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Ausgeblendet

Wo sind die Lastwechselreaktionen hin? đź‘€


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Erste Ausfahrt nach der Bruchstrichpause. Die Tiger war während der Pause zur Jahresinspektion, habe ich mein Motorrad zurück bekommen??? Die (vorher durchaus bemerkbaren) Lastwechselreaktionen sind verschwunden, die Dicke fährt sich butterweich. Gab es ein (Silent) Update welches diese Thematik adressiert?

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Sehr interessant,wĂĽrd mich auch interessieren,weil ich in ein paar Wochen auch alles raufspielen lasse was es in den letzten 12 Monaten so an Updates gegeben hat.

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Moin.

Vielleicht gab es im Rahmen der Modellpflege auch entsprechend neue Software ?

 

https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-1200-modellpflege-2024/

 

Wäre ja super, denn die vielen und positiven Änderungen die umgesetzt wurden sind

ja schon vielfach hier im Forum diskutiert worden (Sitzbank Kontur, Fußrastenhöhe, Lenker

Vibrationen) etc. etc.und natĂĽrlich das Ansprechverhalten des etwas rappeligen Motors.

 

GruĂź

Dirk

 

bearbeitet von Hamburg
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vor 1 Stunde schrieb Matze71:

Erste Ausfahrt nach der Bruchstrichpause. Die Tiger war während der Pause zur Jahresinspektion, habe ich mein Motorrad zurück bekommen??? Die (vorher durchaus bemerkbaren) Lastwechselreaktionen sind verschwunden, die Dicke fährt sich butterweich. Gab es ein (Silent) Update welches diese Thematik adressiert?

So wirklich "silent" waren die Updates ja nicht. :P Wurden doch hier ausgiebig diskutiert. Bei meiner hat das erste Update die Gasannahme deutlich verbessert, das zweite (im Oktober ) das lästige Schieben beseitigt.

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vor einer Stunde schrieb Matze71:

Die waren bei mir schon drauf ;)  

Ich bin gespannt, meine geht ab Mittwoch wieder an den Start.

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Hallo Leute,

hab meine GT im Oktober gekauft (mit dem da neuesten update, inkl. Absenkung). Hab den ganzen Winter ĂĽber schon wegen den so oft beschriebenen Lastwechselreaktionen Sorge gehabt.

Komme von einer Tenere 700. Bin am Wochenende 2 mittlere Runden mit der Tiger gefahren. Was soll ich sagen...im Vergleich zur T7 läuft die Tiger wie eine alte Singer Nähmaschine...seidenweich...da war die Tenere im Vergleich zumindest im unteren Drehzahlbereich (Ortsgebiet...) ein ruppiger Geselle ;-).

Bin rundum zufrieden. 

lg

Michael

 

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vor 6 Minuten schrieb Michael1:

Hallo Leute,

hab meine GT im Oktober gekauft (mit dem da neuesten update, inkl. Absenkung). Hab den ganzen Winter ĂĽber schon wegen den so oft beschriebenen Lastwechselreaktionen Sorge gehabt.

Komme von einer Tenere 700. Bin am Wochenende 2 mittlere Runden mit der Tiger gefahren. Was soll ich sagen...im Vergleich zur T7 läuft die Tiger wie eine alte Singer Nähmaschine...seidenweich...da war die Tenere im Vergleich zumindest im unteren Drehzahlbereich (Ortsgebiet...) ein ruppiger Geselle ;-).

Bin rundum zufrieden. 

lg

Michael

 

Schön zu hören:thumbup:

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Also,ich habe nun auch sämtliche Updates.Sie fährt sich wirklich irgendwie anders.Smoother würde ich es nennen.Der Neutrale Gang hat eine klare Position. Tuckeln bei 2000 Umdrehungen ist völlig anstandslos möglich Vielleicht liegt es auch am kühleren Wetter,aber mir gefällt so.

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vor einer Stunde schrieb Matze71:

Ich vermute , die obige Anzeige bezieht sich auf die Softwarestände des Displays. Zumindest kann ich nichts erkennen, was auf Motorsteuergerät usw. hindeutet.

Nein, die mittlere Spalte "Anwendung" ist für Motorsteuerung etc. zuständig.

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vor 2 Stunden schrieb Matze71:

Na dann ganz aktuell meine Stände.

 

@Mittelalterlive Checkst Du mal deine Stände gegen?!

 

IMG_0331.jpeg

Blöde Frage,wie käme ich aus diesen Bild wieder raus?:wacko:

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  • 1 month later...

Hallo Kollegen, 

hatte gestern meine zur 1000er Inspektion und stelle nun fest, das das Spiel im Antriebsstrang ein gutes Stück weniger geworden ist. Meine Vermutung ist das neue Öl im Kardan, dieses wurde gewechselt. Könnte oder ist eine Vorgabe bei der 1000er Inspektion, habe ich in der Vergangenheit bei meinen früheren Mopeds(K1200RS,R100RT USW.) so noch nicht wahrgenommen, dass schon bei der 1000er das Öl im Kardan rausfliegt. Mal schauen wie es sich weiterhin verhält, ob die Lastwechsel in der Größenordnung bleiben. Wäre eine spürbare Verbesserung. 

 

 

Grüße  aus dem  Saarland 

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vor 1 Stunde schrieb steffenbiet:

Hallo Kollegen, 

hatte gestern meine zur 1000er Inspektion und stelle nun fest, das das Spiel im Antriebsstrang ein gutes Stück weniger geworden ist. Meine Vermutung ist das neue Öl im Kardan, dieses wurde gewechselt. Könnte oder ist eine Vorgabe bei der 1000er Inspektion, habe ich in der Vergangenheit bei meinen früheren Mopeds(K1200RS,R100RT USW.) so noch nicht wahrgenommen, dass schon bei der 1000er das Öl im Kardan rausfliegt. Mal schauen wie es sich weiterhin verhält, ob die Lastwechsel in der Größenordnung bleiben. Wäre eine spürbare Verbesserung. 

 

 

Grüße  aus dem  Saarland 

Laut meinem Dealer ist es ein anderes Ă–l.Speziel zum Einfahren.Meine fuhr danach auch anders.

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vor 8 Stunden schrieb Mittelalterlive:

Laut meinem Dealer ist es ein anderes Ă–l.Speziel zum Einfahren.Meine fuhr danach auch anders.

Danke fĂĽr die Info !

 

Ja das macht Sinn. 

 

GrĂĽĂźe Steffen

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