Jump to content
Ausgeblendet

Narbung Innenverkleidung rechts


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,habe da ein kleines Problem mit der linken Innenverkleidung (siehe Photo) oberhalb des Griffheizungsschalters verändert sich der Kunststoff und die Narbung ist weg. Das Innenteil hatte ich von meinem Freundlichen bereits letztes Jahr tauschen lassen weil ich das Problem hatte. Nach dem Tausch war alles wieder wie neu. Leider musste ich bei der letzten "Waschung" feststellen, dass sich der Kunststoff an genau der selben Stelle wieder verändert hat. Habt Ihr das Problem auch? Weiß jemand woher dass kommt??

post-4-1216459420_thumb.jpg

bearbeitet von nörgelbär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nur vorstellen, daß es eine chemische Veränderung durch ein Putzmittel ist, was du benutzt und den Kunststoff angreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch auf der linken Innenverkleidung. Ist bei mir ein kleiner ovaler Fleck. Ich mache mir da aber keine Sorgen weiter. Hatte ich schon vergessen. Ich dacht daß ich dort mal mit irgend einem Putzmittel drauf gekommen bin.Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch - seit der 1ooo km Inspektion. Ich dachte, es wäre nur ein Wassertropfen; der würde aber wieder verschwinden.Inzwischen vermute ich, dass der mech des fTH eventuell mit schmutzigen (Ölfinger?) Fingern da drückt - da muss er beim wiederzusammenbau das innenteil wieder in zwei Plastikdübel drücken. Der Fleck geht auch mittels Putzen nicht weg - :( Grüße, CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hatte ich auch, nur rechts, auch nach der 1000 km Inspektion. Hatte die Form eines Klebestreifens. Kaum entdeckt, war der Blick nicht mehr von der Stelle abzuwenden :evil2: Habe das Teil mittlerweile getauscht.GrußKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat auch einer eine Idee wo das herkommt?? Wie offt kann man das Teil tauschen lassen? Ist ein FTH im Forum der weiß wo das herkommt? Ich bin nicht gewillt das so zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger-Grinder

Gibts doch gar nicht!!!! :huh: Ich hab das auch links, genau so. Dachte es wäre vom Vorbesitzer gemacht worden.Scheint wohl doch nicht so.Liegt irgend etwas darunter was sehr warm wird vielleicht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,diese "blank gescheuerten" Stellen sind bei meiner Tiger auch zu finden.Und der :) lässt deswegen neue Verkleidungsteile springen, bzw. T ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Info:die Teilenummer des linken Innenteils ist T2306871 und der Preis ist EUR 85,16.Darunter ist nichts, was Wärme entwickeln könnte. Darunter ist eigentlich gar nichts.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moinich habe am Samstag gesehen, daß ich das auch rechts habe und dort zusätzlich eine tiefe Einkerbung (wie mit dem Lötkolben). Das ist dann aber auch zu viel. Ich werde das im Herbst zur Durchsicht tauschen lassen.Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nairolFnö, das ist ein bischen weiter oben.Der Tausch durch den FTH ist zwar sehr nett, das Teil sieht aber nächstes Jahr wieder so aus. Daher macht der Tausch auch nur Sinn wenn man weiß wo es her kommt. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Möppi schon einige Zeit nicht mehr gesehen, daher weiß ich nicht wies bei mir aussieht... könnte es evtl. sein das sich diese Stelle bei Sonneneinstrahlung besonders erhitzt ?Könnte man ja mal erfühlen...wenn die Sonne jemals wieder scheint :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Tiger sind beide Verkleidungen in Ordnung.....Und das nach 20.000 km. :D Und wenn Ihr sonst nichts zu Meckern habet.... freut Euch doch einfach über das tolle Motorrad..... :P GrußThorsten :biken2: P.S nörgelbär / der Name passt... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Und wenn Ihr sonst nichts zu Meckern habt....

Was bist du denn für ein Antikumpel ? Jetzt haben sie endlich was gefunden, um das Sommerloch zu füllen und du vermasselst es..... :totlach:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,seit gestern hat´s mein Tiger auch auf der linken Seite. War am WE auf dem BTR und da stand mein Moped (wegen Fahruntüchtigkeit) den ganzen Samstag in der Sonne. Nehm also schon an, daß da das kleine Verkleidungsteil dauerhafte Sonneneinstrahlung einfach nicht ab kann. Vielleicht sollte die T nur noch weiß ausliefern ;) !?!Grüßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Möppi schon einige Zeit nicht mehr gesehen, daher weiß ich nicht wies bei mir aussieht... könnte es evtl. sein das sich diese Stelle bei Sonneneinstrahlung besonders erhitzt ?Könnte man ja mal erfühlen...wenn die Sonne jemals wieder scheint :-)

Mist mistiger,Denke ich werde mein Tigerchen auch wandeln, dann nehm ich doch eher besser ne Gummikuh, dann habe ich wenigstens echte Probleme.... :_ironic: Übrigens, wenn wir grad dabei sind: Wenn ich rechts auf den Starterknopf drücke, dann rumpelt es mir immer zwischen den Beinen...... Ist das normal ?? :rolleyes: Bitte nicht ganz Ernst nehmen....... :sh: Grüsse aus ZürichKeno(Der den Wunsch ganz gut unterdrücken kann, jetzt selber nachschauen zu gehen, es aber ganz bestimt noch machen wird, irgendwann) bearbeitet von Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn wir grad dabei sind: Wenn ich rechts auf den Starterknopf drücke, dann rumpelt es mir immer zwischen den Beinen...... Ist das normal ??    :rolleyes:

Hi, Keno :biken1: schätze, Du hast einen Kurzen ! :totlach: Gruß, Frank :bang:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn wir grad dabei sind: Wenn ich rechts auf den Starterknopf drücke, dann rumpelt es mir immer zwischen den Beinen......Ist das normal ??

oder einen Pendelhoden? :wink3:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn wir grad dabei sind: Wenn ich rechts auf den Starterknopf drücke, dann rumpelt es mir immer zwischen den Beinen......Ist das normal ??

oder einen Pendelhoden? :wink3:
Ihr habt ja Namen für eurer "Lieblingsspielzeug"...... :_ironic:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...