Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad umgefallen, zahlt Versicherung?


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

mir ist gestern leider meine Maschine aus dem Stand umgefallen (MT07, 2021). Hab sie angemacht, hab zu stark eingeschlagen, um zu wenden und dann ist es passiert. Konnte Sie noch etwas heben, das heißt sie ist nicht mit voller Wucht umgefallen.

(Äußere) Schäden: Kratzer an Lenker, Kupplungshebel sowie angerissenes Glas, das über dem Logo auf der Seite ist.

 

Frage: Sieht eher nach Schönheitsfehlern aus, allerdings ärgert mich das sehr, soll ich den Schaden bei der Versicherung melden (Kostenerstattung vs. Hochstufung nächstes Jahr) bzw. zahlt diese überhaupt bei sowas?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du Vollkasko? die zahlt, abzüglich Eigenbeteiligung, lohnt sich bei so einem kleinen Schaden aber wohl kaum.

 

Aber sag mal, hast Du dich verlaufen? Dies hier ist das Triumphforum, rund um die Tiger-Familie.

Bist Du vielleicht in einem Yamaha-Forum besser aufgehoben?

 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Versicherung rechnet dir aus, bis zu welcher Summe es sich lohnt, den Schaden selbst zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Versicherungen, da kann man gegen einen geringen Aufpreis, einen eigenen Schaden im Jahr haben ohne hochgestuft zu werden. Mal so als Tipp.

Ansonsten haben wir hier auch keine Glaskugel, kennen die Schadenssumme nicht und auch deine jetzige Einstufung nicht. Davon hängt das ja schließlich alles ab.

Also Summe feststellen, Selbstbeteiligung abziehen und dann Schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peterxxxxxxx:

Sieht eher nach Schönheitsfehlern aus, ... , soll ich den Schaden bei der Versicherung melden ...  bzw. zahlt diese überhaupt bei sowas?

Also WENN du MIR hier die Telefonnummer deiner Versicherung nennen tätest,

würde ich mich doch glatt dafür breitklopfen lassen, dort mal anzurufen und bzgl. deiner hier angeführten Problemwelt nachzufragen.

 

Nur so für den Fall, dass du dich diesbezüglich selbst nicht dazu trautest!

 

*mann hülft doch eben immer gerne*

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ganz falsches Forum. Triumphen, insbesondere die Tiger, schmeißt man nicht um. Weil das gar nicht geht, zahlen auch die Versicherungen nicht. Asiaten hingegen produzieren weltweit die meisten Wegwerfartikel, da sind die Versicherungen das gewöhnt. :totlach:

 

Ok, im Yamaha-Forum kannst du sie nach einer entsprechenden Nachfrage natürlich nicht mehr als Umfall- und Unfallfrei verkaufen, so gesehen war die Anfrage hier sehr klug. :lol:

 

Um auf Rosenzausels Angebot zu kommen: Falls du keine Telefonleitung hast, dann poste hier deine Versicherungspolice. Wir lesen sie für dich durch und geben anschließend kluge Ratschläge.  :mainzelpartyani:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach hier mal zu.

 

Der lange Peter scheint ja nicht wirkliches Interesse an den Antworten zu haben. Da brauchen wir auch keine weitere Zeit für verschwenden!

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...