Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.08.2016 in allen Bereichen

  1. @Heiko Sei doch so nett und erleichter uns das Lesen. Ist ja Hardcore der Text. Kipp mal 3 Tropfen Öl pro 100 Tastaturanschläge auf den PC. Dann klappt's auch mit Komma und Punkt.
    2 points
  2. Hallo zusammen, mit diesem link könnt Ihr Euch Bilder herunterladen https://app.box.com/s/lq26jtcrmn8xdcr2vw35268ljkzxrhmy Vielen Dank nochmal an die Stuntmädels und Buam Servus da Peda
    2 points
  3. Entschuldigung, aber da fällt mir nur der Spruch von Obelix ein, "die spinnen, die Brit.."
    1 point
  4. den wo das so festgelegt hat würde ich zum Ölstandablesen nach seiner eigenen Vorschrift an allen das Werk verlassende Maschinen verdonnern
    1 point
  5. Die Gewichtseinschränkung der XR low wird nicht mal auf der Triumph-Homepage bei den Specs aufgeführt, genauso wie sich die Herstellerseite über die Zuladung ausschweigt. Zumindest ein Händler müsste bei offensichtlichem Anschein (bei 110kg Fahrergewicht trifft das zu) im Verkaufsgespräch auf die deutliche Gewichtseinschränkung hinweisen. Eventuell war Ihm das zu diesem Zeitpunkt selbst nicht bekannt? Die Chancen den Kaufvertrag zu wandeln stehen gut. Wenn die XC eine Alternative für euch ist, weshalb nicht? Andernfalls muss sich der Verkäufer den Kopf zerbrechen, wie das Problem zu lösen ist. Bei deinem Gewicht wäre nicht mal genug legaler Spielraum für eine Tour mit Reisegepäck/Koffer. Weiter er oben habe ich von Fahrexperimenten abgeraten. Bei einem Unfall riskierst du zudem deinen Versicherungsschutz.
    1 point
  6. Hai, ich denke, dass du dir da etwas vormachst. Es ist doch logisch, wenn das Mopped durch kürzere Federelemente tiefer gelegt wird, dass es nicht mehr die ursprüngliche Last tragen kann weil die Stoßdämpfer viel früher auf Block gehen. Und, ohne dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, Menschen, die nur 165 cm lang sind, wiegen eigentlich auch nicht über 100kg. Von dieser Überlegung wird bei der Konstruktion von Motorrädern eben ausgegangen. Und ich muss joe Recht geben, über so etwas sollte man sich vorher informieren. Zu deiner Frage, ob das gefährlich werden könnte. Stell dir einfach ein Motorrad ohne Federung vor. Je nachdem in welchem Zustand die Straße ist, fängt das Motorrad an zu springen, weil die Räder ja nicht mehr ausfedern können und demzufolge den Bodenkontakt verlieren. Den Rest kannst du dir selber ausmalen.
    1 point
  7. Sorry, aber nun auf Triumph sauer sein stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Wie wäre es, sich VOR dem Kauf über Basisdaten zu informieren? Erst eine für seinen Anwendungsfall ungeeignete Maschine kaufen und dann auf den Hersteller sauer sein? Dann bin ich ab jetzt auf Ferrari sauer, weil ich damit kein Sofa transportieren kann (keine Sorge, ich habe keinen Ferrari). Du bist nicht der einzige, also nimm es bitte nicht persönlich. Ich bin nur allgemein entsetzt, wie oft hier zu lesen ist, dass nach dem Kauf Dinge auffallen, die von Grund auf bekannt hätten sein müssen. Motorradkauf findet wohl doch sehr oft ausschließlich über den Bauch statt.
    1 point
  8. Guten Abend Robber - Frank, eine Gute Genesung aus dem Süden, hoffentlich haben die Ärzte gute Arbeit gleistet und Deine Kopfschmerzen wegen dem sind nicht schlimmer geworden. Da hilft die Vorfreude! Der Speety hat sicher auch Kopfschmerzen. Kann ich wenig dazu sagen, kann bei Technik immer mal vorkommen, dass man da keinen Glücksgriff gehabt hat. Ich würde die Kiste hinstellen und sie dürfen sich mal ernsthaft darum kümmern. Wer technische Dinge verkauft, hat auch eine gewisse Verantwortung. Es gehören zum Spiel aber auch immer zwei dazu Das Leben ist zu kurz für Ärger. Silver Rider hat weniger Schmerzen damit. Die Meiinung über die Leistung der neuen Ex, "sie tangiert dich nur periphär " teile ich nicht. Es mag rechnerisch zutreffen wenn 1 Sec weniger benötigt wird auf 160. Das scheint auch wenig zu sein, so ein Hauch von Zeit. Aber, bei dem ges. Zeitraum und auch bei 80 auf Überholspur wo am Ende von 3 Autos der Tacho 155 zeigt, sind es doch eher 10 bis gefühlte 20 % was mir dabei so vorgekommen ist. Es sind die Straßen auch nicht immer so schlecht, und die Situationen häufig, wo man das optimale immer braucht. Hätten Tester vor 20 Jahren die "Alte" mit 1200 ccm geritten, wären sie vor Glück im Dreieck gesprungen. Natürlich kann man das auch anderes sehen, aber wer diese Art von zartem Monster mag, strahlt dann auch bei Kopfweh, weil der laue Wind sich über alle Sorgen legt.
    1 point
  9. Hallo Frank, bin mit meiner Explorer noch nie angehalten worden, weder mit der alten mit Scorpion noch mit der neuen Fuel. Beide Anlagen waren und sind nicht so laut, das man damit auffällt. Wenn TÜV ist kommt der Serienauspuff dran. Laut ist für mich völlig uninteressant, viel wichtiger ist mir die Optik. Versuche Kontrollen möglichst zu umfahren.... Hallo Ralf, der Touratech Sitz ist für mich um Welten bequemer als der Seriensitz. Lange Strecken sind überhaupt kein Problem. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Dafür verzichte ich auch gern auf die Sitzheizung, die ich eigentlich gar nicht bräuchte. Zum Glück paßt die Sitzbank auch beim 2016er Modell. Habe sie noch von meiner 2014er gehabt. Habe sie noch vor der allerersten Fahrt mit meiner neuen drauf gemacht. Beste Grüße von Ruprecht P.S. Hier noch ein paar Bilder von meiner 2014er mit Scorpion Auspuff und Touratech Sitzbank
    1 point
  10. am liebsten sind mir diese natürlichen, wenig befahrenen Straßen, wo einem die Natur durch den lauen Wind ihr Lied erzählt. Wie hier zwischen München und Augsburg, Nördlich davon, Richtung Franken. Natur wie sie ist und gerade deshalb ganz besonders, weil man spürt wie wenig so viel sein kann. Nach über 400 km nahm der Tag sein glückliches Ende weil die mitgenommenen "Fränkischen schwarz geräucherten Bratwürste vom Metzger Rebelein" aus Gunzenhausen endlich Ihr glückliches Ziel erreichten!
    1 point
  11. Servus. Obwohl ich von der Sport ( Modell 2014 ) begeistert bin u. sie auch mit keinerlei Problemen behaftet ist ....... kann ich dir die neue Ex für deine Zwecke wärmstens empfehlen. Sie fährt wirklich toll und wahnsinnig geschmeidig. Man merkt schon, dass sie gegenüber der Alten überarbeitet wurde. Ach ja, die neue Tex braucht übrigens etwa eine sek. länger als die alte um von 0 auf 160 zu kommen. - Euro 4 lässt grüßen. Für manche stürzt deswegen eine Welt ein, aber ich denke das tangiert dich nur periphär Bei mir war es wirklich nur die edle Optik der Sport, warum ich sie der Ex vorgezogen habe - aber genau das ist ja bekanntlich Geschmackssache Grüße gerhard
    1 point
  12. Das Runterlocken ist aber schon sehr verführerisch wenn man bei der 12er rechts den Gummigriff dreht - egal wie groß man ist
    1 point
  13. Die JMT LITHIUM-ION-BATTERIE ist der Hammer,super kräftig ,nur halb so groß und nur 1 Kilo schwer, zusammen mit dem ladestromumbau jodelt der Anlasser immer kräftig los,ganz im Gegenteil zu meiner alten Säurebatterie . Ich hatte sie nach dem Winter kurz ans Ladegerät gehängt und die war nach ca. 30 min wieder voll. Wie sie sich bei Frost verhält kann ich dir leider nicht sagen,ich fahre nicht im Winter ,das habe ich mit 18 gemacht das muss ich heute mit 47 Jahren nicht mehr haben!
    1 point
  14. Erstaunlich wie viele schlechte Fotos hochgeladen worden. Das hier ist mein Favorit: Bin aber nicht bei Facebook angemeldet, daher kann ich nicht wählen..
    1 point
  15. ....... noch einfacher ??? Du meinst babyleicht ??? jetzt ist doch eh schon die ganze Motorradfahrerei nebst die Bedienung dieser Geräte supereinfach geworden - im Vergleich zu einer Karre vor 30 Jahren. Ich sage immer " Zweifingermotorräder " obwohl man/frau immer noch beide Hände braucht. Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...