Jump to content
Ausgeblendet

Becker Crocodile


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus,

hat einer schon was von Euch über das Navi Becker Crocodile gehört? Soll ein neues Motorradnavi sein. Preis soll unter 300.- € liegen. Beim Kartenmaterial ist Norwegen und Schweden dabei (Würde bei meinem jetztigen Navi Aufpreis kosten, da nicht im Umfang enthalten). Was haltet Ihr davon? :thx1:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre für diesen Preis schon ein Hit.

Die facts auf der Homepage sind aber noch

nicht detailiert genug.

Ob Planung am PC geht, konnte ich nicht rauslesen

wie das Haltesystem aussieht konnte ich auch nicht erkennen.

Das Design ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich würde mal abwarten, neues Gerät, eventuell gibts am Anfang

ein bisschen Ärger.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier ein paar Daten:

BECKER TRAFFIC ASSIST Z 100 CROCODILE – MADE FOR ADVENTURE

4,3“ Touch-Screen

Spritzwassergeschützt

Europa Navigation in 42 Ländern

3D Städteansicht

3D Terrain View

4 Alternativrouten

Spiele, Weltzeituhr, uvm.

Content Manager

Text-to-Speech

Die Vielzahl der neuen Features des Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile begeistert Auto- und Motorradfahrer ebenso wie Outdoor-Fans. Mit dem spritzwassergeschützen mobilen Navigationssystem in ausgefallener Crocodile-Optik sind Sie für jedes Abenteuer gewappnet!

Erleben Sie die Faszination der Streckendarstellung mit 3D Städteansichten und Terrain View, wählen Sie Ihre bevorzugte Route aus vier grafisch angezeigten Alternativrouten oder konfigurieren Sie Ihr ganz persönliches Navi mit dem Content Manager.

Machen Sie sich bereit für Ihr nächstes großes Abenteuer mit dem Becker Traffic Assist Z 100 Crocodile

Und ein Bild davon:

Eingefügtes Bild

Da steht alles dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Optik ist gewöhnungsbedürftig und wie die Software ist, muß sich zeigen.

Jedenfalls ist es schön, wenn mal wieder ein neues spritzwassergeschütztes Navi auf den Markt kommt.

Grüße

Ha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Optik ist gewöhnungsbedürftig und wie die Software ist, muß sich zeigen.

Jedenfalls ist es schön, wenn mal wieder ein neues spritzwassergeschütztes Navi auf den Markt kommt.

Grüße

Ha.

Evtl denkt ja auch mal einer mit und baut einen Video- oder Monitoreingang ein. In der Dose kann da eine Rückfahrkamera dran, am Mopped die Onboardkameras.

Es ist pervers, wieviele Displays (Autoradio, DVD-Player, Navi...) man inzwischen installieren kann und kaum ein Gerät kann universell genutzt werden.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........aber bitte nicht vergessen:

das sind Halsabschneider bei Becker, nach Ablauf der Garantie haben die für Reparaturen Pauschalpreise, die höher sind als eine Neuanschaffung :kotz:

:wink3:

Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich besitze das vergleichbare Becker Navi in der "undichten" Version fürs Auto. Für`s Auto wirklich klasse, da kommt mein Zumo nicht gegen an.

Ein k.o. Argument gegen den Einsatz auf dem Mopped ist aber die Routenplanung zuhause auf dem Rechner, da geht nichts über Zumo und MapSource.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich habe nochmal in einigen Tests nachgelesen. Das Crocodile hat kein Bluetooth und kein Netzladeanschluß. Ich denke damit ist es nicht wirklich gut geeignet fürs Moped

Gruß

Malor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

nach einem Nachmittag am Rechner hab ich - in sachen Rechner eher ein unbedarfter Greis :help1::wacko: - es wohl geschafft.. :rolleyes::thumbup:

Diverse Hinweise bei Touratach und Pocketnavigation hatten nach anfänglichem geht nicht :cry2: den Forscherdrang geweckt....

ALSO GANZ KURZ - Touren vom Motorrad-Routenplaner können eingespielt und verwendet werden.....

oder etwas ausführlicher....

Touren per Motorrad-Routenplaner erstellt und als TOMTOM Datensatz exportiert. Dann konvertiert in Google-4.2 Format .KML.

Auf dem Crocodile noch schnell die Notwendigen Ordner userdata und Route erstellen..

Dann mit Wordpad in der Datei den Tournamen entsprechend eingetragen und dann das Ganze aufs Crocodile.

Und nun viel Spass damit... Dass das ganze auch optisch erkennbar ist das Crocodile am Lenker in einer aufgeschnittenen Öldose als Schattenspender untergebracht. Der erste Einsatz direkt am Mopped wurde nach 3 Minuten gestoppt - es war schlicht nichts erkennbar.. bei Sonnenschein... noch ohne Schattenspender..

Die Stromversorgung übernimmt ein LIDL Steckerladegerät das es mit unzähligen Adaptern vor kurzem günstig gab. Der Einbau der "grossen" Steckdose - eben Zigarettenanzünderformat forderte da schon grösseren Einsatz - soll ja auch bei Regen sicher und Kurzschlussfrei gehen... Aber ich denk auch das habe ich gemeistert.

Nun muss das Croco nur noch zeigen dass es eben diese Touren uns dann nächste Woche auch so wiedergibt wie das gewünscht wird....

Im Auto hat es seither zur Wegfindung von A nach B wunderbar funktioniert...

aber es soll ja noch mehr können... :innocent:

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun muss das Croco nur noch zeigen dass es eben diese Touren uns dann nächste Woche auch so wiedergibt wie das gewünscht wird....

Im Auto hat es seither zur Wegfindung von A nach B wunderbar funktioniert...

aber es soll ja noch mehr können... :innocent:

Ich habe das Croco jetzt seit rund 6tkm im Einsatz.

"Touren" werden mittlerweile so geplant, dass ich in einer Ortschaft welche auf dem Weg liegt einfach einen Punkt setze. Um dann zu vermeiden, dass dieser Punkt genau angefahren werden muss, verwerfe ich diesen Punkt einige km vor Erreichen. Damit werde ich dann automatisch zum nächsten Punkt weitergeroutet.

Das Verwerfen ist mit diesem Skin deutlich einfacher als im Original.

Das GPS Log lasse ich auch immer brav mitlaufen. Dazu einfach folgendes in die Sys.txt eintragen:

[gps]logging=1
So min. 100MB sollten aber noch frei sein auf dem Gerät. Bei mir ergaben jetzt 3 Wochenendtouren mit 1800km 32MB an Datei, bestehend aus 90000 Wegpunkten. Mit dem Routeconverter kannst du die Dateien dann auch wieder einlesen.

Deine Idee mit der Öldose ist klasse. Kannst du davon ein paar Bilder machen und hier einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe mir die Skin daten runtergezogen aber noch ein paar Unklarheiten :help1: .. WELCHE Variante hast du ? rot oder blau? Vorteile?! :invalid:

Manne

ach ja - ein Bild der Schattenspender-Öldose gibts morgen..

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die blaue Variante, aber ich denke mal das ist Geschmacksache.

Das mit der .trk Datei hab ich gerade mal probiert. Aber das klappt irgendwie nicht.

Mit dem Eintrag in der Sys.txt klappt es aber nach wie vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit der - noch nicht - Patentlösung.. leider fand ich keine gelbe Ölflasche...

der Blendschutz ist noch nicht Optimal - aber zumindest schon deutlich besser, man erkennt auch bei schönem Wetter was.. - und den Bedienertest hat diese Lösung auch bestanden.

Der Tip mit oben genannter Skin.. S..UUPER

Manne

post-17-1250590728_thumb.jpg

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus Ihr Cracks ,

:bang:

muss man jetzt ein Volksschulkurs belegt haben, um das Crocodile bedienen zu können oder wie?

Bin immer noch auf der Suche nach einem Navi, das einem nicht die letzten Scheine aus dem Geldbeutel raubt, mit dem man vernünftig und auf jeden Fall ohne besagten Kurs Touren am Rechner planen kann und der zu guter letzt unter Leopard OS X läuft. Gibt es überhaupt so was oder lebe ich im Tiger Traumland?

Meine Recherchen haben ergeben, das nur TomTom mit Mac kann.

I need your input!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's etwas weg vom Thema ist...

Hab mir ein gebrauchtes TomTom Rider 1 in der Strombucht geschossen.

Mit dem Wege finden und Routen planen bin ich super zufrieden - Kompatibilität zum Mac klappt auch, nur mit dem Docking Shoe (= Halter) fürs Motorrad hat der Anschluss bisher nicht funktioniert. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, die verschollenen Elektronen aufzuspüren.

Die Befestigung ist außerdem nicht so der Hit. Da wird wohl Teuertech noch'n paar Euronen verdienen.

Im Auto hab ich ein Paar Minilautsprecher am Original-TomTom-Headset - nicht überragend, aber billig und funktioniert. Der erste Rider gibt seine Hinweise ausschließlich per Bluetooth zum besten.

Gruß, Amadeus :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

und mit der - noch nicht - Patentlösung.. leider fand ich keine gelbe Ölflasche...

der Blendschutz ist noch nicht Optimal - aber zumindest schon deutlich besser, man erkennt auch bei schönem Wetter was.. - und den Bedienertest hat diese Lösung auch bestanden.

Der Tip mit oben genannter Skin.. S..UUPER

Manne

ich lach mich schlapp :totlach::totlach::totlach:

prima idee mit der ölpulle. und so formschön :prost2:

in gelb wird aber schwierig. obwohl, ne WC-Ente in gelb hab ich schon gesehen :bang::judge::bang:

nix für ungut,

hawk

ps: könnte man nicht einfach sagen, dass der becker eigentlich nicht fürs motorrad taugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: könnte man nicht einfach sagen, dass der becker eigentlich nicht fürs motorrad taugt?

jepp,

aber genauso viel oder wenig wie der TomTom und der ganze andere Kram.

Wenn es um die Ablesbarkeit des Displays geht, kommt man um Garmin nicht drum rum.

Bastelt man sich allerdings einen Sonnenschutz, kann man mit dem Becker eigentlich ganz gut leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hai,

das Crocodile ist mittlerweile für unter 190,- Euro zu bekommen. Für die Karten gibt es, für kleines Geld, für einige Jahre ein Update-Abo (Wer weiß etwas darüber?).

Da lohnt sich die Überlegung, ob es wirklich ein Gerät für 500 Ocken sein muss! :vogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lohnt sich die Überlegung, ob es wirklich ein Gerät für 500 Ocken sein muss! :vogel:

Spätestens wenn die Sonne aufs Display scheint oder ein heftiger Regenguss runterkommt, ist das Ergebnis der Überlegung eindeutig ;-)

Sorry an die Besitzer, aber ich finde das Crocodile für den Motorradeinsatz unbrauchbar und würde es einem nur empfehlen, wenn man nur bei bedeckten Himmel fährt oder es hauptsächlich im Auto nutzen will.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe selbst seit dem Frühjahr 2009 das Reptil und das nicht im Lieferumfang enthaltene "spritzwassergeschützte" Motorradcradle (Halterung) im Einsatz.

Etwa 8000km bei Sonne und stundenlangen Regengüssen.

Die Ablesbarkeit bei etwas hellerem Tageslicht ist mäßig, bei Sonnenschein sind Karten nicht mehr erkennbar. Wenn man allerdings auf die großformatige Pfeilanzeige (den korrekten Namen dafür habe ich vergessen) umschaltet, gehts mit dem Navigieren.

Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit Wassereinbruch gemacht. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber ich werde das Ding auch weiterhin bei Wind und Wetter einsetzen.

Sinnvoll finde ich das Aufspielen sogenannter Skins, die einige Navi-Verrückte gestaltet haben und die man sich mit relativ kleinem Aufwand selbst installieren kann. Es werden einige sinnvolle Zusatzfunktionen aktiviert, die von Haus aus in der offenen Software stecken, die die Firma Becker aber nicht bei jedem Gerät aktiviert. Meinen Favoriten gibts hier:

http://forum.pocketnavigation.de/forum1000...tch-18-11-2009/

Mich hat letztlich der Preis verführt (damals noch 300 Ocken) und ich bin weitestgehend zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

nix für ungut,

hawk

ps: könnte man nicht einfach sagen, dass der becker eigentlich nicht fürs motorrad taugt?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aussehen ist Geschmackssache und bloss weil die öldose nicht deinem Geschmack entspricht heisst das ja nciht das es anderen nicht gefällt.

Verstanden habe ich auch nie warum man sich andere Blinker und ein anderes Heck ans Mopped schrauben muss (wohl aus optischen Gründen), aber das heisst noch lange nicht das es trotzdem welche gibt die es tun und es toll finden.

und so kann es ja auch fahrer geben die aus welchen gründen auch immer solche lösungen basteln und gut finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...