Jump to content
Ausgeblendet

Frage bzgl. Wert


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege gerade ob ich meine 955i verkaufen soll aber habe echt keine Ahnung was sie noch an Wert hat.

Ich fahre gerne mit ihr und sie läuft spitze, aber irgendwie möchte ich einen Tiger mit abs und der ein paar Jährchen weniger am Tacho hat.

Ist aber nur so ne Flausel derzeit, also muss ihn nicht verkaufen, aber wenn er weg geht werde ich das auch annehmen.

 

 

Wärt ihr so freundlich und würdet mir mal sagen in welcher Preikategorie ich sie anbieten kann ?

 

Bei 45t km wurde es serviciert und folgendes erneuert:

 

  • Bremsscheiben hinten und vorne - neu
  • Bremsklötze - neu
  • Bremsflüssigkeit - neu
  • Motoröl inkl. Filter - neu
  • K&N Luftfilter - neu
  • Zündkerzen - neu
  • Kettensatz - neu
  • Wirth Gabelfedern inkl 10W Öl - neu
  • Benzinfilter - neu
  • Reifen vorne u hinten - neu
  • ergonomischer Lenker - neu
  • Komfortsitzbank - neu
  • GPR Endtopf - neu

 

Lampen auf Led umgerüstet.

Fahre immer ohne Handschützer sind aber dabei.

 

Danke u LG

 

 

PXL_20240409_115502752.jpg

PXL_20240409_115516287.jpg

PXL_20240409_115139942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich bin jetzt der böse und sage, wenn du tatsächlich 3000€ dafür bekommst, hast du Glück gehabt. Ja, du hast sehr viel reingesteckt. Wirst du aber nicht wieder rausbekommen. Schau mal ins Internet. Für den Preis bekommst du schon eine gute 1050er Tiger. Ich weiß, wie lange ich auf einen Käufer für meine 1050er warten musste und anderen geht es ähnlich. Dein Mopped sieht spitzenmäßig aus, also noch mal, wenn du die 3000€ dafür bekommst, dann herzlichen Glückwunsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

ich bin jetzt der böse und sage, wenn du tatsächlich 3000€ dafür bekommst, hast du Glück gehabt. Ja, du hast sehr viel reingesteckt. Wirst du aber nicht wieder rausbekommen. Schau mal ins Internet. Für den Preis bekommst du schon eine gute 1050er Tiger. Ich weiß, wie lange ich auf einen Käufer für meine 1050er warten musste und anderen geht es ähnlich. Dein Mopped sieht spitzenmäßig aus, also noch mal, wenn du die 3000€ dafür bekommst, dann herzlichen Glückwunsch! 

 

Das sehe ich genauso :wistle:

 

Aber ich sehe auch vergleichsweise wenig km, eine auf dich angepasste Ausstattung, und jahrelange gute Pflege. Trotzdem gibt keiner mehr als rund 3000 Euro. 

Dann hast du 3000 Euro auf der Bank. Na und ? Ist es nicht schöner diesen Tiger 955 in der Garage stehen zu haben ..... als dieses bisserle Geld im Küchenbuffet?

 

Kann denn Liebe Sünde sein :cat-augenzukneifend_11:

 

Ich kenne dieses Modell und es war meine beste Triumph welche ich jemals hatte. Der Gußradtiger war ausgewogen, ausgereift, perfekt für die Landstr. und die weite Reise. Dazu saubequem mit einem famosen Triple ohne die Heutigen Euro 3,4,5, Zwänge.

So ein Motorrad bekommst du nicht mehr.  Also behalte ihn, habe deine Freude daran wenn du ihn ab und an fährst. :biken1:

 

Mir tut es heute noch leid, weil ich ihn nicht behalten habe.  Die Tiger 1050 Sport  zu meinen Ducatis hätte ich mir sparen können - obwohl es auch ein gutes Motorrad war.

 

Es genügte vom Dealer das Racing Mapp aufspielen zu lassen und sie zieht sauber ab 2000 Umin durch ohne zu rucken oder zu zucken. :cat-augenzukneifend_07: Zudem kannst du bei vielen Dingen an diesem Motorrad noch selbst Hand anlegen. Weil keine überbordente Elektronik dir das Leben schwer macht.

....... und der 955er ist die Mutter aller Triples . :cat-augenzukneifend_09:

Kulmbach003-Kopie.thumb.jpg.d165e21fefacf30335b3755e001f667e.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Markt für gebrauchte 955er Tiger ist so gut wie keine Bewegung drin. Die Preise die aufgerufen werden, werden nie bezahlt und die Moppeds stehen wie Blei.

Ich habe mich vor fünf Jahren ganz bewusst für meine 955i Speiche entschieden und bin jede Saison 10000-12000 Km OHNE JEDE PROBLEME gefahren. 

Mit Hilfe dieses Forums lernt man das Motorrad verstehen. Ich habe sie jeden Winter ein wenig "besser" gemacht und die werksseitigen Sauecken (Tankschnellverschlüsse, Ladestromumbau, Heizgriffe....) behoben.

Also ich geb meine nicht mehr her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2024 um 12:02 schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

ich bin jetzt der böse ...

 

Ach Quatsch, deswegen bist doch nichtg der Böse, ist ein ehrlicher Kommentar den ich zu schätzen weiß :prosttogether:

 

Am 15.4.2024 um 13:24 schrieb Silver Rider:

Dann hast du 3000 Euro auf der Bank. Na und ? Ist es nicht schöner diesen Tiger 955 in der Garage stehen zu haben ..... als dieses bisserle Geld im Küchenbuffet?

 

Na, da gehts weniger um das Geld auf der Bank oder im Buffet, sondern in die Investition in eine Neue.

War wohl so ein Hirngespinst von mir...

 

War letztens beim Pickerl machen und hab eine 2024 Triumph Scrambler als Leihmoppi bekommen, tja das war der Fehler da ich gemerkt habe wie agiler ein neuer Motor ist und mir der wenige Plastikkram am Bike gefällt.

Also die 955iger ist e Spitze und wenn ich fahre ein Traum, der Sound etc da passt fast alles und wäre ich die Scrambler nicht gefahren hätte ich nicht mal dran gedacht..

 

Naja nun kam mir halt die Idee eine 800er XC oder so was in der Art zu kaufen und da ich nur ein Moped fahre erübrigt sich die Frage sie zu behalten sollte ich was neueres kaufen.

Aber wenn sie am Markt keiner will, wird sie auch weiter gefahren, ist ja nicht so dass ich sie nun unbedingt los werden will, bin e zufrieden mit ihr.

 

 

Am 15.4.2024 um 12:02 schrieb Gummikuhfan:

Für den Preis bekommst du schon eine gute 1050er Tiger

 

Ja, aber die 1050 kann man it der 955i nicht vergleichen, ich meine rein optisch, das sind für mich 2 verschiedene Bikes die 2 verschiedene Klientel ansprechen :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiger 1050 ist ein wirklich schönes Moped aber ich würde auch sagen, vom Konzept nicht wirklich mit den Tigern davor und je nach Modell danach, vergleichbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

 

das ist sicherlich richtig. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, was du mit Konzept meinst. Vom Modell her sind beides "Großenduros", die nicht wirklich für das Gelände geeignet sind. Die Motoren sind bei beiden der geniale Dreizylinder.

 

Die meisten 1050er haben ABS, sind etwas leichter und sehen meiner Meinung nach besser aus. Aber das ist ja Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich da etwas besser bzw. ausführlicher ausdrücken sollen. 😊

 

Die 955i Tiger ist für mich mit 19“ Vorderrad, Telegabel mit Gummischutz, mehr Federweg, Gepäckträger, kleinem Motorschutz und der Ergonomie tatsächlich eine Reiseenduro.

 

Die Tiger 1050 mit breiter 17“ Bereifung, Up Side Down Gabel ohne Schutz, Bugspoiler und ohne Gepäckträger etc. verfolgt da eher eine rein Straßenorientierte Zielgruppe.

 

Das hat sich dann mit den 800er und 1200er Tigern wieder geändert.

 

So meinte ich das. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...