Jump to content
Ausgeblendet

Inflation


Einzylinder

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade etwas verwirrt aus einem Tante Louise-Shop gekommen. Letztes Jahr hab ich mir hier vor Ort bei einem freien Händler eine Held Iconic Hecktasche, Größe M, gekauft, für 39,90€ im Räumungsverkauf. Originalpreis war 59,90€, den hab ich auch mit dem Louise-Preis verglichen, da sollte die Tasche auch 59,90€ kosten. Jetzt, gerade mal fünf Monate später, ruft Louise da 93,90€ reduziert, und 99,95€ regulär auf. Geht's noch? Ich komme mir gerade ein wenig verarscht vor.

Sind euch ähnliche Beispiele auch aufgefallen? Scheinbar ist da gerade ein Zug ins Rollen gekommen, auf den einige gerne aufspringen möchten.

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll ich anfangen? Kaufpreise neu, Inspektionskosten, Teile, Reifen....

 

Es ist erheblich teurer geworden in den letzten sagen wir mal zwei Jahren. Da wird Louis keine Ausnahme sein, fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt nötige Ausgaben können wir natürlich nicht umgehen.

 

Aber alles andere lässt sich sehr wohl beeinflussen, da sitzen wir am längeren Hebel.

 

Dazu gehört dass man sein eigenes Konsumverhalten kritisch hinterfragt. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist auch vieles Abzocke.

Habe mir bei BMW gerade einen klappbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung gekauft.

Den gibt es bei Ebay eigentlich immer für unter 500,-- EUR teilweise durch Sonderaktionen für 450,- Euro. Die Tasche bekommt man in der Regel für unter 40,-- EUR

Ist ein Original uebler Träger der im Handel in der Regel um die 600,-- EUR kostet, die Tasche kostet da 80,-- EUR.

 

Gut man muss noch den schwarzen Edding zum übertünchen des BMW-Schriftzuges mit einrechnen, aber soviel zu seriöser Preisgetaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wernerz:

Ist auch vieles Abzocke.

Habe mir bei BMW gerade einen klappbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung gekauft.

Den gibt es bei Ebay eigentlich immer für unter 500,-- EUR teilweise durch Sonderaktionen für 450,- Euro. Die Tasche bekommt man in der Regel für unter 40,-- EUR

Ist ein Original uebler Träger der im Handel in der Regel um die 600,-- EUR kostet, die Tasche kostet da 80,-- EUR.

 

Gut man muss noch den schwarzen Edding zum übertünchen des BMW-Schriftzuges mit einrechnen, aber soviel zu seriöser Preisgetaltung.

Klar wird da viel mitgenommen.

Ich frag morgens immer beim Bäcker, wann der Preis für die Butterbrezel (€1,40) wieder runter geht. Der wurde mit den steigenden Energiekosten begründet.

 

Ich krieg immer nur ein mitleidiges Lächeln.

 

Heute gabs ne Studie, dass gerade bei uns in Deutschland bei den Lebensmitteln hauptsächlich Gewinnmaximierung für die hohen Preise sorgt.

 

Es wird aber auch viel gemeckert, wie hier zB, ohne dass man genau hinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...