Jump to content
Ausgeblendet

Reifen 1050


Gast

Empfohlene Beiträge

Habe letzte Woche gehört das Bridgestone demnächst den BT 023 auf den Markt bringt.

Man kann nur hoffen das dieser dann wieder an die alten Qualitäten heranreicht. Der BT 021 war jedenfalls ein Totalflop. :biken2::motz::biken2::motz::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tiger hatte ich bei ca. 6200 Km den originalen PIRo runtergeschmissen, nachdem ich sie ein zweites Mal fast abgelegt habe und auf den PIPO (ohne 2CT) gewechselt.

Nun, bei ca 12.200 km, also fast bei der gleichen Laufleistung, muss ich den  PiPo auch wieder wechseln... Allerdings gilt dabei zu sagen, dass ich aufgrund des wesentlich höheren Vertrauens in den PiPo die Reifen ungleich härter herangenommen habe als den vorigen original-PiRo, woraus ich schlussfolgere, dass wenn ich den PiPo so weitergefahren wäre, wie ich mit dem orig. PiRo bei 6200 aufgehört habe, dann wären es mit dem PiPo sicherlich mindestens 7000-8000 km geworden.

Hallo Hebi

Du musst natürlich schon gleiches mit gleichem vergleichen. Der PiRo ist ein Tourenreifen, der PiPo ist ein Sportreifen. Ganz klar, dass damit nicht die gleichen Laufleistungen erwartet werden dürfen, wie mit einem Tourenreifen.

Ich habe übrigens seit ca. 6000 km den PiRo 2, also mit 2CT drauf. Ich fühle mich damit sicher unterwegs, und der Reifen ist noch nicht am Ende. Und ich bin auch nicht immer mit "Blümchenpflücker"-Tempo unterwegs.

Gruss

Bartli

Moin Bartli.

Gebe Dir vollkommen Recht, aber ich denke Du hast mein Zahlengeschreibsel verweckbuchselt...

Laufleistung PiRo Original: 6200 km bei meist gemäßigter Fahrt.

Laufleistung PiPo (Sportreifen): ca 6000 km, bei meist verschärfter Gangart! So komme ich auf die insg. 12200 km :rolleyes:

Damit möchte ich in diesem Fall sogar das Gegenteil behaupten, zu sagen, dass ein guter Sportreifen sogar änlich lange halten kann, als ein "drittklassiger Pseudotourenreifen", der nix wirklich gut kann, außer etwas preiswerter zu sein!!....

Der PiRo2 wie Du ihn fährst (also der Tourenreifen mit der 2CT-Technologie) wird mein nächster Reifen werden, da er aufgrund des etwas stabileren Gürtelaufbaus sowie der etwas länger erwarteten Laufleistung von ca. 7000-10000 km meines Erachtens nach das größte Potential hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PiRo2 wie Du ihn fährst (also der Tourenreifen mit der 2CT-Technologie) wird mein nächster Reifen werden, da er aufgrund des etwas stabileren Gürtelaufbaus sowie der etwas länger erwarteten Laufleistung von ca. 7000-10000 km meines Erachtens nach das größte Potential hat.

Hallo Hebi

Musst Du sicher mal probieren. Ich hatte den PiRo2 schon auf meinem letzten Sporttourer vor dem Tiger drauf. Ich finde ihn ein guter Kompromiss zwischen Laufleistung und Haftung. Ich habe übrigens den Standardreifen drauf, also ohne irgendwelche Zusatzbezeichnungen und habe noch keinen Nachteil damit gespürt.

Gruss

Bartli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage,

hat eigentlich schon einmal jemand die Kombination vorne PiPo hinten PiRo2 probiert?

Martin

Hi Martin !

Habe diese Kombi seit ca.3500Km drauf,

nur halt andersrum, PiRO2 vorne-PiPO hinten.

Ergab sich leider so beim Dealer.

NIX negatives bislang, im GEGENTEIL !!!! :D

Werde aber eher früher den vorderen in Einklang bringen.

Greetinx

Spitfire ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire,

Der piro2ct ist ein etwas härtere reifen als der pipo. Das heisst in deine fall das die vorne reifen etwas schneller wegrutscht als der hinterreifen !

Das hinterteil auffangen, dafür soll man schnell sein aber als die vorderreifen................... :motz:

Es könnte besser sein , etwas mehr aufpassen das du nicht auf die letzte rille fahrt.

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojen Hans !

Im letzte Rille-Modus halte ich mich allgemein nicht auf, :huh:

da, wenn der TIGER angesagt ist, meißtens noch ein 675.er touristisch hinterher-tripled. :blush:

Dann passt das gut mit relativ hart vorne und....

dem m.M. besten Reifen MPP, für den TIGER hinten ! :D

Meines Wissens nach hat der Road 2 u.a. ein anderes Temperaturfenster als der MPP, und funzt auch im Aktivmodus lange mit.

Der MPP kommt aber im Frühjahr auch nach vorne ! :wackout:

Apropo Rutscher im feuchten WIPPETAL: Hatte gestern 2(gleichzeitig,vo,hi.), aber mit den MAXXIS INTERMEDIATE und einem Fahrzeuggewicht von 135 Kg,

lässt sich schon einiges korrigieren. :innocent:

Sorry,>>>> offtoppic :biken2:

Greetinx vom momentanen Einzylinderfahrer

Spitfire :bang:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...