Jump to content
Ausgeblendet

Brauche dringend Infos


Gast megalodon

Empfohlene Beiträge

Hy,bin neu hier und habe nicht so den richtigen durchblick mit motorrädern.interessieren tuhe ich mich für ein reiseenduro wie z.b aprilla caponord, ktm 950 supermoto, yamaha tdm 900 oder eben tiger 955i ab bj 05.nach dem ich mich nun schon seid 3 wochen mit der wahl auseinander setze und auch immerhin schon probe gesessen habe hat es mir die tiger nun echt angetan und ich habe auch schon meine fühler nach allen seiten ausgestreckt.vertragswerkstatt gleich in der näher welche aber auch alle anderen motorräder reparieren und auch die haben mir natürlich eine empfohlen.also alles spricht dafür,. bis ich eben einen anruf von einem kolegen bekam der ein ehmaligen mitarbeiter dieser oben genannten werkstatt kennt.er verkauft nun auch selber motorräder und würde niemals mehr triumph verkaufen weil sie angeblich ständig probleme mit der elektrik hat und sehr gerne liegen bleibt , besonders bei regen.er würde mir doch wärmstens eine bmw welche ich mir schon vom aussehen nie holen.nun meine frage , stimmt es das es sehr viel probs mit der tiger bei feuchtigkeit oder mit der elktrik gibt ?bitte helft mir bei meiner wahl :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,ein urzeitlicher Hai sucht ein modernes Alroundmobil! :) Unter uns Ausgestorbeben, wenn das so wäre wie der bewußte Spezi des Spezi sagt, dann müßte ja dieser Bereich von Elektrikproblemen überlaufen.Aber für das gesuchte Model sind hier andere die Wissenden.Mit einer Tiger machst du bestimmt nichts falsch!GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun meine frage , stimmt es das es sehr viel probs mit der tiger bei feuchtigkeit oder mit der elktrik gibt ?bitte helft mir bei meiner wahl :thx1:

Boah, es gibt NUUUUUR Elektrik Probleme mit der Tiger!NUR! :rolleyes: Ah was !Also, ich habe schon probleme mit der Tiger gehabt, aber elektrik Probleme noch nie!Tiga hat jetzt 140.000 km drauf, und die elektro Zeuge die ich gewechselt habe, sind die Kerzen und die Glühlampen.Ich war in Scottland mit Tiga : 5.000 km in 2 Wochen. Regen jeden Tag; nur einmal am Tag, aber dafür von 4.00 Morgens, bis 14.00. Und ich habe NIE Probleme gehabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo megalodon,

als erstes mal Herzlich willkommen im Forum. Natürlich wirst du hier fast nur gutes über das Tigerlein erfahren. Bestimmt hat jedes Motorrad seine Macken, aber von großen Elektrikproblemen ist mir beim Tiger nichts bekannt. Die Kollegen von der 955i-Fraktion können dieses bestimmt noch besser erläutern und werden es auch bestimmt tun.

Auf das Geschwätz von ehemaligen Mitarbeitern würde ich mal nicht so viel geben. Da wird oft noch "schmutzige Wäsche" gewaschen wenn es um die alte Firma geht. Mach dir am besten selbst ein Bild von dem Händler.

Für die Wahl deines neuen Bikes wird es bestimmt noch einiges an Probefahren geben. Wenn du dann alle durch hast kannst du beruhigt einen Tiger kaufen.

Viel Spaß dabei !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann Dir vom Fahrspaß her nur zur Tiger 955i mit Gußfelgen raten. Zügig fahren geht auf jeden Fall. :biken2: Probleme mit der Elektrik hatte ich nur 1mal da wurde ein Relais auf Garantie ausgetauscht. Auch ein Gabelgeräusch wurde auf Garantie behoben. Nur gibt es leider nicht so viele Händler (Werkstatt ist halt Vertrauenssache) ich fahre jetzt bis nach Siegen. :biken1: Zur Inspektion wegen der Garantie. Wenn es dann ein Tiger werden soll viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupi,das ging ja ratzfatz mit den antworten, ich denke auch das es bei jedem teil probs gibt, mich hat auch schon gewundert das er so heftig davon abrät, aber 1000 dank nun kann ich erstmal wieder schlafen, habe mir schon vor lauter unsicherheit die kawa versys angeschaut, aber die hat nix genug leistung und auch optisch kein stiehl, einfach nicht vergleichbar,also :thx1::thx1::gn8::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, was du brauchst, ist ne 1050 ^_^ Wenn die TDM und die SuMoLC8 in der engeren Wahl stehen, würde die Tiger fahrwerkstechnisch noch zuvieler Modifikationen bedürfen um nicht ls Loser dazustehen.MfG BrülliPS: Viel Spaß im Tigerhome und berichte mal wie sich die neue fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er verkauft nun auch selber motorräder und würde niemals mehr triumph verkaufen weil sie angeblich ständig probleme mit der elektrik hat und sehr gerne liegen bleibt , besonders bei regen.er würde mir doch wärmstens eine bmw welche ich mir schon vom aussehen nie holen.

Moin,Elektrikprobleme bei der Tiger sind mir unbekannt.Allerdings habe ich in einem anderen Forum einen BMW 1200GS Fahrer.Da treten die Probleme mit der Elektrik schon ab und zu mal auf.Z.B. bein Tempo 170 auf der linken Spur auf der Autobahn gab es ein Komplettausfall. Von Rissen im Rahmen ganz zu schweigen.Ich hab das Gefühlt das bei BMW viel unter den Teppich gekehrt wird.Ich stand letztes Jahr auch vor der Wahl vor der du jetzt stehst. Ich hab mich für die Tiger entschieden und das bisher nicht bereut.GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Elektrikprobleme habe ich keine bei Nässe, aber neulich auf einer Tour wollte die Kiste einfach nicht mehr so richtig ziehen. Wir tippten zuerst auf Zündspulen (was ja Elektrik wäre):

Eingefügtes Bild

Aber das war es nicht. Stattdessen war da glatt Wasser im Vergaser! Keine Ahnung wo das herkam... :wistle::wistle::wistle:

Gruß

Patrick

post-5-1159216156_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt es das es sehr viel probs mit der tiger bei feuchtigkeit oder mit der elktrik gibt...

Uups, hab ich vorhin in der Eile wohl überlesen.

Meine Antwort darauf lautet folgendermaßen:

Ja, die Tiger hat mächtige Elektronikprobleme (wenn man sie im Wasser versenkt). Meine hat 30 Minuten gebraucht, biss alles halbwegs gecheckt und sie wieder ansprungbereit war :D

Alle Kontakte und Stecker wieder trocken zu legen, hat dann weitere 2 Tage gedauert.

ACHTUNG, das war ein JOKE.

Elektrikprobleme, wie du sie meinst, gibts an ner Triumph nicht wirklich. Dir fällt bei ner 955 mal das Zündschloss ab, aber Probleme? Wegen nem bisschen Regen?

Nen Hygrometer, was erst nen Wert an die CDI liefern muss, die dann entscheidet, ob sie anspringt oder nicht, kenne ich bei Triumph überhaupt nicht. War wahrscheinlich vor meiner Zeit ;)

Also keine Sorge. Der gute Mann hat wahrscheinlich mal ohne es zu wissen eine Karre mit einem grundsätzlichen Elektronikproblem verkauft, die ihm dann immer wieder in die Werkstatt gestellt wurde. Da würde ich auch kotzen...

Ansonsten kann ich vielleicht nochmal den Prollo spielen und wieder das Katzenwäschefoto aus Vissel hier verlinken :rolleyes:

Eine Tiger ist danach kurz auch mal aus gewesen, aber nur, weil Wasser im Vergaser war, was durch Ablassen scheinbar sofort weg war.

Eingefügtes Bild

:ph34r: Hab ich erwähnt, das meine der Einspritzer ist? ;)

MfG Brülli

Edit: Ansonstn habsch 70tkm und bisher drei Bakterien verraucht, bis mal zu merken war, dass die Lichtmachine der Verursacher war. Die hat damals bei dem o.g. Ausflug wahrscheinblich doch was abbekommen und war zwischendurch somit mal richtig fertig. Dies nur nochmal zur Info, das natürlich auch Schäden auftreten können. Aber dafür gibts das Forum. Frag einfach, was du wissen willst - es gibt keine Garantie für die Richtigkeit der Aussagen, jedoch ist vieles ziemlich nah am eigentlichen Übel.

Und nochmal Greetz

McB

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus megalodon,

erst mal Eingefügtes BildHerzlich Willkommen hier im Tigerhome! Eingefügtes Bild

In die Tigerpopulationskarte kannst Du dich auch noch eintragen, wenn Du willst.

Und nun noch viel Spaß hier im Tigerhome!Eingefügtes Bild

Der Tiger ist doch kein Elektromobil bei dem nix anderes als Elektrik kaputtgehen könnte. Natürlich brennt mal ein Lämpchen durch (vor allem die im Cockpit), aber ansonsten? :nono1: Nee, nix Besonderes. Mit der Zeit werden halt mal die Zündkerzenstecker etwas porös, aber die kriegst auch im Dreierpack bei deinem :rolleyes: oder im Zubehör.

Also keine Angst vor dem Strom! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja megalodon,du bist nicht der erste, für den die nackte Existenz dieses kleinen exquisieten Exoten-Kuschel-Forums :prost2: bereits einen kaufentscheidenden Aspekt dargestellt hat.so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Megalodon.

Ich fahre erst seit einem Jahr Tiger. Und bereue keinen Kilometer :wub: .

Inzwischen habe ich die Katze "intensiv getestet": 10000km

- Alltag

- Rennstrecke

- mehrere Tagestouren zwischen 500 und 700 km

- Pässe

In allen Bereichen bin ich nur zufrieden.

Fahre Bridgestone Battlax BT020 (9500km) und schwöre auf den Grip.

Der Motor ist eine Wucht - im wahrsten Sinne - und auch das "alte" Fahrwerk dank härterer Gabelfedern (hat der Vorbesitzer schon verbaut) zuverlässig.

Probleme? Nee :D .

Verbrauch knapp unter 5l/100km bis gut 7l (BAB).

Öl habe ich beim Kontrollieren mehr verbraucht als Tigerle im ganzen Sommer :totlach: , d.h. nicht meßbar ;) .

Wenn mich einer fragen tät', ja wenn ...

... ich könnte ihm nur zum Tiger raten.

Keine Marken- und Modell- Schleimerei - ist schlicht so :bang:

post-5-1159363317_thumb.jpg

bearbeitet von Spider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Habe mir nach langen Jahren Pause im Mai eine Tiger ´06 gekauft. Hier meine Erfahrungen. Nach 700 km diverse Schrauben an der Verkleidung lose. Na und ? Nach 1500 km Austausch des Lenkkopflagers. Hat ein im Ale-Suff ertrunkener im Werk zusammengebastelt. Na und, nun ist ein Neues drin. Ansonsten Fahrspaß pur, handlich wie ein Fahrrad, erkennt man auch auf der Strasse noch als Tiger. Im Gegensatz zu Bawaria Brei 1200 RS und Modell: Japan zxy ungelöst 1000 r. Kauf dir ruhig die Tiger. Macken hat jedes Tiger Kätzchen. Perfektion ist Langeweile.Gruß Rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...