Jump to content
Ausgeblendet

Was hätte wohl ne komplette 32er gekostet ?


Empfohlene Beiträge

Na ja, so viel kann das eigentlich gar nicht mehr sein. Aber die Ventile sind das teuerste von allem weil das ganze ABS Gedöns raus muss. Oder welches BJ ist dein Mopped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es noch günstig, habe schon mehr bezahlt, ohne dass die Nockenwelle runter musste und das vor der Inflation. Was bezahltst denn heute für eine Klempnerstunde?

Teure Zeiten...

bearbeitet von Beryll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32tkm inspektion, heute abgeholt, knapp 1460,--, einige ventile mussten eingestellt werden, Nockenwelle runter, viele Dichtungen, Luftfilter, Zündkerzen... erst hab ich mich erschrocken, dann bin ich ne Runde gefahren und alles ist wieder gut... ist halt so.. habe zumindest keinen Hubzapfenversatz und freue mich darüber, den "alten" 3Zylinder zu fahren, der jetzt wieder läuft wie an der Leine gezogen... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wie alle schon schrieben: Ventilspiel kontrollieren und ggf. einstellen ist das, was die Kosten ausmacht. Was da alles weggeschraubt werden muss ergibt etliche Stunden an Arbeitszeit. Ölwechsel und der Kleinkram macht da nicht mehr viel aus. Die hiesigen Triumphhändler rufen da so 1200-1300€ auf. Wenn Ventile eingestellt werden müssen kommt noch ein bisschen was drauf.
(Material für das Ganze kostet so um die 200-300€, der Rest ist Arbeitszeit.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mahlzeit:rolleyes:

Hatte meine Katze vergangenen Oktober zur 32 Tausender Inspektion.

Voller Umfang sowie vordere Bremsbeläge für 960 Euronen, inklusive Teile, Material und Trinkgeld. Shims wurden glücklicherweise nicht benötigt, da alle Ventile in der Toleranz.

 

Gruß

Tigerfriend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht zum Teil auf die unterschiedlichen Stundensätze, diese sind bei uns mit am höchsten.

Bei 50 EUR Differenz je Stunde und 8 Stunden Arbeit sind das schon mal 400,-- EUR Unterschied. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...