Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 03/25/2020 in all areas

  1. TG800

    Corona

    Nicht immer gleich auf Panik machen. Manchmal helfen auch ein paar Zahlen. In Berlin gibt es aktuell 1500 infizierte. Dem stehen 22500 Krankenbetten gegenüber, macht einen Anteil von 6%. Ob alle Infizierten auch im Krankenhaus liegen lässt sich nicht ermitteln. Fakt ist aber das die Krankenhäuser viele freie Kapazitäten haben, die sie nicht belegen dürfen. Deshalb rutschen sie ja auch in die roten Zahlen. Somit würde natürlich ein verunglückter Biker gerade recht kommen, spült Geld in die leeren Kassen (ironisch gemeint). Die Überbelegung soll ja jetzt durch die Massnahmen
  2. Silver Rider

    Corona

    Servus Chris .... es ist eh nicht leicht immer das richtige zu tun. Das haben wir auch vor Corona nicht gekonnt Es scheinen die Unfallzahlen von Motorräder gewaltig nach unten zu rutschen. Einfach weil es ungefährlicher geworden ist und viel weniger fahren Aber die Unfälle im Haus/ Haushalt rutschen nach oben. Einfach weil mehr zu Hause sind und sich mit allem möglichen und leider auch unmöglichen beschäftigen Dergleichen scheint die Bereitschaft für Gewalt zu steigen - auch die Häusliche Irgendwas ist halt immer So soll doch jeder das tun, was er meint tun zu müssen, was
  3. TG800

    Corona

    Ich veröffentliche hier mal den link zu einem Bericht der Bundesregierung zum Thema "Risikoanalyse einer Corona Pandemie in Deutschland". Der Beitrag ist von 2013 und beschreibt haarklein das was wir jetzt erleben! Er gibt allerdings auch einen Blick in die Zukunft... https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf Ab Seite 55 wird es interessant! Hoffen wir mal das es nicht dazu kommt.
  4. TT-Österreich hat in einem Facebook-Post angeblich Mai dafür genannt...
  5. Hallo, für alle die für unsere Tigerchen noch ein Kühlerschutz suchen. Ich habe diesen verbaut: https://beowulfuk.com/product-category/triumph/tiger-955i-01-06/
  6. Rheinweiss

    Corona

    Das Moped ist das ideale Fluchtfahrzeug. War schon immer so. Für den der in der Großstädten lebt ist eine Ausfahrt die geradezu ideale Möglichkeit den Regeln zu entsprechen und gleichzeitig dem Koller zu entgehen. 10x besser als mit 1,5 Meter Abstand durch den kleinen Stadtpark zu marschieren. Und zu dem "dramatischen" Bettenverbauch durch Mopedfahrer: Es müssten schon alle Unfallopfer einer Saison am selben Tag eingeliefert werden. Alles andere dürfte ein Tropfen auf dem heißen Stein sein. Aber macht was ihr wollt, ich will niemandem etwas einreden. Heldentaten a' la Hollywood gehen
  7. Ich hatte meinen Stauraum in ähnlicher Weise wie Gerhard "optimiert", hatte aber noch die normale Batterie drin. Finde leider kein Foto, aber das weglassen des Kastens bringt schon mal einiges. Ich hatte dort dann Öltank, Ventil und Leitung des CLS-Kettenölers reingepackt, dazu die Verkabelung meiner Sitzheizung und hatte sogar noch Platz für die Tasche des Bordwerkzeugs und eine gelbe Weste. Da hat sich dann auch ohne festmachen nix mehr bewegt . Leider habe ich kein Bild mehr davon, die Sitzbank ging aber immer ohne Probleme drauf...
  8. waxman

    Corona

    Da hast Du zwar im Prinzip recht, aber das Problem tritt ja erst auf, wenn Du dich langmachen solltest. Dann "freut" sich bestimmt jeder Arzt, wenn er Dich auf Grund einer Freizeitaktivität zusätzlich in seinem Krankenhaus begrüßen darf. Mein Tiger bleibt daher bis auf Weiteres im Stall. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten und entscheiden. Mir brennts ja auch bei dem schönen Wetter in der Seele. Gruß Wilfried
  9. cdtiger

    Corona

    Moin, wollte zwar zu diesem Thema nichts schreiben, aber dann jetzt doch. Gestern morgen waren bei uns im regionalen Radiosender 2 Rechtsanwälte, die Hörerfragen bantworteten. Dabei u.a. die Frage: "Darf ich bei der aktuellen Ausgangsbeschränkung ( so nennt sich das hier) eine Motorradtour machen?" Antwort: Ja, das fällt unter Sport und Bewegung an der frischen Luft. Mit bis zu 5 Personen. Ich bin begeisterter Vielfahrer, aber das fand ich schon etwas ja zumindest merkwürdig. Also ich fahr z.zt. nicht, und das nicht nur wegen der kühlen Witterung. Wenn ich
  10. silberlocke

    Corona

    oh weh, dieser Virus/covid-19, es gibt auch genug positives und viele Beispiele. Menschen helfen zB. den anderen. Für einige hat sich die Wahrnehmung verstärkt. In jede Richtung geht das. Wer Stress hat ist verletzbar. Die Ruhe zu bewahren fällt mir auch ab und zu nicht leicht, aber doch immer leichter weil es auch nichts bringt sich über alles aufzuregen. Dass es schlimm genug oder die Folgeerscheinungen noch schlimmer sind oder werden, das spüren wir. Es gibt immer 2Möglichkeiten / Aber auch ein danach Daniel, gerade du mit neuem
  11. An einem Showtag kann ich den Händler verstehen, denn es wollen vielen fahren. Wenn Du ernsteres Interesse hast, würde ich mit dem Händler nochmals Kontakt aufnehmen, ob nicht ggf. an einem Wochentag eine längere Runde möglich wäre. Wenn das noch nicht reicht, könntest Du immer noch mieten. Sollten alle drei daran kein Interesse haben, würde ich mich, sorry ins Forum, bei den anderen Herstellern von Motorräder umschauen, den die meisten haben auch schöne Töchter Derzeit dürfte sich das Thema wohl leider erst einmal erledigt haben...
  12. Ich habe einen kleinen Tankrucksack von SW Motech mit Quick Lock System hinten drauf, da ich immer etwas mehr mit mir führe
  13. alu

    Corona

    Das Photo mit dem Corona Test geistert schon einige Zeit durchs Internet. Wenn Du positiv auf Kokain, Opiaten, Schlafmittel und Ganja getestet wurdest, dann hast Du eh noch ein wenig Optimierungsbedarf für Dein künftiges Leben @Optimus: Wer angeblich 20 Stunden am Tag arbeitet hat neben Essen und Verschiebung noch ca. 2 Stunden für Schlaf, das hält niemand lange durch. Ist auch schön, dass Du da in der grosszügig verbleibenden Zeit noch Musse findest ein Velo zu konfektionieren. Tipp: Ein wenig weniger dick auftragen Gruss Daniel
  14. Bitte berichte dann einmal Ich habe meist nen kleinen Tankrucksack drauf inkl. Stromzufuhr wo das meiste drin Verstaut ist aber für eine schnelle Feierabend runde würde mir doch eine feste Lösung besser gefallen.
  15. Ja, dann würde ich sie mir über's Wochenende ausleihen. Ist ja die beste Möglichkeit. Wenn Du wirklich beabsichtigst, so eine zu kaufen, ist's doch okay. Und verrechnet wird's auch noch. Also kein Verlust entstanden. Und wenn sie dir dann doch nicht zusagt - dann sind eben ein paar hundert Euro weg für die essentielle Erkenntnis, die dich vor dem jahrelangen Frust eines Fehlkaufs bewahrt haben. So what? Gruß Johann
  16. Das finde ich auch sehr verwegen. Finger weg bei laufender Maschine. Egal welche
  17. Meine ausführlichen Eindrücke von der neuen KTM 390 Adventure gibt's >hier< zum Nachlesen So long, da Wolf
×
×
  • Create New...