Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200 Alpine Edition Navi-Lösungen


Empfohlene Beiträge

Zumo XT 

 

Sehr zufriedenen, hat wegen der schlechten Abschirmung des Cockpits einige Verzögerungen, geht aber ganz gut 

 

Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Alpine, aber vom Cockpit her sind V301 und V301 A ja identisch. 
Ein User hatte hier mal eine Bauanleitung für einen Navihalter-Eigenbau veröffentlicht. Einen solchen habe ich mir dann gebaut und installiert. Zudem habe ich Abschirmbleche gegen die Störstrahlung des TFT-Displays angebracht. Jetzt läuft es einwandfrei. 
Wenn ich die Bilder wiederfinde stelle ich sie hier mal ein.

Gruß

Wilfried
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre schön. So eine Bauanleitung wäre klasse. Kann man oben anpinnen. Vielleicht, wenn man genug Anleitungen sammelt, kann man auch eine extra Unterforum mit Anleitungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mchlecho:

Moin :)

Hab ebenfalls das Zumo XT zusammen mit der Halterung von navihalter.de verbaut.

 

https://navihalter.de/triumph-tiger-1200-ab-2018

 

Beste Grüße

Matthias

 

Den o.g. Halter habe ich ebenfalls an meiner 2019er V301A XRt installiert, Garmin Zumo ohne weitere Abschirmbleche arbeitet ohne Latenzen einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb waxman:

Ich habe zwar keine Alpine, aber vom Cockpit her sind V301 und V301 A ja identisch. 
Ein User hatte hier mal eine Bauanleitung für einen Navihalter-Eigenbau veröffentlicht. Einen solchen habe ich mir dann gebaut und installiert. Zudem habe ich Abschirmbleche gegen die Störstrahlung des TFT-Displays angebracht. Jetzt läuft es einwandfrei. 
Wenn ich die Bilder wiederfinde stelle ich sie hier mal ein.

Gruß

Wilfried
 

 

Hier mal der Link zum entsprechenden Thread: https://tigerhome.de/index.php?/topic/35440-model-2018-navihalter/

Es geht um die Eigenbaulösung des Users "siddin". In seinem Beitrag vom 26. Mai 2018 hat er Konstruktionszeichnungen als pdf verlinkt. In den Beiträgen vorher gibts auch Fotos.

Gruß

Wilfried

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb waxman:

Es geht um die Eigenbaulösung des Users "siddin". In seinem Beitrag vom 26. Mai 2018 hat er Konstruktionszeichnungen als pdf verlinkt. In den Beiträgen vorher gibts auch Fotos.

 

Hier die Direktlinks zu den relevanten Beiträgen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Hinweis zu dieser Eigenbaulösung:

Man muss die beiden unteren „Arme“ an denen der Halter am Motorrad verschraubt wird, möglichst dünn aber trotzdem stabil genug fertigen, damit der Navihalter stabil bleibt. Ggf. muss man an der Innenseite des „Kunstoffgeweihs“ welches das Windschild trägt, etwas Material abtragen, da der Abstand zwischen Geweih und den beiden Verschraubungsarmen des Navihalters sehr knapp ist. 
Siddin hatte damals geschrieben, dass er mit diesem Halter das Windschild nicht mehr vollständig nach unten fahren kann. Das ist ohne Modifikation auch richtig. Ich hatte das Problem so gelöst, dass ich zwischen Windschild und Halte“geweih“ an den 4 Verschraubungspunkten des Windschildes jeweils eine 5 mm starke Kunststoffdisdanzbuchse gesetzt hatte. Damit bekommt das Windschild entsprechend mehr Abstand und es lässt sich auch vollständig nach unten fahren.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link zu einem meiner Beiträge, in dem ich beschreibe, wie man das Navi gegen die Störstrahlung des TFT der V301 und V301A abschirmen kann.

Diese „Wanne“ sieht in Natura nicht so wuchtig aus wie auf den Bildern. Das ist dem Aufnahmewinkel geschuldet. Sie ist jetzt auch schwarz lackiert. Mit dieser Eigenbaulösung habe ich jetzt keine Empfangsbeeinträchtigungen mehr, alles funktioniert einwandfrei und das seit 20.000 Kilometern. 
 

 

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2024 um 11:21 schrieb Thom:

Das wäre schön. So eine Bauanleitung wäre klasse. Kann man oben anpinnen. Vielleicht, wenn man genug Anleitungen sammelt, kann man auch eine extra Unterforum mit Anleitungen machen.

image.thumb.png.08be4b7a7e880e59fcfa0084f13f2be6.png

bearbeitet von Hasberger Tiger
Text hervorgehoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Mainburg,

 

könnte es sein, dass dieses Thema eigentlich unter https://tigerhome.de/index.php?/forum/72-technik-tiger-serie-mit-1215-ccm-ab-bj2012/ gehört? Es geht doch hier um eine Halterung für die 1215ccm Alpine, Version V301(A) vor der PV01-Version (Triple ab 2022 mit T-Plane-Motor) in diesem Bereich.

 

Vielleicht könntet Ihr einen Admin bitten, das entsprechend zu verschieben 

 

Beste Grüße

 

Gunther

bearbeitet von Balu84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...