Jump to content

klaumich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von klaumich

  1. Hallo Miteinander! Da ich bin der Vorbesitzer der Maschine bin, möchte ich hier auch mal Stellung nehmen. Ich nehme vorweg, dass ich mir mit dem Käufer einig bin und da ich nichts zu verbergen habe, mit ihm zusammen an der Lösung des Problems arbeite. Vier Jahre war ich mit der Tex sehr zufrieden unterwegs. Das Singen (so bezeichne ich den Klang des 2. Gangs) hatte die Maschine vom ersten Tag an, so das es für mich so normal war, dass ich nicht einmal bei einem Service danach gefragt habe. Wichtig war mir, dass sich das Getriebe butterweich schalten lies. Wenn ich ein Motorrad kaufe bin ich auch zuerst hellhörig und wundere mich über das Eine oder das Andere, bis ich mich an das Motorrad gewöhnt habe. Daher hat Luchs recht, seine Fragen in das Forum zu Stellen - hätte ich auch so gemacht. Das wichtigste Thema ist für mich aber die Getriebefrage. Wie Luchs schreibt, wird das ganze bei Triumph kontrolliert. das haben wir so abgesprochen. Ich hoffe natürlich, dass kein Defekt vorliegt. Wenn doch, dann werde ich Luchs nicht auf den Kosten sitzen lassen, obwohl wir keine Garantiervereinbahrung haben. Die Tex habe ich mit bestem Gewissen verkauft (jeder Service, jeder Rückruf wurde bei Triumph erledigt), aber wenn direkt nach der Übergabe derartige Fragen entstehen, dann ist das für mich selbsvertändlich, mit dem Käufer gemeinsam eine Lösung zu finden! Ich möchte, das auch Luchs schließlich ein zufriedener Tex-Fahrer wird und ich möchte bei einem solchen Geschäft ein gutes Gewissen haben. So, genug geschwätzt, warten wir das Ergebnis ab, Fortsetzung folgt....... Gruß Klaus
  2. Moin! Bin auch sehr zufrieden. Motor tickert, neuer Kopf kommt, Bremse quitscht ab und zu mal, stört mich nicht. Aus geht sie nur, wenn ich das auch will, an sonsten nur Spaß auf bisher 12.000 km . Hatte mal ein sehr ähnliches Moped des deutschen Herstellers mir den drei Buchstaben und daher besten Kontakt zu den Servicemobilen und Leid gewöhnt . Jetzt zählt nur der Fahrspaß! Grüße Klaus
  3. also, meine macht auch Geräusche, gefällt mir nicht, ist aber im Moment so. Ich habe viel zu viel Spass mit der Ex, als das ich mich ärgern wollte. Alles in allem ist das, was ich bei Triumph erlebe Pipifax gegen die wirklich lebensgefährlichen Mängel, die ich mit meiner GS erlebt habe. Wegfliegende Verkleidungsteile oder Ausfall der Bremse und eine total überhebliche Kundenabfertigung. Mängel ohne Ende! Die Ex fährt und zwar jedes mal, wenn ich wollte, stoppt auf wunsch, verliert keine Teile und auch mich als Kunden nicht. Das entschuldigt keine Probleme, aber bislang ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen bzw. war noch nicht wirklich erschreckend. Wenns denn so bleibt............ ^_^
  4. soooo, gestern habe ich meine abgeholt Nach kurzer Eingewöhnungsphase hat sich ganz schnell ein Wohlbefinden eingestellt und das Gefühl, es wird eine tolle Freundschaft! Es ist einfach ein "schweinegeiles" Teil, das selbst auf den ersten behutsam gefahrenen Kilometern schon richtig Spaß macht. Freue mich auf die Zeit nach der ersten Inspektion....................... Explorergruß Klaus
  5. so, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.......... Ich habe bestellt! Unbesehen und ungefahren - eigentlich unglaublich für mich konservativen Spießer Nach 5 absolut zufriedenen 1050 Jahren leiste ich mir diesen Wechsel, weil Triumph bei der Explorer alle meine Kritikpunkte an der 1050 beseitigt hat. Auch, wenn sie beide optisch nicht vergleichbar sind, macht die Explorer mich, als ex Twin- und GS-Fahrer total an. Nach meinen negativen Qualitätserfahrungen mit der GS habe ich keine Angst vor einem Blindkauf bei Triumph, hier stimmt die Qualität, da bin ich mir sicher! Bei der 1050 war das auch schon so. Bekomme meine ca. Anfang April , in Black mit ein Paar Extras. Meinen "Schneetiger" gebe ich nur ungern her, aber bevor ich werde, will ich noch was erleben.......... Fröhliche Grüße Klaus-M.
  6. Ich hatte auch dieses Symptom und habe nach langer Suche die Ursache beseitigt. Immer beim Bewegen des Lenkers im Stand (also bei Wiederstand) gab es dieses Knacken. Ich habe darauf hin die Lenkerbefestigung nachgezogen und alles ist wieder gut. Wenn man mit den Fingern die Verbindung zwischen Lenker und Gabelbrücke fest hält und dabei den Lenker bewegt, kann man das Spiel feststellen. Gruß Klaumich
  7. hm, hatte ich auch, nur rechts, auch nach der 1000 km Inspektion. Hatte die Form eines Klebestreifens. Kaum entdeckt, war der Blick nicht mehr von der Stelle abzuwenden :evil2: Habe das Teil mittlerweile getauscht.GrußKlaus
  8. Ich fahre seit März 2007 Tiger und bin top zufrieden. Habe bei ZSO in Hofheim gekauft und bin dort ebenso sehr zufrieden. Da das Moped außer zu Inspektionen keine Werkstatt gesehen hat, bleibt es beim Kaffeetrinken beim Freundlichen. Die Fachhändlerbesuche mit dem Vormodell, der R 1200 GS, waren dagegen leider immer durch Ausfälle hervorgerufen und häufiger, als jede Tour. Einige GS-Freunde drehen auch heute noch öfter auf dem Servicemobil ihre Runden (u.a. mit Bremsausfall durch abgerissene Bremsleitung). Ich denke überall werden Montagsmotorräder produziert. Ein Schelm, wer jetzt denkt, bei BMW wäre jeder Tag Montag Frohe Weihnacht!Klaus
  9. Hallo!Auch ich habe dieses Jahr nach der Probefahrt spontan meine R 1200 GS höchst erfreut beim Händler stehen lassen. Vor allen Dingen ist es die Qualität der Tiger, die mich überzeugt. Lieber ein Urindöschen, als "fliegende" Tankverkleidungen, hängende Tachonadeln, streikende Ringantennen uvm. Lieber hin und wieder Kette schmieren (ich bevorzuge Dry Lube), als ständig Öl nachzufüllen. Nach 5500 Tigerkilometern bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl! GrüßeKlaus
  10. Hi!Einfach mal die Ritzelabdeckung abschrauben und ansehen. Die Kette läuft über einen Schleifer, der direkt hinter der Fußraste montiert ist. Bei meiner Yamaha TTR ist dort z. B. eine Umlenkrolle = keine Probleme. Bei der hier verwendeten Methode und der Positionierung direkt hinter der Fußraste entstehen je nach Spannung der Kette die Vibrationen.GrußKlaus
  11. Hi!Im gut sortierten Baumarkt gibt es das Streckmetall von ALFER in den Farben rot, weiß, schwarz und gold. Den passenden Kantenschutz gibt es am selben Stand. Mit etwas Geduld lässt sich ebenjener Kühlerschutz bauen und mit Kabelbindern befestigen. Ich habe mir einen in schwarz angefertigt. Kosten ca. 15 EUR.Siehe unter www.alfer.deGrußKlaus
  12. Hi!Fahre meinen Tiger seit März. Nach anfänglicher Zufriedenheit stellte sich auch bei mir das Ruckeln ein. Es ist allerdings stärker geworden und macht jede Vergnügungsfahrt zur "Ruckelreise". Egal welcher Gang und welche Drehzahl, "mitrollen" im Verkehr ist garnicht lustig. Triumph meint, das sei normal. Wäre für mich auch ein Scheidungsgrund. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Oxygen Sensor Eliminator Kit? Klammere mich zur Zeit an jeden Strohhalm, um die "Ehe" zu retten.Ruckfreie GrüßeKlaus
  13. Moin!Habe auch mein allererstes Tigerwochenende hinter mir. In der Tat, das Grinsen bekommt man nicht mehr aus dem Gesicht!!! Einfach gigantisch - toll. Alles passt alles klappt, keinerlei Beschwerden, tolle Schltung, tolle Bremsen, toller Motor.Nach 2 Jahren GS war das ein "willkommen Daheim!" Wünsche weitere tolle Tigerzeiten!Klaus
  14. Lustig, dass Triumph in der Schweiz nach Farben ausliefert Meine Weiße mit ABS ist jedenfalls soeben bei meinem Händler eingetroffen. Grüße aus dem HessenlandKlaus
  15. Hi Leute!Bin heute das erste mal im Leben Triumph gefahren......habe meine GS direkt beim Händler stehen lassen. Demnächst wird "Getiegert" Unfallfreie Saison 2007Klaus-M. (Klaumich)
×
×
  • Neu erstellen...