Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.04.2022 in allen Bereichen

  1. War das jetzt nötig? Du weißt doch gar nicht, mit wem Du da kommunizierst. Vielleicht hat kleener mehr Ahnung davon, als Du Dir grade vorstellen kannst...
    2 points
  2. „Keine Ahnung wo die Funken herkommen „. Alter Posertrick? Etwas metallisches an der Vorderseite der Stiefelsohle befestigen und dann den Stiefel in der Kurve so weit wie möglich nach unten strecken. Ich kenne dein Motorrad nicht, gehe aber davon aus, dass du kein Motorrad hast mit dem man nicht vernünftig um eine Kurve fahren kann.?
    1 point
  3. Gibt es doch alles schon: Tiger Explorer/1200 Tiger 900 Aber bei der gleichen Luftmasse macht ein AFR von 13,2 mehr "bumm" als 15,5 oder gar höher.... Und daraus resultiert ein höherer Zylinderdruck, was ein höheres Drehmoment bei gleicher Last/Drosselklappenöffnung ergibt. Feilt man dann noch etwas am Zündzeitpunkt ergibt sich für den Teillastbereich ein spürbar höheres Drehmoment und der Motor reagiert auch deutlich williger auf Laständerungen. Klar könnte man auch einfach mehr Gas geben für das gleiche Ergebnis, aber so läuft ein Motor wesentlich harmonischer. Und erzähle jetzt bitte nichts von Lambda 1, geregelt und so, der Motor läuft in der Beschleunigung deutlich magerer, Lambda 1 stellt sich erst bei konstanter Last ein.
    1 point
  4. Hier mal ein Artikel zur neuen bei der FAZ: Punktlandung ???
    1 point
  5. Gratuliere. Wollte am Wochenede Probefahrt machen, fällt wohl infolge Schnee aus. Bekomme meine auch nächste Woche
    1 point
  6. SW-Tiger, alle von oben herab in eine Ecke stellen und sich dabei gut vorkommen, das ist wohl dein Ding. Macht mich fast neugierig, wer da hinter der Tastatur sitzt. Gruss
    1 point
  7. Ich bin zwar noch recht neu hier, aber m.Mng. nach zeichnet sich @Kleener durch sehr viel Sachkenntnis aus. So ein Technikforum lebt davon dass es solche Leute gibt die Spaß daran haben ihr überdurchschnittliches Wissen bei bestimmten Themen mit uns "Normalos" zu teilen. Davon können wir nur profitieren, selbst wenn wir mal anderer Meinung sind, oder uns die Detailtiefe nicht interessiert. Diese Member dann noch so schräg anzumachen ist bestenfalls gedankenlos. Kann mal passieren, aber für eine Entschuldigung bzw. Richtigstellung sollte man sich dann aber nicht zu fein sein. Ich persönlich bin immer froh von kompetenten Menschen dazulernen zu können.
    1 point
  8. Du solltest dich bei Triumph bewerben und zeigen wie man das richtig macht, solche Könner wie Du sind gesucht. Ironie Off
    0 points
  9. Hallo ihr, ich habe gerade vier corona-positive Schüler in meiner Klasse und mache mir Sorgen, dass ich euch etwas mitbringen könnte, das ihr nicht haben wollt. Ich bleibe in diesem Jahr doch lieber zu Hause… Ich wünsche euch ein schönes Treffen. Gruß, Wolfgang
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...