Jump to content
Ausgeblendet

Offtopics aus Zweites Bremslicht anbauen


Gast

Empfohlene Beiträge

Dein Bemühen in aller Ehren...aber wozu? Gib doch einfach Gas, dann kommt eh keiner mehr so hinterher dass es interessiert :PUnd welches Licht leuchtet jetzt zusätzlich?Fängt das Topcase zu blinken an? Ich hab das echt nicht verstanden welches Licht du zusätzlich geschaltet hast.

bearbeitet von nairolF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bemühen in aller Ehren...aber wozu? Gib doch einfach Gas, dann kommt eh keiner mehr so hinterher dass es interessiert :PUnd welches Licht leuchtet jetzt zusätzlich?Fängt das Topcase zu blinken an? Ich hab das echt nicht verstanden welches Licht du zusätzlich geschaltet hast.

Wer einmal von hinten angeschubst worden ist von einer Dose, dem wird so ein "vielfälltigeres" Bremslicht durchaus Wohlbehagen erzeugen.......Danke, ich werde das auch mal demnächst in Angriff nehmen.....Stressfreie Fahrt allesamt.Gruss Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welches Licht leuchtet jetzt zusätzlich?

mach Dir doch die Mühe und klick mal aufs Bild.... sonst wird es eben genau für Dich und Ähnliche interessant, das zusätzliche Bremslicht meine ich...;-)Bin auch schon wieder weg....Keno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Meine Tiger steht grade in der Garage weil vor ein paar Tagen ein anderer Motorradfahrer mir voll ins Heck fuhr, als ich hinter einem Auto zwangsweise anhalten musste. Vielleicht hätte ein grösserer Lichterwald ihn rechtzeitig geweckt? Geschadet hät's in meinem Fall sicher nicht. Tigergrüsse :sh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solten so ein helles, originales Bremslicht gesehen, wie beim Tigger. Wenn der Typ dir draufgeknallt ist, dann doch wohl eher weil er zu dicht dran war oder weil er gepennt hat. Und das passiert dir bei jedem Mopped, da hilft auch keine Rentnerleuchte. :lol: Ich könnte mir vorstellen, da braucht der Hintermann noch länger zum bremsen, weil er ja erst mal überlegen muß, was das jetzt da Vorne ist. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kugopoDanke für den Tip. Ein Forum lebt davon, dass Tips, Einbauanleitungen und Erfahrungen an alle weitergegeben werden können. Leider gibt es immer wieder einige Klugscheißer, die meinen, für alle sprechen zu müssen und solche Erfahrungen dann mit unqualifizierten Äußerungen torpedieren wollen, was dazu führt, das viele Member sich in Zukunft überlegen, ob sie ihre Erfahrungen hier posten und so die Vielfalt der Beitäge leiden würde, schade.in diesem Sinne einen herzlichen Gruß ins Elsass......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "frodo0901"Ja, ich seh's genau so. In meinem Fall gibt's eh nix zum diskutieren (sinnvol), es ist im Grunde selbsterklärend. Ich habe da ein wirksames System, welches da heißt: "Unrat vorbeischwimmen lassen". Und so interessiert mich das Sachliche und die Klugscheißer bleiben außen vor. Vorbeischwimmen lassen eben.Salut Kurt

bearbeitet von kugopo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso Salut "kugopo" laß Dich mal von den "Ewig Witzigen" nicht unterkriegen. Diese Spezies stirbt leider nicht aus. Im richtigen Moment einfach mal die Fresse halten wäre sinnvoller. Wie von den anderen schon richtig bemerkt, lebt das Forum vom Erfahrungsaustausch und die "Gepäckfahrer" unter uns werden diesen Beitrag sehr zu schätzen wissen.In diesem Sinne einen herzlichen Gruß aus dem NordenMattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Backe, hab' mich grad als "Sporttourer" entlarvt! Nett gemacht, sollten wir ähnlich als Aufnahmeprüfung für das Triumph-Forum vorsehen! ;) GrüßeRoland

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut...die Bremsleuchten scheinen im Topcase zu sein. Richtig?Ist dieses jetzt dauerhaft montiert und wie verläuft da die Verkabelung?Davon abgesehen ist das in Deutschland mit ziemlicher Sicherheit nicht zulässig.

Bremsleuchten an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den Vorschriften dieses Absatzes entsprechen. An Krafträdern ohne Beiwagen ist nur eine Bremsleuchte zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat der Test als Tourer geoutet, na ja, ich habe meinen Tiger ja auch mit Koffern und Topcase verschandelt, recht geschieht mir - obwohl mehr will ich ja auch nicht sein.... :biken2::prost2: p.s. ich plane im August einen Trip durch den Thüringer Wald - vielleicht hat noch jemand Tourentips parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

traurig diesen Thread zu lesen. :cry: Wo die Leuchten nun tatsächlich sind, wie der An- und Abbau des Topcase funktioniert (falls sie da drin sind) und wie der rechtliche Hintergrund ist, ist nach wie vor unbeantwortet. :( Verrät uns das Kurt vielleicht noch??Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig diesen Thread zu lesen. :cry:

Wo die Leuchten nun tatsächlich sind, wie der An- und Abbau des Topcase funktioniert (falls sie da drin sind) und wie der rechtliche Hintergrund ist, ist nach wie vor unbeantwortet. :(

Verrät uns das Kurt vielleicht noch??

Manfred

Wem interessiert bitte der rechtliche Hintergrund von einer Topcasebeleuchtung?

Eingefügtes Bild

Tut ma lad aber deine probleme möcht ich haben, Bitte, Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn hier ab?Liebe Leute, keinen Stress bitte...Topcasebremslicht, wers haben möchte hat sicher auch Fragen dazu und grad ich als überhauptkeineahnunghaber möchte auch zukünftig blöde Fragen stellen dürfen, ohne dumm angebrabbelt zu werden.Und diese Ledernacken da mit ihrem Test, also wenn ich die erwische..Halbschwuchteltourer....pah....Gruß aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, ihr machts einem aber auch nicht einfach, wo gehören GPS Tracks zum Saugen hin? Zu den Downloads? Bei GPSTracks? Jepp, korrekt.Na also ist doch ganz leicht. Hir drinnen findet die nämlich kein Schwein wieder...Ergo - wegverschoben. Den Link findet ihr Oben oder das neue Thema direkt wie beschrieben im richtigen Unterforum.Greetz BrülliPS: Wie man sich aber über eine schöne saubere Anleitung zum Verkabeln eines Relais bis zu GPS Tracks bewegen kann, ist schon verwunderlich...Forum ist Forum, aber etwas Ordnung im Chaos muss schon sein. Und den Verweis auf die Suche mag ich eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo die Leuchten nun tatsächlich sind, wie der An- und Abbau des Topcase funktioniert (falls sie da drin sind) und wie der rechtliche Hintergrund ist, ist nach wie vor unbeantwortet. sad.gif.... und so sieht bei mir die Verbindung aus:Das Topcase ist von GIVI und da war bereitsder Einbau vorgesehen. Es sollte mit einem geringen Bastelaufwand aber auch möglich sein, in ein anderes Topcase einen wasserdichten Einbau von entsprechenden LED's vorzunehmen. Es ist sicher auch sehr einfach, eine simple Steckverbindung unter die Sitzbank zu verlegen und wenn das Topcase montiert ist, einfach zusammenstecken.Zum rechtlichen HIntergrund kann ich Weiteres nichts sagen. Ich bin mit anderen Motorräder bereits schon seit Jahren mit der zweiten Bremsleuchte gefahren (fast ausschließlich in Deutschland), natürlich auch in anderen europäischen Ländern wie A, CH, F, I, N, usw. und es hat niemals ein Problem gegeben.Salut KurtZum Foto: Das ist die Unterseite vom Topcase. Auf der Aufnahmeplatte habe ich das Gegenstück montiert, sodaß eine saubere Verbindung herrscht.

post-4-1216132106_thumb.jpg

bearbeitet von kugopo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...