Jump to content
Ausgeblendet

Maximale Schräglage


Adi9290

Empfohlene Beiträge

Ist beim Motorrad fahren nicht das Ziel die größtmögliche Schräglage zu erreichen? Geradeaus ist doch langweilig.

 

Aber wie @lufachischon schrieb, gibt es biker, die ihre Reifen schnell runter rubbeln und andere fahren reifenschonend und sind trotzdem schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thom:

Ist beim Motorrad fahren nicht das Ziel die größtmögliche Schräglage zu erreichen? Geradeaus ist doch langweilig.

 

Aber wie @lufachischon schrieb, gibt es biker, die ihre Reifen schnell runter rubbeln und andere fahren reifenschonend und sind trotzdem schnell.

Hmm,ich bin old school ,fahre nur Mopped seit 84 und bei mir war der Weg das Ziel und den sooo locker wie möglich abfahren.Korsika hat mir gezeigt wo meine Grenzen sind ,aber ich hatte nie das Gefühl das ich ne Kurve tiefer nehmen musste.Bin eher der Typ,Blümchen pflücken während der Fahrt verboten??? dafür aber 1600 km am Stück und einfach nur Tod neben der Karre einpennen und hoffen das es nicht anfängt zu pissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mittelalterlive:

dafür aber 1600 km am Stück und einfach nur Tod neben der Karre einpennen

 

Sorry ...... ist zwar deine Sache, aber das halte ich für viiel gefährlicher. Als mal in der Kurve wenn alles passt, einen sauberen Strich zu fahren und sich an die max Schräglage ranzutasten.
Kurven sind halt mal das Salz in der Suppe für 90% aller M;otorradfahrer.

 

Ach ja, für welche die gerne üben und es auch im öffentlichen Verkehr tun, sind für mich die sichersten Kurven die Ab und vor allem Einfahrten von BAB. Keine Leitplanken, keine Bäume, kein Gegenverkehr, kein Schmutz , wiemit dem Zirkel gezogen  und in der Regel  gute Auslaufzonen....... und für  links herum, wenig frequentierte Kreisverkehre .

 

Das Stilfser Joch, weil es hier schon öfters mal erwähnt würde ....... ist aus mehreren Gründen, so ziemlich das ungeeignetste dafür was es gibt für nen tollen Kurvenflow  Ich war schon oft in dieser Gegend und habe es immer gerne großräumig umfahren. Mir hat schon gelangt, wenn ich runtersehe und bin dann lieber nach Bormio runter

Fiss013.thumb.jpg.58a92f6ed9a756ebaffdccde2385f196.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lufachi:

Ooch, "Kollege", wie niedlich. Keine Argumente, aber jede Menge fürs Phrasenschwein. ?


Du lernst es nicht mehr, da lohnt auch keine Diskussion. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Sorry ...... ist zwar deine Sache, aber das halte ich für viiel gefährlicher. Als mal in der Kurve wenn alles passt, einen sauberen Strich zu fahren und sich an die max Schräglage ranzutasten.
Kurven sind halt mal das Salz in der Suppe für 90% aller M;otorradfahrer.

 

 

Das ist schon richtig Gerhard, natürlich sind Kurven das Salz in der Suppe jeden Motorradfahrers und es ist auch richtig, sich an die eigenen Grenzen heranzutasten, weil man ohne Kenntnis der eigenen Grenzen in Gefahrensituationen nicht richtig reagieren kann. 
Natürlich kann man so lange üben (und man sollte es vielleicht auch), bis man in der Lage ist, die Angstnippel runterzuschruppen. Dann kann man eben in extremen Situationen auch die letzten Ausweichreserven mobilisieren. 
 

Die Frage ist aber doch, ob man dies dann im regelmäßigen Verkehr auf öffentlichen Straßen auch ständig ausnutzen sollte. Und da bin ich eindeutig der Meinung NEIN, das sollte man nicht. Die Gründe hatte ich in meinem Ausgangspost angeführt. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...