Jump to content

darota

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    www.darota.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRx
  • Fahrweise
    führerscheinerhaltend
  • Wohnbereich
    59555

Letzte Besucher des Profils

240 Profilaufrufe

darota's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hab hier mal reingeschaut. Bei meiner Caponord (2006) konnte TuneECU die Map auch nur bis zu einer bestimmte Rev-Nummer lesen und schreiben (Windows XP oder sonstiges im Kompatibilitätsmodus), danach wurde es unsicher und fehlerbehaftet. Versuch es doch anstatt mit der 2.5.2 Version mal mit einer niedrigeren Versionsnummer - z.B 1.9.4 welche an der Capo mit Sagem ECU die letzte gut funktionierende war. Gibt´s HIER zum Download
  2. Die xrx hat Ride by Wire, daran kann´s nicht liegen
  3. Nein, da möchte ich nicht falsch verstanden werden! 1. Ich fahre eine 800 xrx 2. Dort hatte ich bei der originalen Griffheizung dasselbe Problem 3. Der für mich zuständige Händler sagte mir genau dasselbe wie dir. 4. Hab daher zunächst mal mit der T Nummer nach günstigen Angeboten geschaut 5. Tiger _Forum_800 Hinweis auf die Ariette 6. Tiger 1050 Hinweise hier im Forum gefunden wg. günstigen Griffen Hier gehts dann ab der Ab Mitte 1. Seite zur NH01 , daher mein Vergleich -also nur hier angelesenes, kein eigenes Wissen Die Original - Griffheizung sieht ähnlich aus wie bei der 800er. Sollte dem so sein, hab ich mal auf den obigen Thread hingewiesen oder wollte das zumindest so ausdrücken. Sorry, wenn ich meinen Post nochmals durchlese hab ich mich sehr missverständlich ausgedrückt. 7. Wenn die Heizgriffe von Lenkerseite mit 2 Kabeln bestückt sind (wie bei meiner 800), sind lediglich Heizdrähte verbaut. Diese liegen auf der Griffschale, die Gummis schmelzen sich da ggf. langsam rein. Dies hat auch mein Freundlicher als nicht trennbare Einheit verkauft. Schau mal. Ich hoffe keine falschen Hoffnungen verbreitet zu haben.
  4. Die Original - Griffheizung sieht ähnlich aus wie bei der 800er. Sollte dem so sein, passen Ariete 02624/L Griffgummis ziemlich perfekt (Tipp aus der 800 Sektion -Heizgriffe-) Hab ich letzte Woche gewechselt, alte Gummis vorsichtig mit Cutter aufgeschnitten und entfernt, mit Alk gereinigt, Haarlack drauf und ab dafür. Für knapp 26 € günstig und funktioniert 1a. Obwohl ein Boris-Becker-Gedächtnis-Lenker auch was für sich hat, als Notlösung jedenfalls zweckdienlich und einfacher zu bekommen als passende Griffgummis.
  5. Hallo in die Runde, Ich heiße Gunnar, 56, Nine-to-fiver und schraube zur Entspannung gerne selbst. Wie auch hier (Glück das der Name frei war) bin ich in den verschiedenen Foren unter darota unterwegs. Nach Tenere 3 AJ , FJ 1200, FJR war erst einmal Schluß mit Yamaha und 2 Rotax waren dran. Erst Falco dann ETV 1000, dann jedoch wieder eine Yanaha MT09, die vor einigen Tagen ein besseres zuhause gefunden hat. Ich wurde mit Geld bestochen. Am liebsten waren mir die Tenere und die Caponord. Ich mochte die Art enstpannt zu fahren, aber der 3 Zyl. der MT war schon ne Hausmummer. Mit der 800 glaube ich das beste aus allen Welten in einer Maschine zu erhalten, wobei ich ggf. sogar auf die Speichenfelgen und somit 21' verzichten möchte, da Mehrgewicht und Schlauchreifen im Moment nicht wirklich mit meinen Geländeabitionen passen, ein wenig Schotter oder Feldwege sollte auch die XR hinbekommen. Und mit Tuneecu kenne ich mich noch aus Capo-zeiten aus, kommt mir sehr entgegen. NOCH hab ich keine konkrete Maschine im Auge, ich lass mir Zeit beim suchen, Man sieht mich (sich) dann vor allem in Sauerland. Gruß Gunnar
×
×
  • Neu erstellen...