Jump to content
Ausgeblendet

TPMS synchronisieren


Empfohlene Beiträge

Die TPMS-Sensoren haben eine jeweils eine eindeutige ID. Damit die Reifendruckwerte an den Bordcomputer gemeldet werden können, müssen diese Sensoren mit Ihren ID dem Bordcomputer zugeordnet werden. Das kann der Triumph-Händler oder man macht es selbst. Mir sind dazu zwei System bekannt: TuneECU oder Tigertool.

 

Gruß Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

hat Andreas doch geschrieben: Mit TuneEcu kann das jeder.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

 

dann gehe doch einfach mal in die Rubrik mit TuneECU. Da kannst du dir alles anlesen.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

bin drauf hingewiesen worden, dass das Thema wohl in der falschen Rubrik gelandet ist. War mir auch nicht aufgefallen. Habe es jetzt mal in den richtigen Bereich verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell gibt es ja in der Nähe deines Wohnortes einen hilfsbereiten, digital kompetenten Tigertreiber, der sich dem Problem annimmt. Deshalb ist es wichtig, sein Profil mit den entsprechenden Daten zu füllen. Früher gabs mal eine Member-Karte ...

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 2 Stunden schrieb mardan:

Tach zusammen, woran erkenne ich ob ich Tpms an Bord habe?

 

Tune Ecu findet nichts.

 

Sollte die  XRT 1200 nicht Vollaustattung haben?

Ich fahr zwar eine XRX, aber die Betriebsanleitung ist dieselbe. Laut dieser ist das TPMS bei der XRT und der XCA serienmäßig verbaut.

 

Zitat:

"Alle Modelle außer XRt und XCa:

Das TPMS ist als Zubehör erhältlich und muss [...] eingebaut werden."

 

Wenn ich davon ausgehe, dass das nicht nur für die Explorer-Reihe gilt, sollte das bei dir vorhanden sein :) 

bearbeitet von Jel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TPMS ist "vorbereitet". Soll heißen, wenn die Radsensoren verbaut und im System angemeldet sind, wird das auch im Display angezeigt. Nur leider sind die Radsensoren aufpreispflichtige Zubehörteile. Die originalen Sensoren liegen um die 250-300 € :o.

 Da halte ich lieber bei jedem Tankstop kurz den Luftschlauch ans Ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...