Jump to content
Ausgeblendet

Geschaltetes Pluskabel in der Nähe der Batterie


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten wo ich eine Anschlussmöglichkeit für eine geschaltete +Leitung finden kann? Möchte meine Heizgriffe und Navi nicht auf Dauer + anklemmen. Alle Sicherungen im Sicherungskasten sind immer auf Spannung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Heizgriffe gibt es einen Blindstecker auf der linken Seite. Ist ein bisschen versteckt, aber da kann man gut Strom abgreifen. Ist in der Nähe vom Motor, bei mir lag der mehr oder weniger oben drauf, sodass man von der Seite dran kam. Gibt's schon ein paar Beiträge dazu hier irgendwo.

 

Ob du dort beides gleichzeitig anschließen kannst, kann ich dir nicht sagen. 

bearbeitet von fabio800xc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Domteure,

Wer kann mir einen Tip geben, wo ich in der Nähe der Batterie möglichst einfach an ein geschaltetes Plus komme?

 

Ich benötige es für ein Relais meiner nachgerüstet Griffheizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. 

 

Hintere Steckdose hat die R leider nicht, fällt schon mal weg. 

Der Stecker für die originale Griffheizung ist bei meiner 800er recht kurz und liegt hinter den Knotenblechen des Steuerkopfes und ist nicht ohne Tankdemontage erreichbar. 

Bleibt noch der Stecker für die Alarmanlage: Wo finde ich den und welche Kabelfarben hat er? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist jetzt das Problem den Tank mal zu demontieren? Oder braucht’s dazu Spezialwerkzeug? 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tieja:

Der Stecker für die originale Griffheizung ist bei meiner 800er recht kurz und liegt hinter den Knotenblechen des Steuerkopfes und ist nicht ohne Tankdemontage erreichbar. 

Ja das stimmt. Die Demontage ist aber wirklich weniger Aufwand als man denkt.

 

vor 5 Minuten schrieb Tieja:

Bleibt noch der Stecker für die Alarmanlage: Wo finde ich den und welche Kabelfarben hat er? 

Er liegt unter der Soziusbank auf der linken Seite und ist schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Blindstecker bei mir erweitert und eine Warnblinkanlage drangebaut. Auf dem Bild siehst du die Belegung der Kabel. Für dich ist hier Pin 4 interessant (ich hab hier einen passenden Pin eingeklickt zum abgreifen).

post-72-1355688757_thumb.jpg.ff9976db1793686c687236f99ee99b0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war nicht so einfach, jemanden zu finden, der einen passenden Pin eincrimpen konnte. 

Jetzt habe ich aber ein gesteuertes Plus auf der 4 für mein Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Kannst du mir sagen, welchen Pin-Stecker ich mir besorgen müsste? Wie schon gesagt, den Stecker 3+5 krieg ich nicht rausgezogen, sonst könnte ich nachschauen.

Kann ich also das Pluskabel der Navi dort anschliessen und negativ an die Batterie? oder ist dieser stecker nur als switch angedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...