Jump to content
Ausgeblendet

Nochmal Batterie…..


DerBogart

Empfohlene Beiträge

Die Delo PLFP-20R mit 6AH und Wh75 ist die stärkste die in die Speedy passt. Ich habe die 14 BR mit 4AH und 48 Wh verbaut und ist vollkommen ausreichend, und 50€ günstiger:)

Gruß Manfred 

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Maenix:

Die Delo PLFP-20R mit 6AH und Wh75 ist die stärkste die in die Speedy passt. Ich habe die 14 BR mit 4AH und 48 Wh verbaut und ist vollkommen ausreichend, und 50€ günstiger:)

Gruß Manfred 

Danke, ich denke auch das 300 A ausreichen.

dachte das wäre der stärkste.

 

was bedeutet das L od R hinter der 14 od 20?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DerBogart:

Danke, ich denke auch das 300 A ausreichen.

dachte das wäre der stärkste.

 

was bedeutet das L od R hinter der 14 od 20?

 

 

 

300A:innocent:

Die Zahlen sind nur Bezeichnungen, das L oder R bestimmt die Lage des Pluspols. 

Screenshot_20231025_221911_com.google.android.apps.docs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr sicher, dass die PLFR 20 mit der Wahnsinnsleistung in die Speedy passt ? In der Tabelle ist diese 20er deutlich größer als die PLFR 14

 

Im übrigen, habe ich gerade gesehen, dass es für die Speedy beim Louis keine Delo Lithium mehr gibt. Vielleicht dann wo anders. Empfehlen kann ich die Delo 14 auf jedem Fall. Dergleichen die JMT vom Raisch. Eine JMT ist in meiner Ducati bereits seit Sommer 2014 . Sie funktioniert auch nach längerem Stehen tadellos bis dato

 

Es gibt beim Louis jetzt diese mit  den gleichen Leistungsdaten wie die Delo ..... aber für schlappe 70 Euro. Ich weiß es nicht ob die Saito genauso gut wie die Delo sind . Saito war schon immer das Billigprodukt beim Louis.

https://www.louis.de/artikel/saito-lithium-ionen-batterien/10055430?filter_bike_id=3816&filter_article_number=10055432

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Raisch hat für die Speedy die: https://www.classicbike-raisch.de/triumph-ac-bis-bj-2015/zubehoer-verschleiss-pflege/zubehoer/2074/lithium-ionen-power-batterie

Die hat die gleichen Maße wie die 20er von Delo. 

Wenn ich so eine starke wollte, hätte ich die von Raisch gekauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blauen Delo kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Sind mitlerweile in beiden Klassikern zu Hause verbaut. Gerade wenn die Maschinen wegen Schlechtwetter mal etwas länger stehen ist das echt ein Gedicht, ein Knopfdruck und die Twins blubbern. Delo ist ja eine Marke von Louis, die lassen die ja "....bei einem namhaften Hersteller exclusiv für Louis gefertigt werden....".  Vielleicht ist ja ein Insider hier vertreten und weiß zu berichten welcher das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springt die Speedy so schlecht an, oder warum sucht man so eine riesige Batterie? Interessiert mich jetzt mal?

Fahre in meinen 650er Einzylindern LiFepo da reicht die 14er auch völlig. Und die Dinger sind fast 40 jahre alt.

 

Fahre in denen übrigens die Marke Skyrich, weil die wohl gute BMS haben, welche einen Betrieb auch bei alten Reglern die nicht für Lifepo4 optimiert sind, möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Hab eine 20er von JMT in der Speedy - und meine 14er wieder verkauft.

Grund: Die 14er war bei Kälte (kleiner 5 Grad) nicht zuverlässig! Ich musste im kalten April teilweise täglich für eine Minute die Griffheizung und das Abblendlicht einschalten, um die LiFePo vorzuwärmen.

Erst dann hat sich der Anlasser bewegt. Anschließend waren alle Settings auf Default (Riding mode, Tageskilometerzähler, etc.) - extrem nervig!

Mit der 20er geht das ohne Mucken. Für mich hat sich die Investition rentiert.

Bin Berufspendler und wohne im kalten Allgäu, ich weiß, wovon ich rede. Mein Moped steht halt immer im Freien, also nix Garage.

 

Ach ja, Einbau der 20er war kein Problem, 

 

Richard

 

bearbeitet von British123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wernerz:

pringt die Speedy so schlecht an, oder warum sucht man so eine riesige Batterie? Interessiert mich jetzt mal?

 

Nein, das tut sie nicht.

Ihre Batterie in Serie ist nur etwas unterdimensioniert ...... diese hat nur 8,4 Ampere. Funktioniert auch, aber halt nach zwei drei Wochen stehen nicht mehr so gut.

Die 1200 Thruxton hat übrigens eine 10 Ampere in Serie.  Ich glaube die Euro 5 Speedy inzwischen auch .  Da hat dann wohl Triumph wegen Klagen reagiert.

 

Wenn ich wie Richard (Btitish123) in den Alpen/Allgäu wohnen würde und fast räglich auf meine Speedy die im Freien steht angewiesen wäre ...... würde ich auch die stärkere mit 6 Ampere nebst viel höheren Kälteprüfstrom nehmen.  Eine 4 Ampere Lithium ist da in der Tat auch wieder unterdimensioniert bzw. hat man das Gefregge mit dem vorwärmen bei oder gar weniger als 5 Grad .

 

Aber in wärmeren Gefilden wie Middelfranken / Garage  und  nur Lust bei nicht weniger als 8 Grad  zu fahren , funktioniert auch die 4 Ampere 48 Wh bei mir jetzt schon drei Winter gut. Geladen habe ich sie noch nie, nur bei langem wetterbedingten Stehen im Winter das Massekabel abgeklemmt.

 

grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...