Jump to content

Chueckle

User
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Chueckle

  1. sieht nur so aus, weil ich es versucht habe das Rohr aufzuschneiden. Die neue Position ist gefühlt stabiler..
  2. die neue Düse habe ich erhalten, und wieder montiert. Diesmal habe ich es weiter vorne befestigt (Bilder 1-3). Wie gross sollte der Abstand zum Kettenblatt sein? Bild 4 ist von der alten Düse (ich nehme an, die Auskragung war einfach zu gross).
  3. Ich habe den Kettenöler auch seit 2 Jahren und die Auftragsdüse gemäss Einbauanleitung am Kettenblatt befestigt. Ist schon zum 2. mal, dass mir die Düse verstopft / eingequetscht ist. Habt jemand alternative Einbaustandorte, damit das nicht mehr passiert?
  4. ja, die Oxford-Griffe passen nicht ganz. Ich habe bei mir die Gasgriffhülse ein wenig abschleifen müssen.
  5. Hallo zusammen Es ist tatsächlich das Kettenöl. Das Öl ist bis unter der Batterie geflossen. Auf den Seitenständer resp. in Schräglage fliesst dann das Öl langsam durch diese Öffnung raus. Diese Öffnung hat also den Zweck, dass sich nichts Flüssiges unter dem Sitz ansammeln kann. Danke vielmals.
  6. Ja, wie schon gesagt, beim Dosierventil habe ich mal wenig Öl vorgefunden, ansonsten ist es unter dem Sozius "trocken". Ich werd den Kettenöler einfach mal ausschalten und weiter beobachten. Ich frage mich nur, was das für eine Öffnung ist und mit was es verbunden ist. Das Öl kommt eindeutig von dort.
  7. Im Heck. Analog dieser Einbaudokumentation ( https://berotec.de/wp-content/uploads/2018/08/Einbaudokumentation_MOFESSOR_Triumph_Tiger800XRt.pdf ). Den Behälter habe ich extra in einem Tuch eingewickelt. Aber beim Dosierventil (unter der Sozius Sitzbank) habe ich tatsächlich mal Öl vorgefunden. Dort ist es aber seit 2 Tagen trocken. Ganz ausschliessen kann/würde/möchte ich es aber noch nicht :-)
  8. Das war mein erster Gedanke, da ich die Leitung des Kettenöler erst vor einer Woche neu verlegen musste. Das Öl kommt aber von der Stutze oben. Hab gestern abend den Fleck weggeputzt, und heute wieder da... Es tropft beim Fahren und im Stand.
  9. hmm, in dem Fall doch etwas aufwendigeres. Danke für den Hinweis. Werde dann ein Mechaniker anfragen..
  10. Hallo zusammen Weiss jemand was das für ein Stutzen ist? Da tropft bei mit leider Öl runter. Vorab Vielen Dank
×
×
  • Create New...