Jump to content
Ausgeblendet

Tank defekt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wegen sehr schlechter Gasannahme habe ich meine T400 vor ein paar Monaten zum Freundlichen gebracht.

Die Analyse ist wie folgt:

- Vergaser gereinigt, Versorgung über Kannister: läuft

- Tank drauf, Sprit rein,  Vergaser verstopfen wieder.

- Ich hatte noch einen 2. Tank im Keller. Mit dem gibts das gleiche Bild.

 

Nun stehe ich da, habe die Tiger seit Anno 1996, 2 Tanks und beide sind kaputt. Laut Händler lösen sich die Tanks auf.

 

Wenn hier nicht noch eine Idee auftaucht, werde ich den Eisenhaufen wohl zum Schlachter geben müssen.

 

Es zerreist mir wirklich das Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oberon, 

das Problem kennen viele und ich auch. Wegschmeißen ist bestimmt die schlechteste Option. 

Tank runter und erstmal richtig innen abkärchern dann entfetten und den Tank versiegeln, natürlich von innen. 🙂 

Das ganze geht nicht auf die schnelle aber danach solltest du wieder Ruhe haben. 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher nur ein Gespräch mit einem "Tankrestaurator". Der sagte, das man die Tanks nicht versiegeln kann.
Wo und Wer macht denn das?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte bei meiner Bandit ein ähnliches Problem (Rost im Tank) und habe wirklich gute Erfahrungen mit WEMA Tankmanufaktur gemacht. Hat mich vor 2 Jahren so um die 200 Euronen gekostet.

Die sitzen in Gelsenkirchen, das sollte aus Witten ja gut zu erreichen sein, ansonsten geht es wohl auch per Paket aber wäre nicht meine bevorzugte Variante.

Es ist zwar keine Versiegelung, aber bisher habe ich keinerlei Probleme mehr.

 

Begründet wird das Thema "Rost im Tank" wohl immer mit "schlechtem" Sprit und dem Wasseranteil nach längerer Standzeiten.

Ich tanke seit dem Rost Problem nur noch Benzin mit dem geringstem Ethanol Anteil und bilde mir ein das auch der Verbrauch gesunken ist.

 

Gruß Karsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe etliche Tanks von Motorrädern und auch alten Traktoren versiegelt. Das geht ohne Probleme, sofern man wirklich sauber arbeitet, d.h. Rost und Dreck entfernt und besonders gründlich diverse Male vor der Versiegelung entfettet. Jedes "mal eben schnell machen" bei den Vorarbeiten rächt sich später durch sich ablösende Versiegelung.

Leide kenne ich diverse Fälle, bei denen sich Versiegelungen, die durch externe Firmen aufgebracht wurden, nach 3 bis x Jahren ablösten. Ich würde das daher immer selber machen, da diese Pauschalpreise der Profis eben nicht die x. Begandlung mit z.B. Zitronensäure berücksichtigen. Pauschale Abwicklungen und Preise funktionieren in diesem Bereich nicht, auf der anderen Seite wird keiner die Preis für richtig-machen bezahlen. Daher lieber selber machen.

 

Ich nutze bei Traktoren KREM (2k) und bei Motorräder Wagner Tankversiegelung (1k). Letztere ist transparent. Die ältesten Versiegelungen sind z.T. über 10 Jahre im Tank, alles ohne Probleme. 

 

Ich habe meine Hobby-Schrauberwerkstatt in BO-Langendreer quaisi in direkter Ncahbarschaft zu Witten, komm gerne mal zum Erfahrungsaustaisch vorbei.

Gruß

Uwe

 

bearbeitet von Uwe_D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Uwe_D:

Hallo,

ich habe etliche Tanks von Motorrädern und auch alten Traktoren versiegelt. Das geht ohne Probleme, sofern man wirklich sauber arbeitet, d.h. Rost und Dreck entfernt und besonders gründlich diverse Male vor der Versiegelung entfettet. Jedes "mal eben schnell machen" bei den Vorarbeiten rächt sich später durch sich ablösende Versiegelung.

Leide kenne ich diverse Fälle, bei denen sich Versiegelungen, die durch externe Firmen aufgebracht wurden, nach 3 bis x Jahren ablösten. Ich würde das daher immer selber machen, da diese Pauschalpreise der Profis eben nicht die x. Begandlung mit z.B. Zitronensäure berücksichtigen. Pauschale Abwicklungen und Preise funktionieren in diesem Bereich nicht, auf der anderen Seite wird keiner die Preis für richtig-machen bezahlen. Daher lieber selber machen.

 

Ich nutze bei Traktoren KREM (2k) und bei Motorräder Wagner Tankversiegelung (1k). Letztere ist transparent. Die ältesten Versiegelungen sind z.T. über 10 Jahre im Tank, alles ohne Probleme. 

 

Ich habe meine Hobby-Schrauberwerkstatt in BO-Langendreer quaisi in direkter Ncahbarschaft zu Witten, komm gerne mal zum Erfahrungsaustaisch vorbei.

Gruß

Uwe

 

Siehst du, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich würde es aus der Erfahrung niemals selber machen, sondern immer einen Profi dran lassen. Wie oft habe ich in Foren schon Threads mit dem Thema: Wie kriege ich eine versaute Versiegelung des Vorbesitzers wieder aus dem Tank. Gerade das von dir angesprochene Krem falsch angewendet heißt immer, weg schmeißen neu kaufen.

 

Ich habe schon vor über 20 Jahren Tanks beim Profi machen lassen und weiß aus den Foren, dass die heute noch in Ordnung sind.

 

Den Profis pauschal die Qualität abzusprechen halte ich schon für sehr vermessen. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber ich behaupte ein Amateur der vielleicht nicht wie du, es 100% hin bekommt, geht besser zu einem der weiß wie es geht. Daher kann ich jedem nur abraten es selbst zu versuchen, außer man macht es aus Spaß und ist auch nicht betrübt, wenn es nichts wird.

 

Wen es interessiert, dass ist mein Fachbetrieb, bei dem ich (und viele Freunde und Bekannte) seit 20 Jahren arbeiten lassen:

https://www.beule-im-tank.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

würde das so unterstützen. Allerdings bietet die Firma "Beule-im-Tank" auf ihrer Seite nur die Versiegelung von Metalltanks an (oder habe ich etwas übersehen). Wie ich das verstanden habe, geht das hier aber um Kunststofftanks!?

 

Habe vor einigen Jahren mal mit Wagner telefoniert, weil ich gleiches Problem auch bei meiner Sachs habe. Das Gespräch war sehr informativ. Letztendlich wurde mir aber erklärt, dass ihr Mittel nicht für Kunststofftanks konzipiert ist. Je nachdem, aus welchem Kunststoff der Tank ist, hält die Beschichtung oder eben nicht. Deswegen wird da auch keine Garantie übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...