Frankzilla1982 Geschrieben am 23. März Share Geschrieben am 23. März Hallo zusammen, ich bin Frank und wie oben schon geschrieben ganz frisch in der Motorradszene. Habe mir im Januar eine Tiger Explorer 1200 XRT V201gekauft und mache damit auch gleich meinen Führerschein Bin jetzt auch schon die ersten Stunden mit der Tiger gefahren und sie fühlt sich gut an. Und hier auch gleich meine erste Frage, ist es normal das die Kupplung so spät kommt, also wenn ich den Hebel ziehe um den Gang einzulegen und sie kommen Lasse kommt sie erst auf den letzten Zentimetern. und kann mir einem sagen ob oder wie ich sehen kann das sie einen Quickshifter hat. Grüße 🖖 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben 23. März Share Geschrieben 23. März Hallo, willkommen im Forum. Mutig, gleich mit so einem Eisenhaufen zu beginnen. Aber hauptsache es macht Spaß, wird schon. Ja, die Kupplung kommt sehr spät - und wenn es die hydraulische Kupplung ist, kann man auch nichts daran verändern - außer andere Hebel zu montieren. Schaltassisten ja/nein? Sieht man daran, dass am Schalthebel nicht nur ein aus Stücken zusammengeschraubtes Gestänge weggeht, sondern eine Art "Dose" im Gestänge mit eingebaut ist. Gruß joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben 23. März Share Geschrieben 23. März (bearbeitet) Hallo Frank, willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer gute Fahrt! Da hast Du Dir ja gleich ein ganz „dickes“ Ding zu Anfang zugelegt. Lass es ruhig angehen, bis Du genug Praxis hast. Die nicht wirklich dosierbare Kupplung ist ein Problem, dass alle 1200er mit hydraulischer Kupplung der Typen V201 und V301 haben. Wie Joe schon schrieb, hilft da letztendlich nur ein anderer Kupplungshebel um dem Problem beizukommen. Einen solchen habe ich bei meiner V301 auch montiert. In diesem Thread findest Du Informationen darüber: Kupplungsverhalten verbessern Gruß Wilfried bearbeitet 23. März von waxman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jel Geschrieben 23. März Share Geschrieben 23. März Wow direkt ne schwere 1200er zum Führerschein - Mut hat wers trotzdem macht - an dem Tierchen haste sicherlich eine Menge Freude ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLEnZeR Geschrieben 23. März Share Geschrieben 23. März Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankzilla1982 Geschrieben 24. März Autor Share Geschrieben 24. März Hallo zusammen, können mir die Veteranen noch Tipps geben bzgl. Sturzschutz für Vorder- und Hinterachse und Lenker? Die Tankschutzbügel von SW habe ich bereits montieren lassen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben 24. März Share Geschrieben 24. März Am 23.3.2024 um 13:32 schrieb Frankzilla1982: ... Habe mir im Januar eine Tiger Explorer 1200 XRT V201gekauft und mache damit auch gleich meinen Führerschein ... Hallo Frank, willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tigertier. Ich kann nur sagen:"Mutig, mutig!" Wenn ich zurück denke, wie oft die Fahrschulmaschine mal wieder einen Sturzschaden hatte. Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit meiner eigenen Maschine Fahrschule zu machen, aber jeder wie er mag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cdtiger Geschrieben 25. März Share Geschrieben 25. März Am 24.3.2024 um 16:36 schrieb Gummikuhfan: Ich würde nicht auf die Idee kommen, mit meiner eigenen Maschine Fahrschule zu machen, aber jeder wie er mag. Wieso?? Meine Frau hat auf mein Hinwirken hin mit Mitte 50 noch den Schein gemacht, damit sie nicht nur hinten drauf sitzt. Für erste Übungen hab ich ne 125er gekauft, die durfte sie fahren. Dann ne 650er Savage zum weiteren üben ( auf privatem gelände). Mit der hat sie auch die Fahrschule und den Schein gemacht. Das problem ist eher, ne Fahrschule zu finden die das macht. wir hatten da jemand, ( Pauschalpreis 400) wenige Fahrstunden und geklappt. Drei Tage nach Prüfung von zuhause in die Dolomiten und eine Woche getourt. Im Nachhinein hab ich gedacht( du hast se doch nicht alle); aber alles gut gegangen, wir hatten Spaß. Während der Fahrschule und dem üben vorher kein Umfaller, erst auf der Tour, als ich ( trotz Warnschild, in die wegen Murenabgang gesperrte alte Brennerstr. gefahren bin, und plötzlich Schranke). Wenden an steiler Strecke ist auch für manchen Routinier nicht einfach. Gruß Chris, und viel Spaß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.