Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.09.2022 in allen Bereichen

  1. 6 cm ist der Abstand zur Schwingen-Unterkante, wenn er den Holzklotz als Abstandshalter nimmt, dies entspricht etwa 3.5-4 cm Kettendurchhang. Das Bild ist von einem anderen Thread in diesem Forum, nicht von mir.
    2 points
  2. Bin mal die für mich passende Gepäcklösung angegangen. Da ich die meiste Zeit im Jahr nur ausgedehnte Tagestouren alleine mache, wollte ich eine Lösung, mit der auch mal etwas mehr geht und dafür hat mir ein guter Freund (danke Lars) eine Gepäckbrücke aus VA Lasergeschnitten. Hier das Ergebniss In dieser Version kann ich meinen 2. Tankrucksack hier befestigen und auch meine Hecktasche. So fahre ich meistens. Sollte es mal länger auf Tour gehen oder ich mal etwas mehr transportieren müssen, dann ist der Tankring ruckzuck demontiert und das Topcase aufgebaut und dann passt eine kleine Gepäckrolle auch noch davor und sollte das immer noch nicht reichen, so kann ich die Gepäckbrücke in den Bohrungen noch einmal 60mm hach hinten versetzen, dann passt auch eine große Gepäckrolle?
    2 points
  3. Schneide ein Gewinde in das Loch (glaube M6) und nimm Schrauben.
    2 points
  4. Wenn ich mich recht erinnere ist das optimale Maß 6 cm. Ich habe mir damals einen kleinen Holzklotz mit 6 cm höhe zurecht geschnitten. Wenn der knapp hinterm Ende des unteren Kettenschleifers reinpasste, war es optimal. Bei die dann wohl eher zu stramm.
    2 points
  5. Statt neuen Griffgummis kann man auch sogenannte Griff Puppies montieren. Siehe hier z. B. https://m.louis.de/artikel/griffueberzieher-komfort-schaumgummi-paar/10040199?filter_article_number=10040199&utm_source=google&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=CSS&utm_term=10040199 Der Griffumfang wird zwar größer, aber ich finde das ganz angenehm. Viele Grüße Erich
    1 point
  6. Hallo Andi, https://tigerhome.de/index.php?/topic/33471-heckverkleidung-alternative-zu-den-schraubnieten/#comment-387271 Grüße von Stefan
    1 point
  7. Hallo allerseits, ich schrieb ja bereits dass ich am 25.8.22 neue Koffer und die dazugehörigen, am Tiger verbauten, Halterungen erhalten habe und die Klappergeräusche stark nachgelassen haben. Außerdem durfte ich jetzt nach ein paar Regentagen feststellen, dass in die neuen Koffer kein einziger Wassertropfen eingedrungen ist. Tiger genießt zur Zeit Freilandhaltung, steht also auch bei starken Regen immer draußen. Katzen sind nicht wasserscheu! ?
    1 point
  8. Die xrx hat Ride by Wire, daran kann´s nicht liegen
    1 point
  9. Hier meine Soft-Gepäck Lösung mit den neuen SW-MOTECH SysBag WP Taschen. Meine Vorgaben waren: so leicht wie möglich tiefer Schwerpunkt möglichst schlank wasserdicht Innentaschen zum schnellen herausnehmen für Hotel, etc. passend zu Hepco&Becker Gepäckträger (fungiert als Abstandshalter, alternativ verwende ich die Xplorer Alu-Koffer) ca. 15l Fassungsvermögen pro Seite (30l reichen mir für eine Woche im Hotel/Pension) Hecktasche für temporäre Helm-Unterbringung Tankrucksack zum schnellen Abnehmen für Tanken, Fassungsvermögen ca. 6l Ergebnis Soft-Taschen: SW-MOTECH SysBag WP S (12-16l) Hecktasche: SW-MOTECH Pro Rackpack (32-42l) (ich habe noch das Vorgängermodell Evo Rackpack, was es fast nicht mehr zu kaufen gibt) Tankrucksack: SW-MOTECH Pro Daypack (5-8l) Tankring: SW-MOTECH Pro Tankring ... in Bildern: Viele Grüße Jan
    1 point
  10. Heute 275 km über Colmar, Col Du Champs, Canyon da Louis und Lac Castillon, Canyon Du Verdon zurück nach St. Laurent.
    1 point
  11. Grob gesagt kann man sagen: Das abgesägte Heck macht den ohnhin nicht sehr ausgeprägten Spritzschutz nicht besser. Am besten ist es wohl mit Topcase, ansonsten wirst du auch mit dem originalen Heck eingesaut. Das Konstantfahrruckeln liegt eher am Mopped als am Topf. Hättest du dich tiefer eingelesen, hättest du vermutlich hunderte Beiträge zu dem Thema mit mindestens genau so vielen Hausmitteln gefunden. Am besten bekommst du es mit der aktuellsten Software, viel Kettenspiel und wenig Gasspiel in den Griff, aber ganz weg geht es wohl nie. Die harte Gasannahme ist ebenso ein Thema, das nur bedingt in den Griff zu bekommen ist. Das Mapping solltest du kontrollieren (lassen) und dir dann das passende aufspielen lassen. Im Bereich TuneECU gibts dazu massig Infos und auch die Tunes.
    1 point
  12. Nun die Rasten bleiben ersterstmal dran, ist ja auch nur die eine die etwas schief hängt, die andere geht und es fällt nicht auf. Heute habe ich von meiner verunfallten Schlachtetiger einen Schalthebel getunt. Der originale war mir schon immer etwas zu lang, was mich mit den Rasten noch mehr gestört hat. Feste Rolle abgesägt, an der Stelle ein Langloch gebohrt (für Längenjustierung). Titanschraube mit Industrielagern als Rolle installiert. Somit schrubbt man nicht mit dem Stiefel auf, bzw. unter der Rolle herum. Weil ich mit meinen Quadratlatschen beim Runterschalten immer auf dem Hebel lande, habe ich noch einen kleinen Deflektor angeschraubt.
    1 point
  13. Hallo, Habe gestern auch ein neues Software-Update auf meine GT Pro aufgespielt bekommen. Die Sache war ganz unproblematisch,mein FTH hat das gleich gemacht. Fazit: es hat sich für mich spürbar das Ansprechverhalten Gasannahme Drehzahlanhebung zum positiven verändert alles funktioniert viel geschmeidiger und nicht mehr so ruppig. Ich denke da ist Triumph auf dem richtigen Weg und es werde dann wohl noch weitere folgen. Gruß Gerd
    1 point
  14. Hallo, es tut mir leid, aber ich muss Euch für den kommenden Dienstag leider absagen. Habe für die kommende Woche eine Dienstreise verpasst bekommen und kann daher nicht in Berlin sein. 01 Andi 02 Roger 03 Jürgen 04 Andreas 04 Berni 05 Markus 06 Gruß Andreas
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...