Jump to content
Ausgeblendet

Reifen 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe jetzt den ersten Satz Reifen runter und war mit der original Bereifung (Mi-Sport) nicht so zufrieden in Schräglage wurde sie immer unruhig.Kann mir jemand was empfehlen.??????????Oder dazu sagen?????

Gruß SaarTiger

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mal wieder was ganz Neues: ein Reifen-Thread!

Wie Florian schon schrieb: da gibt es viel zu lesen! :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir kompetent Rat geben zu können, bräuchte ich noch einige Angaben (Anamnese).

Ab welchem Winkel Schräglage tritt die Unruhe auf? (muss nicht zu genau sein die Angabe, auf ein halbes Grad genau genügt)

Welcher Art ist die Unruhe. Ist es eher ein Pendeln oder ein Wackeln oder ein Nicken?

In welchen Achsen (Längs- Quer- oder Hochachse) tritt die Unruhe auf?

Sind alle Partien von der Unruhe betroffen oder nur Teile, also vorne hinten oben unten?

Sind links und rechtsschräglagen gleich betroffen?

Oder gar nur der Fahrer der die Unruhe verspürt?

Ist die Unruhe bei allen Geschwindigkeiten gleich oder nur in bestimmten Geschwindigkeits bereichen spürbar. Wenn ja welche Bereiche sind das? (Hier reicht eine Genauigkeit von 2km/h nach oben und unten)

Tritt die Unruhe unabhängig vom Kraftstoffvorrat im Tank gleich auf oder ist es bei leerem Tank spürbarer als bei vollem (oder umgekehrt)?

Erst mit den Angabenn zu den Fragen oben kann ich Dir dann sagen welchen Herstller und Typ Du probieren könntest um die Unruhe zu mindern. Bzw. gibt es auch die Möglichkeit das die Unruhe gar nicht durch die Reifen verursacht wird, sondern andere Faktoren schuld sind. Möglicherweise sind ja auch mehrere Faktoren ursächlich.

Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir kompetent Rat geben zu können, bräuchte ich noch einige Angaben (Anamnese).

Ab welchem Winkel Schräglage tritt die Unruhe auf? (muss nicht zu genau sein die Angabe, auf ein halbes Grad genau genügt)

Welcher Art ist die Unruhe. Ist es eher ein Pendeln oder ein Wackeln oder ein Nicken?

In welchen Achsen (Längs- Quer- oder Hochachse) tritt die Unruhe auf?

Sind alle Partien von der Unruhe betroffen oder nur Teile, also vorne hinten oben unten?

Sind links und rechtsschräglagen gleich betroffen?

Oder gar nur der Fahrer der die Unruhe verspürt?

Ist die Unruhe bei allen Geschwindigkeiten gleich oder nur in bestimmten Geschwindigkeits bereichen spürbar. Wenn ja welche Bereiche sind das? (Hier reicht eine Genauigkeit von 2km/h nach oben und unten)

Tritt die Unruhe unabhängig vom Kraftstoffvorrat im Tank gleich auf oder ist es bei leerem Tank spürbarer als bei vollem (oder umgekehrt)?

Erst mit den Angabenn zu den Fragen oben kann ich Dir dann sagen welchen Herstller und Typ Du probieren könntest um die Unruhe zu mindern. Bzw. gibt es auch die Möglichkeit das die Unruhe gar nicht durch die Reifen verursacht wird, sondern andere Faktoren schuld sind. Möglicherweise sind ja auch mehrere Faktoren ursächlich.

Gruss Gizmo

:prost1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mensch Leute, verarscht den Neuen doch nicht so..... :nono1:

@Saar Tiger

Die Probleme mit der Original-Bereifung wurden ja schon zur Genüge ausdiskutiert.... und der Reifen für schlecht empfunden.

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da meine Raubkatze beim Kauf bereits den Michelin Pilot Power 2CT drauf hatte. Den Originalen bin ich nie gefahren.

Ich kann nur sagen, daß ich mit dem MPP2CT keinerlei Probleme habe, keine Unruhen oder sonstiges Gewackel. Liegt wahrscheinlich auch mit am Wilbers-Fahrwerk. :bang: (Wobei wir bei den anderen Faktoren wären...)

Werde als nächstes den Dunlop Roadsmart probieren. Der soll eine etwas längere Laufleistung haben.

Probieren geht über studieren ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss grad nicht so genau, was ein Mi-Sport ist, aber empfehlen kann ich Dir ohne Einschränkungen den Pilot Power 2CT. Super ruhiger Geradeauslauf auch bei Top-Speed, schluckt kleine Unebenheiten einfach super und in der Kurve ist es wie ein sicheres, ruhiges Anlehnen an Mamis Schulter. Mag ja sein, das er sich schneller abnutzt als andere, aber soo ein enormer Kostenfaktor sind Reifen doch nun auch wieder nicht.

Hatte vorher den Pilot Road 2CT. Der war sicher auch ganz ok, aber an das MPP-Gefühl kommt er nicht heran.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dir kompetent Rat geben zu können, bräuchte ich noch einige Angaben (Anamnese).

Ab welchem Winkel Schräglage tritt die Unruhe auf? (muss nicht zu genau sein die Angabe, auf ein halbes Grad genau genügt)

Welcher Art ist die Unruhe. Ist es eher ein Pendeln oder ein Wackeln oder ein Nicken?

In welchen Achsen (Längs- Quer- oder Hochachse) tritt die Unruhe auf?

Sind alle Partien von der Unruhe betroffen oder nur Teile, also vorne hinten oben unten?

Sind links und rechtsschräglagen gleich betroffen?

Oder gar nur der Fahrer der die Unruhe verspürt?

Ist die Unruhe bei allen Geschwindigkeiten gleich oder nur in bestimmten Geschwindigkeits bereichen spürbar. Wenn ja welche Bereiche sind das? (Hier reicht eine Genauigkeit von 2km/h nach oben und unten)

Tritt die Unruhe unabhängig vom Kraftstoffvorrat im Tank gleich auf oder ist es bei leerem Tank spürbarer als bei vollem (oder umgekehrt)?

Erst mit den Angabenn zu den Fragen oben kann ich Dir dann sagen welchen Herstller und Typ Du probieren könntest um die Unruhe zu mindern. Bzw. gibt es auch die Möglichkeit das die Unruhe gar nicht durch die Reifen verursacht wird, sondern andere Faktoren schuld sind. Möglicherweise sind ja auch mehrere Faktoren ursächlich.

Gruss Gizmo

Hi Freunde,

auch ich verspüre heftige Unruhe. :unsure:

Der 1.12. rückt näher und ich habe, zum ersten Mal die Tiger mit Saisionkennzeichen versichert und so liegt sie bis zum Anfang März im Winterschlaf. Oder hat diese Unruhe mehr mit meinen letzte Woche montierten PiRo 2 zu tun?

Was soll ich tun, die alten Reifen wieder raufmachen? Bitte um Hilfe! :evil:

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

Ich denke du sollst zürúck nach der reiffenshop. Ich habe mit piro2 15000 km gefahren und die reiffen sind o.k.

Vielleicht ist etwas falls gegangen mit das ausbalancieren oder ist einer der reiffen ein fehlproduktion .

Natürlich kann es auch die unruhe im kopf sein weil da ein lange zeit nicht mehr gefahren word :rolleyes:

Gr. Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

Ich denke du sollst zürúck nach der reiffenshop. Ich habe mit piro2 15000 km gefahren und die reiffen sind o.k.

Vielleicht ist etwas falls gegangen mit das ausbalancieren oder ist einer der reiffen ein fehlproduktion .

Natürlich kann es auch die unruhe im kopf sein weil da ein lange zeit nicht mehr gefahren word :rolleyes:

Gr. Hansw

Lieber Hansw,

ich hätte meinen "Beitrag" wohl besser wie folgt kennzeichnen sollen:

:_ironic:

Der neue Piro2 mit der Triumph Sonderkennung fährt sich nämlich ganz ausgezeichnet.

Trotzdem danke für deinen Ratschlag! ;)

Grüße

Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur nicht einbremsen lassen, lieber Hans, wir alle verstehen Dich super gut und Deine Botschaft ist bei uns angekommen...!  ;)

Lieber HansW,

Das sehe ich genauso wie GHR! Nichts für ungut! :prost2:

Grüße

Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Piro2 mit der Triumph Sonderkennung fährt sich nämlich ganz ausgezeichnet.

Ich denke für die 1050er gibt es keine Reifenbindung (außer Maße)? Was für eine Sonderkennung?

Irgendwer hat irgendwo aufgeschnappt, dass eine der Sonderkennungen des PiRoII für die Tiger empfohlen wird. Die Michelin Seite weiß davon jedenfalls nichts. Dort wird einem immer noch der PiRo S nahe gelegt.

Aber da es, wie du schon treffend bemerkt hast, keine Reifenbindung für den Tiger gibt, ist mir das herzlich wurscht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit ca. 3000 km den Dunlop Roadsmart aufgezogen. Eigentlich ein genialer Reifen: Grip ohne Ende und wies aussieht eine mehr als zufriedenstellende Laufleistung. Einziges "kleines" Problem: Die Unruhe im Vorderreifen. Nachdem ich den ersten wegen starken shimmys reklamiert und ersetzt bekam ists beim zweiten zwar erheblich besser aber im Ansatz immer noch spürbar. Wär mal interessant, ob andere auch eine solcher Erfahrung gemacht haben.

Schöne Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............Dunlop Roadsmart ......Grip ohne Ende und wies aussieht eine mehr als zufriedenstellende Laufleistung. Einziges "kleines" Problem: ...... wegen starken shimmys reklamiert ..... Wär mal interessant, ob andere auch eine solcher Erfahrung gemacht haben

Hallo Wilfried,

.........absolut nein.

Habe mit dem Roadsmart keine Probleme.

Kenne den Shimmy-Effekt sehr intensiv aus meinen Kawa-Zeiten (mit Bridgestone-Bereifung).

Dieser Reifen neigte sehr zur Sägezahnbildung, was ab einer gewissen LAufleistung (bei mir waren das ca. 3000km) eben den ShimmyEffekt verursachte.

Der Roadsmart hat aber vorn ein gänzlich anderes Profil, insofern auch keine Sägezahnbildung. Habe den Vorderreifen jetzt schon über 7.000km drauf, läuft wie gesagt einwandfrei. H-Reifen hat 6.000km gehalten.

Hast du das Problem denn von Anfang an? Ist dein Reifen auch perfekt gewuchtet??

Vielleicht gibt´s ja noch andere Ursachen...

Gruss

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einziges "kleines" Problem: Die Unruhe im Vorderreifen. Nachdem ich den ersten wegen starken shimmys reklamiert und ersetzt bekam ists beim zweiten zwar erheblich besser aber im Ansatz immer noch spürbar. Wär mal interessant, ob andere auch eine solcher Erfahrung gemacht haben.

Schöne Grüße

Wilfried

Hallo Wilfried,

nach dem 3. Satz Roadsmart (2 Sätze habe ich aus dem Internet bezogen) hatte ich bei meinem 1. Satz, den ich beim Reifenhändler bezogen hatte, im Vorderrad ein 60 gr Wuchtgewicht. Trotz Reifen-Matchen (Drehen des Reifens auf der Felge und Suche des Punktes mit der geringsten Unwucht) hat die Unwucht nicht wesentlich abgenommen. Der Reifenhändler hatte dafür Verständnis, dass ich einen anderen Vorderradreifen haben wollte und der hatte dann nur eine Unwucht von 20 gr. Deshalb aufgemerkt, es gibt offensichtlich Reifen-Chargen mit zu großer Unwucht im Vorderrad. Mehr als 30 - 40 gr. möchte ich da nicht im Vorderrad haben! Beim Hi-Reifen wäre das unkritisch aber beim Vorderrad-Reifen verschmiert die Unwucht bei Abnahme des Reifenprofils (die Gabelstandrohre fangen dann zu rütteln an) und man muss dann wieder nachwuchten. Aber sonst ein Klasse Reifen, der prima zur Tiger und auch zu unterschiedlichen Fahrstilen (tourenmäßig und sportlich) passt, bei akzeptabler Kilometerleistung (hinten 8000 km, vorne über 10.000 km) und auch das Preis/Leistungsverhältnis ist O.K.

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt seit ca. 3000 km den Dunlop Roadsmart aufgezogen. Eigentlich ein genialer Reifen: Grip ohne Ende und wies aussieht eine mehr als zufriedenstellende Laufleistung. Einziges "kleines" Problem: Die Unruhe im Vorderreifen. Nachdem ich den ersten wegen starken shimmys reklamiert und ersetzt bekam ists beim zweiten zwar erheblich besser aber im Ansatz immer noch spürbar. Wär mal interessant, ob andere auch eine solcher Erfahrung gemacht haben.

Schöne Grüße

Wilfried

Hi,

fahre jetzt den 3. Satz Roadsmart, keine Probleme mit Unwucht, bisher max. 20g am Vorderrad. Grip, auch bei Nässe super, allerdings sieht der Reifen manchmal optisch ziemlich angegriffen aus, da er sehr aufkörnt, wenn man es mal etwas heftiger angeht.

Ciao Matthias

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten Freunde,

wie gesagt, ich bin mit dem Roadsmart eigentlich super zufrieden, der Grip reicht ja bald an einen Sportreifen heran. Aber der erste Vorderreifen war eigentlich unfahrbar, schneller als 140 ging nicht, weil der shimmy zu stark war. Das Problem war nur, dass ich den Reifen einen Tag vor meinem Moppedurlaub extra hab aufziehen lassen und kein wechsel voher mehr möglich war. Ein penibles nachwuchten hat keine Besserung gebracht. So war ich gezwunden die 2400 km mit dem Teil zu fahren. In Austria und Slowenien war kurzfristig kein Ersatz aufzutreiben. Nach meiner Rückkehr hab ich sofort reklamiert und auch Ersatz bekommen. Der zweite Reifen ist kein Vergleich mehr mit dem ersten, aber im Ansatz bei langsamen Geschwindigkeiten ist das shimmy immer noch leicht spürbar. Nachwuchten hat auch nichts gebracht. Ich hoffe nur, dass ich mir mit der ersten Gurke nicht das Lenkkopflager versaut habe und der shimmy daher rührt. Mal sehen wies bei der nächsten Neubereifung aussieht.

Schöne Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Piro2 mit der Triumph Sonderkennung fährt sich nämlich ganz ausgezeichnet.

Ich denke für die 1050er gibt es keine Reifenbindung (außer Maße)? Was für eine Sonderkennung?

Hallo Meisterjäger,

die Sonderkennung für den Road 2 (ab Modell 2009) für die Tiger lautet "D" für den Vorderreifen und "C" für den Hinterreifen.

Grüße

Sven :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist ja ein hin und her ich hab mich jetzt zu dem MI-Power hinreisen lassen hab noch ein bisschen im Forum gestöbert und denke des ist eine gute Wahl. Ich halte euch auf dem laufenden,auch die-die-die ersten Beiträge geschrieben haben.

Gruß Saar Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich halte euch auf dem laufenden,auch die-die-die ersten Beiträge geschrieben haben.

Gruß Saar Tiger

Hi Saar Tiger,

das darf man alles nicht so eng sehen, wir Tigerfahrer sind halt lustige Leut' und wollen ab und wann Bespassung pur :lol: und wie Du siehst, wird über nichts so ausführlich diskutiert wie über die wichtigen Gummilen...! :wistle: Aber willkommen in unserem (fast immer) ernsthaft diskutierendem Tigerhome! ;)

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht jetzt etwas vom Thema weg,

aber wenn ich das immer so sehe was hier für Laufleistungen

erzielt werden, ich glaub an meiner Maschine stimmt was nicht.

Über 7000 km weder vorne noch hinten geht gar nix.

Ich fahr aber nur in den Bergen. Vielleicht ist die Abnutzung

über 1000 Hm höher? :wistle:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peda,

da hast Du schon Recht, wenn Du überwiegend nur Gebirge fährst (Du Glücklicher), mit Spitzkehren bis zum Abwinken, dann sind 7000 km schon eine ganze Menge und Deine Maschine ist nicht putt...! :lol: Bei mir ist meist ein Anteil von einem Drittel Gebirge und der Rest ist flüssiges Kurvengeschraube (Fränkische, Bayer. Wald, Tschechien und neue Bundesländer) und nachdem ich kein harter Angaser und Wheeliefahrer bin (mein Ritzel vorne hatte nach 30.000 km noch keine Haifischzähne), fahre ich allerdings meine Reifen meist slick ähnlich ab (andere schmeißen da schon eher ihre Reifen runter). Aber die Gummimischungen sind heutzutage derart gut, dass man das schon mal bei langen Touren (wenns keinen Reifennachschub gibt) riskieren kann. Trifft man natürlich auf eine "Trachtengruppe", dann kanns teuer werden. Aber das Leben ist nicht ohne Risk, ich möchte Euch da aber nicht animieren...! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr aber nur in den Bergen. Vielleicht ist die Abnutzung

über 1000 Hm höher? :wistle:

:_ironic: Na logisch, was denkst´n na Du???

Des liegt doch ganz klar an der dünneren Luft.... :wistle::D

@ Saar Tiger

Ja genau, bitte nicht alles zu ernst lesen, äh sehen....

Der Pilot Power 2CT ist mit Sicherheit der "Richtige". Ich erfahr´s ja immer wieder selber....

Dennoch wird der Roadsmart auch ausprobiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr aber nur in den Bergen. Vielleicht ist die Abnutzung

über 1000 Hm höher?  :wistle:

:_ironic: Na logisch, was denkst´n na Du???

Des liegt doch ganz klar an der dünneren Luft.... :wistle::D

@ Saar Tiger

Ja genau, bitte nicht alles zu ernst lesen, äh sehen....

Der Pilot Power 2CT ist mit Sicherheit der "Richtige". Ich erfahr´s ja immer wieder selber....

Dennoch wird der Roadsmart auch ausprobiert....

...soweit ich weiß meinte er den "normalen" Michelin Pilot Power!!! Jedenfalls hat er nichts vom 2CT geschrieben!

Nach wie vor spreche ich aus Erfahrung, wenn ich sage: Der 2CT konnte nichts wirklich besser, er war nur etwa 15-20 % schneller weg und auch ein bisschen teurer!

Und das obwohl sich die weichere Mischung des 2CT "nur" auf den Flanken befinden sollte! Die mittlere Lauffläche soll angeblich gleich sein, bei den normalen Spezifikationen!

Das stimmt jedoch definitiv nicht! Habe mit Mehreren gesprochen, die den Michelin Pilot Power und auch den Michelin Pilot Power 2CT mehrmals im direkten Vergleich gefahren haben. Das Urteil war einheitlich, dass der 2CT auch, oder gerade auf der mittleren Lauffläche (also geradeaus und leichte Schräglage) schneller weg war!!!

Bei meiner Tiger hatte ich bei ca. 6200 Km den originalen PIRo runtergeschmissen, nachdem ich sie ein zweites Mal fast abgelegt habe und auf den PIPO (ohne 2CT) gewechselt.

Nun, bei ca 12.200 km, also fast bei der gleichen Laufleistung, muss ich den PiPo auch wieder wechseln... Allerdings gilt dabei zu sagen, dass ich aufgrund des wesentlich höheren Vertrauens in den PiPo die Reifen ungleich härter herangenommen habe als den vorigen original-PiRo, woraus ich schlussfolgere, dass wenn ich den PiPo so weitergefahren wäre, wie ich mit dem orig. PiRo bei 6200 aufgehört habe, dann wären es mit dem PiPo sicherlich mindestens 7000-8000 km geworden.

Und das wäre bei meiner Fahrweise (meist zu zweit im gesteigerten Cruiser-Modus :wistle: ) mit einem solchen Sportreifen respektierlich!

Viele die ich kenne haben den zwischen 3000-4000 km wegradiert!!!

Gruß Hebi

bearbeitet von hebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Standardbereifung drauf, der hielt vo. und hi. ca. 6000 km

der Bridgestone BT 21 hielt vo. 5000 km hab aber dann komplett gewechselt.

Seither fahre ich den Dunlop der hält ca. 6000 bis 7000 km vo. und hi.

Passt super zur Tiger.

Fahrweise, zügiges Touren, aber auch mal gemütlich, allerdings das meiste

in den Bergen. Ich liebe die Tine äh, die Serpentine in allen Variationen.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich werd´s sehen, wie lange der PiPo2CT hält. Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen, da ich die Maschine (und damit auch den Reifen) noch net lange habe.

Wie gesagt, ich werde auch einige andere Reifen ausprobieren und mir daraus den für mich besten aussuchen.

Den BT021 hatte ich auf meiner TDM 850 drauf. Kompletter Schrott-Reifen. :judge: So was schlechtes hab ich noch nie gefahren. Ist mir in den Dolos, Ende Juni wars, einige Male in der Spitzkehre (bergab) abgeschmiert, sehr kippelig, und bei Nässe ist mir der Vorderreifen auch mal weg. Konnte des Moped grad noch so auffangen. :invalid: Laufleistung auch unter aller Kanone, nie mehr den BT021. Der 020er war super....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den BT021 hatte ich auf meiner TDM 850 drauf. Kompletter Schrott-Reifen. :judge: So was schlechtes hab ich noch nie gefahren. Ist mir in den Dolos, Ende Juni wars, einige Male in der Spitzkehre (bergab) abgeschmiert, sehr kippelig, und bei Nässe ist mir der Vorderreifen auch mal weg. Konnte des Moped grad noch so auffangen. :invalid: Laufleistung auch unter aller Kanone, nie mehr den BT021. Der 020er war super....

In diesem Punkt geb ich dir vollkommen Recht! Ich hatte auch den BT021 aufgezogen und beim Motorradurlaub in den Dolomiten ein absolut schlechtes Gefühl, wenns mal etwas enger wurde. Dachte immer, das Moped kippt mir jetzt gleich weg.

Diese Saison mit Pilot Road 2 - super. Ich dachte, ich fahre ein anderes Motorrad. Und der Urlaub in der Provence hat dann mal so richtig Laune gemacht, einfach nur g..l! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Piro2 mit der Triumph Sonderkennung fährt sich nämlich ganz ausgezeichnet.

Ich denke für die 1050er gibt es keine Reifenbindung (außer Maße)? Was für eine Sonderkennung?

Hallo Meisterjäger,

die Sonderkennung für den Road 2 (ab Modell 2009) für die Tiger lautet "D" für den Vorderreifen und "C" für den Hinterreifen.

Grüße

Sven :biken2:

Die Sonderkennungen C und D beim MPR2 sind von Michelin für die Street Triple entwickelt worden. Michelin empfiehlt für den Tiger nach wie vor die alte Gurke von Pilot Road S. :vogel:

Das ergab eine Nachfrage per e-Mail.

MPR2 und MPP 2CT sind um LÄNGEN besser als die Originalbereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

interessante Aussage :unsure: . Meiner damaligen Info nach galt diese Sonderkennung auch für die Tiger, aber egal. Es fällt jedenfalls auf, dass das leichte Flattern in der Gabel die mein 2008er Piro2 Vorderreifen bei Geschindigkeiten ab 150 km/h verusacht hatte, beim 2009er Model mit Kennung C nunmehr verschwunden ist.

Grüße

Sven :biken2:

bearbeitet von Worhod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tiger hatte ich bei ca. 6200 Km den originalen PIRo runtergeschmissen, nachdem ich sie ein zweites Mal fast abgelegt habe und auf den PIPO (ohne 2CT) gewechselt.

Nun, bei ca 12.200 km, also fast bei der gleichen Laufleistung, muss ich den  PiPo auch wieder wechseln... Allerdings gilt dabei zu sagen, dass ich aufgrund des wesentlich höheren Vertrauens in den PiPo die Reifen ungleich härter herangenommen habe als den vorigen original-PiRo, woraus ich schlussfolgere, dass wenn ich den PiPo so weitergefahren wäre, wie ich mit dem orig. PiRo bei 6200 aufgehört habe, dann wären es mit dem PiPo sicherlich mindestens 7000-8000 km geworden.

Hallo Hebi

Du musst natürlich schon gleiches mit gleichem vergleichen. Der PiRo ist ein Tourenreifen, der PiPo ist ein Sportreifen. Ganz klar, dass damit nicht die gleichen Laufleistungen erwartet werden dürfen, wie mit einem Tourenreifen.

Ich habe übrigens seit ca. 6000 km den PiRo 2, also mit 2CT drauf. Ich fühle mich damit sicher unterwegs, und der Reifen ist noch nicht am Ende. Und ich bin auch nicht immer mit "Blümchenpflücker"-Tempo unterwegs.

Gruss

Bartli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...