Jump to content
Ausgeblendet

Test Tourenreifen 2024 von Motorrad


Wikirot

Empfohlene Beiträge

Hai,

 

wo hast du diesen Test gefunden? Tante Gugel kennt den jedenfalls nicht.  :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BlauRSKlaus:

Siehe links unten... Das Motorrad neueste Ausgabe.  ...   

 

vor 17 Minuten schrieb Wikirot:

   ...   Ausschnitt ist von Reifenpresse.   ...   

 

Danke ihr zwei. Schlimm, wenn man es auf den Augen hat!   :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe mir das Heft geholt und den Test mal gelesen. Finde ich gut, wie das dieses Mal abgelaufen ist. Erst 2000km mit den Reifen gefahren und dann die Tests durchgeführt. Die Begründung hört sich sehr schlüssig an.  :thumbup:

 

Werde dann wohl doch mal auf eine andere Marke wechseln, mit der ich aber auch schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen,

 

welchen willst du dir holen? Ich hole mir mal zum probieren den neuen Roadtec 02. Ab April gibt es bei Metzler eine Promotionaktion. Reifen kaufen Rechnung einschicken und einen Kabinentrolly bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mal die Behauptung aufstellen das der OttoNormalFahrer die ersten 4-5 Pneus aus der Liste nie an deren Performancelimit bringen wird und lediglich das subjektive Gefühl hier ein ranking ergeben würde.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wikirot:

   ...   welchen willst du dir holen?   ...  

 

Hi,

 

werde mal wieder Michelin fahren. Der Metzeler Roadtec 01SE, den ich fahre, ist auch gut. Aber wieder mal was Neues.

 

Den Trolly habe ich auch bekommen. Ist ein Monsterteil mit 90 Litern Inhalt. War mir zu groß. Habe ihn dann in eBay vertickt. Dadurch waren die Reifen auch wieder günstiger.  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

hatte bei meiner Tiger die Orginalbereifung Michelin Road 5 drauf. War vom Grip und Handling überzeugt. Nur die Laufleistung war mäßig. VR und HR waren bei 5500 Km hinüber. Diese Laufleistung hatte bei mir auch der Power 2 CT und aktuell der Dunlop Qualifier Core. Und diese sind Sportreifen. Bin dann mal gespannt welche Laufleistung der Roadtec 02 hat.

 

Gruß

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icemann 64 hat auf seiner XR 1000 den neuen Roadtec 02 angeteasert. Fuhr aktuell ca. 230 Km damit. Ist vom Grip, Einlenkverhalten und Eigendämpfung begeistert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 06:36 schrieb greinsen:

Ich mag mal die Behauptung aufstellen das der OttoNormalFahrer die ersten 4-5 Pneus aus der Liste nie an deren Performancelimit bringen wird und lediglich das subjektive Gefühl hier ein ranking ergeben würde.

 

Servus .... das stimmt so nicht ganz.

Was das Performancelimit betrifft, stimme ich dir voll zu. Ich und die meisten anderen werden dieses auf der Landstr. wohl nie erreichen. Aber es gibt bei den Reifen doch Dinge welche bei den ersten vier durchaus unterschiedlich sind - ganz obektiv.

Da wäre zu einem mal das Gewicht, welches am Hinterreifen bist fast zu einem Kilo differiert. Auch eine gute Eigendämpfung ist für den Landstr. Fahrer nicht zu verachten und über Absätze Kanten durchaus zu spüren.  Da gibt es schon spürbare Unterschiede welche man gleich nach der Garagenausfahrt bemerkt.

 

...... und ich draue es mir kaum zu schreiben :cat-augenzukneifend_05: Es gibt auch leute, die suchen sich den Reifen nach der Optik vom Profil aus. Deswegen haben sie noch lange keinen schlechten Reifen , sie nehmen halt nur den von den besten vier .... welcher ihnen auch optisch gefällt.

 

Die Michelin reifen, ab den  ersten PiPo waren schon immer für einen tollen Komfort / Eigendämpfung  bekannt . Das ist der Grund warum ich mich demnächst für den Road 6 entscheide - egal ob die Ducati oder die Speed Twin zuerst dran ist.  Alle anderen Eigenschaften sind mir als sportlicher Normalo eh gut genug.

...... und nein, sein Profil gefällt mir nicht besonders  :D

 

Meine wichtigste Frage vor dem Reifenkauf war schon immer " nen reinen Sportler oder Tourensport " ...... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Moin aus Emlichheim.Ich habe den Road 6 auf meiner Yamaha Tracer 900 GT gefahren.Ein Klasse Reifen ist das Teil.Hat bei mit sagenhafte 15000 Kilometer gehalten.War zweimal in den Alpen und den Vogesen unterwegs.Der Reifen macht alles prima.Habe den Road 6 nun auf meiner Tiger NH01 drauf.Bin erst 1000 Kilometer damit gefahren,und bin komplett von dem Road 6 (ohne GT) überzeugt.Euch allen eine Unfallfreie Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den road 6 (ohne gt) auf meiner cb 500x, wirklich super strassenreifen, sieht nach 5000 km fast aus wie neu, wo der mixtour schon bald aufgegeben hatte, sehr komfortabel und top grip, auch im nassen!

ist natürlich ein reiner strassenreifen, was ich leider schon schmerzlich spüren musste, auf losem schotter musst ich die maschine leider kontrolliert ablegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus .... das stimmt so nicht ganz.

Was das Performancelimit betrifft, stimme ich dir voll zu. Ich und die meisten anderen werden dieses auf der Landstr. wohl nie erreichen. Aber es gibt bei den Reifen doch Dinge welche bei den ersten vier durchaus unterschiedlich sind - ganz obektiv.

Da wäre zu einem mal das Gewicht, welches am Hinterreifen bist fast zu einem Kilo differiert. Auch eine gute Eigendämpfung ist für den Landstr. Fahrer nicht zu verachten und über Absätze Kanten durchaus zu spüren.  Da gibt es schon spürbare Unterschiede welche man gleich nach der Garagenausfahrt bemerkt.

 

...... und ich draue es mir kaum zu schreiben :cat-augenzukneifend_05: Es gibt auch leute, die suchen sich den Reifen nach der Optik vom Profil aus. Deswegen haben sie noch lange keinen schlechten Reifen , sie nehmen halt nur den von den besten vier .... welcher ihnen auch optisch gefällt.

 

Die Michelin reifen, ab den  ersten PiPo waren schon immer für einen tollen Komfort / Eigendämpfung  bekannt . Das ist der Grund warum ich mich demnächst für den Road 6 entscheide - egal ob die Ducati oder die Speed Twin zuerst dran ist.  Alle anderen Eigenschaften sind mir als sportlicher Normalo eh gut genug.

...... und nein, sein Profil gefällt mir nicht besonders  :D

 

Meine wichtigste Frage vor dem Reifenkauf war schon immer " nen reinen Sportler oder Tourensport " ...... Grüße gerhard

 

....und genau das habe ich mit "...subjektivem Gerfühl...." auch geschrieben. Ein Reifen der für dich oder mich die perfekte Eigendämpfung hat ist für den nächsten noch zu hart oder den übernächsten schon zu weich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...