Jump to content
Ausgeblendet

Messen Ölstand.


Rasch

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich mache es immer im warmen Zustand.

Damit die Viskosität stimmt und das Öl an allen Wänden und in jeder Ecke des Getriebes hängt, 

um die richtige Menge zu checken.

 

Gruß

Jens

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rasch:

Guten Morgen. 

Ich möchte heute mal den Ölstand auf Maximum füllen damit das Getriebe sich ordentlich leicht schalten lässt. Jetzt aber die blöde Frage. Maximum im kalten oder warmen Zustand? 

Gruss Rasch

Bei allen Fahrzeugen, mit denen ich bisher zu tun hatte, wird der Ölstand bei betriebswarmem Motor eingestellt, wie auch zB bei der Tiger Sport:

 

Oelstand.jpg.164513cea132eeaeb20f7783301e68a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Rasch:

Guten Morgen. 

Ich möchte heute mal den Ölstand auf Maximum füllen damit das Getriebe sich ordentlich leicht schalten lässt. Jetzt aber die blöde Frage. Maximum im kalten oder warmen Zustand? 

Gruss Rasch

 

Moin

 

Ölstand prüfen wenn der Motor betriebswarm ist .

 

Erfahrungsgemäß ist es besser die 955 i nicht bis zur Max Markierung zu befüllen , nur bis Mitte zwischen der  Min/ Max markierung

 

und hier gibt es noch einige Info´s

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Danke schonmal für die Antwort. Meine 955 hat den langen Peilstab. Ich hab aber doch hier gelesen dass es doch empfehlenswert ist bis an die Maximum Grenze zu gehen da dann das Getriebe fast problemlos schaltet und sich die Neutralstellung gut einlegen lässt.

Was stimmt den jetzt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn man  den langen Meßstab drin hat , kannste bis Max auffüllen 

 

Wenn mein Öl so 10 tsd drin ist fängt es an das es sich nicht mehr so leicht schalten lässt , also ein Ölwechsel macht sich da positiv bemerkbar ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölstand in betriebswarmen Zustand, Motorrad senkrecht u. in Waage messen.

Ich fülle irgendwo zwischen Mitte u. Max ein. 

Ölverbrauch liegt bei meiner, bei gefahrenen 60000Km, bei ca 0,2 L/1000Km. Ich wechsel eher, alle 7000Km.

 

Grüße Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rasch

Die schaltbarkeit wird mit Max Stand Öl nicht besser....

Es liegt am Ölsorte bzw Viskosität

Frag Mal der starfighter1967 (Matthias)

Forumslieferant  hier oder im t5net.

Das Getriebe lässt mit der Laufzeit besser schalten...auch wichtig dass die Kupplung richtig eingestellt ist...ca 3 mm Leerweg am Handhebel.

Gruß BlauRSKlaus

bearbeitet von BlauRSKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...