichen PUIG Windabweisern kann ich nur schreiben, dass ich schwer begeistert bin! Vorher war an ein Fahren ohne Hörschutz nicht zu denken, nun ist es erheblich leiser; auch die Schultern bekommen deutlich weniger Wind ab. Für mich eine sehr gute Kombi/ Wahl .
    2 points
  3. kurz und knapp: vergiss es, das wird nix. bereits die GoPros funktionieren kaum ( außer der alten GoPro 7) Nachtrag: kaufe dir eine alte gebrauchte Gopro 7, die funzt bei mir echt gut. Qualität immer noch sehr gut.
    1 point
  4. Wenn die Akras nicht manipuliert werden, sind sie im Regelfall nicht lauter als die Serientöpfe. Manchmal sogar etwas leiser. Was prinzipiell nicht unbedingt verwunderlich ist, weil Leistung Auspuffvolumen braucht und die Akras fast immer etwas mehr Leistung auf die Rolle bringen als die Serientöpfe. Akrapovic ist ja im Auspuffbau das, was Öhlins im Fahrwerksbau und Brembo im Bremsenbau ist. Ich finde die von Akra aktuell aufgerufenen Preise trotz der Qualität aber auch für etwas überzogen. Gruß Wilfried
    1 point
  5. Der Fahrtwind ist auf der Speed Twin auch eine Herausforderung . Neulich wollte ich mal den Gerhard machen und habe auch der BAB am Gas gedreht. Bei Tempo 180 war richtig festhalten angesagt . Mein "Opahelm" Shoei Neotec hat dabei keine Probleme verursacht... Ich bin zwar kein Riese aber mit rd. 185 cm länge stellt das Kleinmachen eine Herausforderung dar . Die Thruxton sieht schon jut aus aber die Sitzhaltung hat mich von einem weiteren Interesse abgehalten. Zum Glück kam dann ja die Speed Twin mit dem "gleichen" Motor raus.
    1 point
  6. Eine Blondine sitzt in der Business Class im vorderen Teil des Flugzeugs nach Hawaii, hat aber nur ein Ticket für die Economy Class im hinteren Teil des Flugzeugs. Eine Stewardess geht zu ihr und sagt ihr, dass sie im hinteren Teil in der Economy Class Platz nehmen müsse. Die Blondine entgegnet: „Ich bin blond, ich bin hübsch und ich fliege nach Hawaii“ und bleibt sitzen. Daraufhin versuchte es die Kollegin der Stewardess. Die Blondine wieder: „Ich bin blond, ich bin hübsch und ich fliege nach Hawaii“ und bleibt weiter sitzen. Die Stewardessen wissen sich nicht mehr zu helfen und wenden sich an den Piloten. Der Pilot geht zu der Blondine und flüstert ihr etwas ins Ohr. Daraufhin erhebt sich die Blondine und geht in den hinteren Teil des Flugzeugs in die Economy Class und nimmt dort Platz. Die Stewardessen sind baff und fragen den Piloten, was er denn der Blondine ins Ohr geflüstert habe. Der Pilot: „Ich habe ihr gesagt, dass dieser Teil des Flugzeugs nicht nach Hawaii fliegt.“
    1 point
  7. Auch für den Fall das ich mir jetzt keine Freunde mache, aber wer braucht nen Drehzahlmesser?
    1 point
  8. 1 point
  9. hatte wie growaebbl auch sehr schlechte Erfahrungen mit Nightbrakern gemacht. Auch hier gilt die Weisheit Physik lässt sich nicht betrügen: -- die größere Helligkeit wird mit einer höheren Temperatur des Glühfadens erreicht -- dafür wird ein stabileres Faden-Material benötigt (Wolfram etc.) -- durch die höhere Temperatur am Faden ist dieser natürlich einem schnelleren "Verbrennen" ausgesetzt und auch stoßempfindlicher. Ein Schreiben an Osram damals brachte die Erläuterung: Ablendlicht = 200 Stunden, Fernlicht = 80 Stunden Leuchtdauer Eingesetzt hatten wir die an einem Oldtimer der aber nur 5.000 km pro Jahr gefahren wurde. Die Lampen hielten nur ein halbes Jahr. Das war vor ca. 10 Jahren, mag sein, dass die heute besser geworden sind. Würde dennoch auf LED umrüsten.
    1 point
  10. Fahr zum Händler deines Vertrauens und lass es richten,so würde ich es machen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...