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Showing content with the highest reputation on 24.09.2022 in allen Bereichen

  1. Der Unfall muss auch der eigenen Versicherung gemeldet werden. Zumal es ein Unfall mit Verletzungen war. Es steht für den Unfallgegner die fahrlässige Körperverletzung im Raum. Außerdem geht es u. U. um Forderungen der Krankenversichung. Die Meldepflicht ergibt sich in der Kfz. - Haftpflicht für jeden Versicherungsnehmer aus den AKB. Das sind die ALLGEMEINEN Bedingungen zur Kfz Haftpflicht. Ich wünsche gute Besserung und den vollen Ersatz des Schadens. fred
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  2. Hi, Mal eine kurze Story aus dem Urlaub. Sind mit dem Cabrio in Urlaub an der Cote. Hatte vorher kurz mit Fred Kontakt, da er ja auch gerade dort Urlaub macht. Vielleicht sieht man sich ja mal? Gestern Nachmittag, Reifen platt am Cabrio. Abschleppen hat etwas gedauert, standen dann ohne Gepäck (war in der Ferienwohnung) nur in den wanderklamotten in Castellane. Die meisten Hotels ausgebucht, Auto Vermietung gab es keine, Taxi zur Ferienwohnung 250 Euro. Also im erst besten Hotel übernachtet. Am nächsten Morgen, abschlepper hat keinen passenden Reifen. Ich rum telefoniert und in Digne Reifen gefunden. Nur wie hin kommen? Taxis nur mit 5-6 Stunden Wartezeit, dass würde nicht mehr reichen um die Reifen drauf ziehen zu lassen und Samstags hat der abschlepper zu. Der einzige Bus ist durch. Mietwagen gibt es nicht. Fred unterbricht seinen Urlaub, fährt fast 2 Stunden um uns in castellane abzuholen, fährt uns nach digne. Reifen Händler hat Mittagspause. Fred und seine Frau warten mit uns und fahren uns nach dem Kauf der Reifen wieder zum Abschleppdienst. Reifen werden montiert und 24 Stunden nach dem Schaden können wir unseren Urlaub fortsetzen. Trotz meiner Bemühungen, war das einzige was Fred als Entschädigung akzeptiert hat, ein feuchter Händedruck. Ich liebe das Forum.
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  3. Heute nal in Richtung Göltzschtalbrücke getuckert.
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  4. Ausgehen bei langsamer Fahrt oder Standgas kann vom Leerlaufregelventil kommen. Das kann man aber leicht prüfen und reinigen. Ist aber etwas, das man macht wenn der Tiger wieder in der heimischen Garage steht.
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  5. Hoffe ich auch, aber ein Freund war im Auto hinter mir, das sollte ausreichen!
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  6. Sieht auf den Bildern nicht so schlimm aus, aber...rechts Verkleidung gebrochen, rechts Bügel komplett ans Moped gebogen, Aufnahme rechte fußraste verformt. Alles noch nicht absehbar...Rahmen verformt? Ablauf: Ich mit 50 auf der Hauptstraße, Unfallverursacher parkt rechts und möchte direkt wenden. Wartet, bis kein gegenvekehr mehr, sieht mich offensichtlich nicht und zieht mit Schwung genau in dem Moment raus, als ich auf seiner Höhe bin. Ich hatte noch versucht auszuweichen, aber das ging alles so schnell, keine Chance... Insgesamt war der Einschlag ganz schön heftig, muss man sicher nicht öfter haben...
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  7. Ich habe 186 und es geht grade so, wenn der Sitz unten und die Scheibe oben ist. Aber selbst dann noch starke Geräusche. Wenn ich mich ducke oder aufstehe ist es dann ruhig. Mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme.
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  8. Wenn ich mit meinen 187cm Größe mit der hohen Einstellung des Schildes fahre und mich leicht nach vorne neige,ist eine angenehme Position,habe ich überhaupt keinen Wind auf meinen Helm und das trotz Schildes am Helm. Habe den Wind dann nur mehr auf die Arme oder max. auf die Schulter. Deswegen finde ich die Originalscheibe für mich optimal. Ich weiß es ist für jeden anders,hoffe das du bald die richtige Einstellung oder Scheibe für dich findest.
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  9. Manchmal bin ich je nach Wortwahl des Erklärens müde. Ich sehe die Dinge als Fachmann nicht anders wie der Nicht-Fachmann. Bleibt noch die Erklärung, daß längst nicht jedes Detail in der BE zu finden ist. Entscheidend ist die Manipulation an der vorhandenen Anlage, sprich der menschliche Eingriff, der eine Veränderung des Abgas-oder. Geräuschverhaltens zur Folge hat. Usw. Fred
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  10. Ich glaube nicht an den defekten Kühlerdeckel, denn vor dem Auffüllen in den Überlauf (so war es doch?), war das System ja dicht, oder? Bei den älteren Modellen ist das System ziemlich empfindlich gegenüber zuviel Flüssigkeit - und das heißt hier nicht über der Max.-Markierung, sondern schon etwas über der Min.-Markierung! Das, was dem System zuviel ist, das spuckt es dann beim Öffnen des großen Kreislaufs schnell aus, genau das, was dir passiert ist. Ich würde zwar auch mal nach dem Kühlerdeckel schauen, so rein zur Absicherung. Ansonsten würde ich die Temperatur im Auge behalten und einfach fahren. Lasst euch den Urlaub davon nicht verderben!
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  11. Da gibt's eine Belobigung für besonderen Fleiß.
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  12. Wer sich so viel Mühe mit dem Forum gibt, hat meine Hilfe redlich verdient. Fred
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  13. Hier meine Soft-Gepäck Lösung mit den neuen SW-MOTECH SysBag WP Taschen. Meine Vorgaben waren: so leicht wie möglich tiefer Schwerpunkt möglichst schlank wasserdicht Innentaschen zum schnellen herausnehmen für Hotel, etc. passend zu Hepco&Becker Gepäckträger (fungiert als Abstandshalter, alternativ verwende ich die Xplorer Alu-Koffer) ca. 15l Fassungsvermögen pro Seite (30l reichen mir für eine Woche im Hotel/Pension) Hecktasche für temporäre Helm-Unterbringung Tankrucksack zum schnellen Abnehmen für Tanken, Fassungsvermögen ca. 6l Ergebnis Soft-Taschen: SW-MOTECH SysBag WP S (12-16l) Hecktasche: SW-MOTECH Pro Rackpack (32-42l) (ich habe noch das Vorgängermodell Evo Rackpack, was es fast nicht mehr zu kaufen gibt) Tankrucksack: SW-MOTECH Pro Daypack (5-8l) Tankring: SW-MOTECH Pro Tankring ... in Bildern: Viele Grüße Jan
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