Jump to content
Ausgeblendet

... einer dieser Tage


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

gestern war es wieder soweit: Einer dieser Tage, über die man am besten den Mantel des Schweigens legt. Abends so gegen 16 Uhr, man hat ja sonst nichts tun vor dem Abendessen, setzt man sich auf die Tiger gleitet auf einer seiner Hausstrecken dahin. Plötzlich und ohne Vorwarnung wird man von einer Welle der (Vor)Freude auf das Kommende überrollt: Gas geben und einfach Spaß an dem Teil unter einem zu haben. Zuerst müssen einige Dosen dranglauben, die gerade den Weg versperren. Danach kommen die "sonntagsfahrenden" Zweiradfahrer dran. Dann wirds aber ernst. Die Gebückten mit den Ganzkörperkondomen erscheinen auf dem Plan. Es ist wieder so ein Tag! Man fürchtet nichts und keinen, nicht einmal einen knallgrünen, -roten oder sonst wie gewandeten R1, Kawaski, Suzuki, Honda, oder was sonst noch an Joghurtbecherfahrern rumfährt. Die Gashand ist wie festgeschweißt und immer auf Drehen aus, nach oben. Zwischen 5000 und 9000 Umdrehungen, selten drunter und schon ist man an den Gebückten dran. Besonders wenn sie eine Nummer haben, die Unkenntnis der Strecke verspricht, sind sie willkommene Opfer. Jetzt zahlt es sich aus, dass man sich schon zigmal verbremst und verkalkuliert hat, fast auf die Schnauze geflogen wäre und zitternd anhalten musste um erst einmal eine zu rauchen. Jetzt sind sie dran! Nicht alle, da manche ihr Teil wirklich beherrschen, aber doch einige müssen eingestehn, dass die Lady aus GB nicht nur laut, sondern auch noch schnell ist. Überhaupt der Sound: Dieses infernalische Klingen des Racecan mit Airbox von Tom ist schon beeindruckend. Jenseits aller Geräusche, die TÜV zugelassene Endrohre produzieren. Schon dieses Geröhre hinter einem lässt einen automatisch rechts ranfahren, auch in Kurven. Sollte man dann noch einen Blick in das Gesicht des Fahrers erhaschen, wird man sofort anhalten und den Bekloppten weit weg wünschen: :wackout: Ein irrer Blick, ein festgetackertes Grinsen, das von einem Ohr zum nächsten geht und - manchmal - ein bisschen Schaum vor dem Mund, der den irren Eindruck nur noch vervollständigt.

Nachdem ich dann nach Hause kam, meine Frau und meine Kinder sah, wurde mir bewusst, was für ein Depp :blush: ich doch bin. Wäre ich geblitzt worden, hätte ich ca. 100 mal den Schein abgeben dürfen. Das Risiko, das ich bewusst auf mich nahm, war so groß, dass ich im Nachhineien nur den Kopf schütteln kann. :nono1: Und das nach 40 !!! Jahren Fahrpraxis. Ist das normal?

Ich glaube nicht, aber ich fahre halt gerne Motorrad und versuche diesen Dr. Hyde sooft wie möglich zu verdrängen.

Kennt ihr das auch? Manche haben wohl ähnliche Anwandlungen, das macht es aber nicht besser.

In diesem Sinne, bleibt vernünftig und oben

viele Grüße aus dem Schwarzwald, wo es einfach viel zu schöne Strecken gibt.

Hak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Habe das Gefühl oft genug erlebt! Du bist also nicht alleine.

Aber die Konzentration war immer "on Top" in solchen Fasen!

Nur beim Crusen bin ich unkonzentriert und übersehe Dinge die das Punktbremsen notwendig machen! :vogel:

Und nur ein kurzer Augenblick der Unvernunft genügt und schon passiert es :oldguy2::judge:

"Aber Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine Frage" :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Habe das Gefühl oft genug erlebt! Du bist also nicht alleine.

Aber die Konzentration war immer "on Top" in solchen Fasen!

Nur beim Crusen bin ich unkonzentriert und übersehe Dinge die das Punktbremsen notwendig machen! :vogel:

Und nur ein kurzer Augenblick der Unvernunft genügt und schon passiert es :oldguy2::judge:

"Aber Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine Frage" :biken2:

"Du sprichst mit meiner Zunge, Bruder!" :bang:

Obwohl ich eigentlich nicht so der Racer bin, gab es doch Momente, wo ich mich hinterher fragte, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. :vogel::judge:

Der Unfall passierte aber auch beim Bummeln. :invalid:

Trotzdem. Wenn Euch der Dr. Hyde packt, lasst das Mopped stehen und joggt meinet wegen, bis dem Wahnsinn die Puste ausgegangen ist.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... viele Grüße aus dem Schwarzwald, wo es einfach viel zu schöne Strecken gibt.

Hak

... und vor allem viele Strecken, bei denen mann einfach nicht entspannt blümchenpflückend durchcruisen kann, ich geb's ja zu.

Allerdings sind die Zeiten, wo ich um das blaue Band mitgemacht habe, zum Glück vorbei - oder, wie Boldi schrieb, habe auch ich mir die Hörner bereits abgestossen. Und das ist gut so!

Also, wenn Du merkst, du bist im Jagdmodus mit allen seinen Risiken: Anhalten, n Käffchen trinken, 1 Roochen, die Aussicht geniessen ... aber mindestens 3 Gänge hochschalten. Lass die anderen fahren! :innocent::wistle:

Gruessle, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je schneller ich fahre, umso konzentrierter werde ich. Angenehmer Nebeneffekt, ich fahre nur noch Motorrad! Alles andere verliert an Priorität. Die Sinne sind geschärft und alle Sorgen des Alltags sind für diesen Zeitraum vergessen. – Ich fahre Motorrad!

Leider kann man weder der Rennleitung noch den Ministern klarmachen, dass man nur wegen der Sicherheit die Geschwindigkeit überschritten hat. :wackout:

In diesem Sinne - Weidmannsheil

bearbeitet von Q98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinne sind geschärft und alle Sorgen des Alltags sind für diesen Zeitraum vergessen. – Ich fahre Motorrad!

Ja, diesen Effekt kenne ich nur zu gut. Lass den Motor aufröhren, die Reifen grad noch so greifen und die Rasten Funken sprühen. Dann bin ich zu 150% da, es gibt absolut nichts anderes und kaum etwas geileres.

Aber leider, leider sieht die Rennleitung mit ihren fiesen Messgeräten das ganz anders und ich muss wohl demnächst meinen schönen Führerschein für einen Monat an diese elenden blümchenpflückenden und boxerfahrenden blaugekleideten Männchen abgeben...

Mist!!

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bist Du denn bescheuert, fast 60 Jahre und Familienvater, wo bleibt denn Deine Verantwortung Dir, der Familie und der Gesellschaft gegenüber und überhaupt........................

War nur Spaß.....ich kann Dich ja sooooo gut verstehen, ich wünschte, ich hätte auch so ein Revier vor der Nase wie Du :prost2::D

Grüße

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt,

auf öffentlicher Strasse verkneif ich mir mittlerweile solche Aktionen.

Aber ab und zu gehts auf den Ring und do geht wos

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwische mich leider auch immer wieder mal bei grenzwertigen/grenzdebilen Aktionen.

Wenn die Situation rum ist, stelle ich doch immer wieder mal meinen Verstand in Frage :vogel: .

Ganz besonders dann, wenn ich zu Hause meine beiden Zwerge wieder sehe:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hak

Mach dir mal nicht so viele Sorgen um deinen Fahrstill. Er ist nicht Schuld :nono1::nono1: sondern dein Alter und die damit verbundene Verschlechterung deiner Augen, denn sonst hättest du erkannt, das die "Gebückten" auf einen Parkplatz standen und Kaffee getrunken haben :wistle::wistle::totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Locke (Nomen est Omen???)

ganz so war das wohl nicht. Eher so: Die Gebückten, die ich leider überholen musste, kamen sich vor als würden sie stehen und Kaffe trinken. So oder so ähnlich war auch das Tempo, mit dem sie unterwegs waren.

Also nichts für ungut, aufrechter Streiter für die armen entrechteten und gedemütigten Gebückten in ihren Ganzkörperkondomen. Aber mach weiter so und kämpfe für diese (hoffentlich bald) aussterbende Spezies. :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

liebe Grüße, wo auch immer du gerade den gerechten Kampf führst :wackout:

Hak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...