Jump to content
IGNORED

Continental Trail Attack 3


Tomcat
 Share

Recommended Posts

Seit Anfang der Woche bin ich auf diesem Reifen unterwegs.    

Nach 2 Jahren Scorpion Trail 2 mit dem ich mehr als zufrieden war.

Die ersten Eindrücke sind auch sehr sehr gut.

Was ist eure Erfahrung?

Welchen Reifendruck fahrt ihr? (Den in der Bedienungsanleitung vorgegebenen 2,35 und 2,9 Bar )

Bei mit hat die Werkstatt 2x 2,4 Bar bei der Montage eingefüllt. 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Reifendrücke zu fahren, die der Reifenhersteller vorgibt. Die wissen, was ihre Reifen brauchen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

hy 

 

aus eigener "Erfahrung" als Vielfahrer kann/muss ich sagen, dass ich durchweg mehr Druck in die Reifen mache als von den Herstellern vorgegeben.

 

Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch zu 80% mit Sozia und Gepäck und recht flott0 unterwegs und passe dementsprechend den Druck der Belastung an.

 

Eine grundlegende Aussage zum Druck kann und werde ich hier jedoch nicht machen, denn da spielen so viele Faktoren mit, da muss jeder selbst "erfahren" ob er mehr oder weniger Druck drinn haben will!

 

meine Empfehlung mit neuen Reifen:

öfters mal ne Tanke ansteuern und mit dem Druck experimentieren.......oder z.B. nen kleinen 12V-Kompressor mitnehmen, dann hat man auch immer die gleiche Anzeige.

 

 

 

Ach ja...eigene Erfahrung:

mehr Druck = weniger Sägezähne !

 

Viel Spass mit den neuen Gummis......und berichte mal über deine "Erfahrungen"

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre auch den Conti Trail Attack.

Bei der 1200 XRT werden 2,2 / 2,7 Bar im WHB vorgegeben. 
Ich fahre gemäß meiner eigenen Erfahrungen mit 2,4 / 2,8 Bar. 
Gruß

Wilfried

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Nun fahre ich den 2. Hinterreifen des CTA, der 1. Vorderreifen ist noch auf der 1200 XRT drauf.

Da auch ich zu 90 Prozent zu zweit fahre, fahre ich mit 2,5 und 2,9 bar und bin damit sehr zufrieden.

Die von Tom angesprochenen Sägezähne habe ich auch.

Gruß

Michael

Edited by DoerthiTiger
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Wow das flutscht hier aber mit den Antworten.

Vielen dank euch allen.
 

 Hab jetzt mal auf im Handbuch empfohlene 2,35 und 2,9 aufgefüllt. 

 

Mich begleitet im Gepäck der Bosch Mini Kompressor. Der ist echt praktisch und hat schon einigen Mitfahrern geholfen. Auch bei Fahrrad und Autoreifen durfte ich schon aushelfen.

37A7A78C-32C4-4A5C-83B4-6386BA726B91.jpeg.c74d56424fdeb46a88e8d26ac724ec5a.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis!  :oldguy2:

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis!  :oldguy2:

Das stimmt.  Was kauft man nicht alles für sein Bike 🤠
Bei Amazon Warehouse dennoch zu einem guten Preis bekommen. Neu.

Und ist sehr handlich + kompakt.

Edited by Tomcat
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 24.9.2021 um 14:23 schrieb Tomcat:

Wow das flutscht hier aber mit den Antworten.

Vielen dank euch allen.
 

 Hab jetzt mal auf im Handbuch empfohlene 2,35 und 2,9 aufgefüllt. 

 

Mich begleitet im Gepäck der Bosch Mini Kompressor. Der ist echt praktisch und hat schon einigen Mitfahrern geholfen. Auch bei Fahrrad und Autoreifen durfte ich schon aushelfen.

37A7A78C-32C4-4A5C-83B4-6386BA726B91.jpeg.c74d56424fdeb46a88e8d26ac724ec5a.jpeg

https://www.amazon.de/Xiaomi-22184-DZN4006GL-MJCQB02QJ-Luftkompressor/dp/B07XZCLGVQ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=akku+kompressor&qid=1633927708&qsid=260-4250673-9884354&sr=8-6&sres=B085M2C6CP%2CB078K32BD3%2CB08HQHW4LS%2CB07XZCLGVQ%2CB07ZK83MWF%2CB08FM5BLN6%2CB07H3KZNLG%2CB07LBBDHBK%2CB083VW6WVV%2CB08NXF7FV8%2CB08DJ59FPM%2CB07F1X9F4P%2CB081RMWV7R%2CB07VQ8CB22%2CB07ZCTD8KR%2CB092ZG8B9N&srpt=AIR_COMPRESSOR

 

ich habe mir den geholt für unterwegs, mein kumpel hat auch den bosch wie du:thumbup:

Edited by yasuniracing
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

jetzt aber zurück zum Reifen!   :wistle:   Wer mag, kann ja einen Beitrag über die Luftpumpen im Technik-Bereich aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...