Tomcat Geschrieben am September 24, 2021 Share Geschrieben am September 24, 2021 Seit Anfang der Woche bin ich auf diesem Reifen unterwegs. Nach 2 Jahren Scorpion Trail 2 mit dem ich mehr als zufrieden war. Die ersten Eindrücke sind auch sehr sehr gut. Was ist eure Erfahrung? Welchen Reifendruck fahrt ihr? (Den in der Bedienungsanleitung vorgegebenen 2,35 und 2,9 Bar ) Bei mit hat die Werkstatt 2x 2,4 Bar bei der Montage eingefüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 24, 2021 Share Geschrieben September 24, 2021 Hi, meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Reifendrücke zu fahren, die der Reifenhersteller vorgibt. Die wissen, was ihre Reifen brauchen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben September 24, 2021 Share Geschrieben September 24, 2021 hy aus eigener "Erfahrung" als Vielfahrer kann/muss ich sagen, dass ich durchweg mehr Druck in die Reifen mache als von den Herstellern vorgegeben. Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch zu 80% mit Sozia und Gepäck und recht flott0 unterwegs und passe dementsprechend den Druck der Belastung an. Eine grundlegende Aussage zum Druck kann und werde ich hier jedoch nicht machen, denn da spielen so viele Faktoren mit, da muss jeder selbst "erfahren" ob er mehr oder weniger Druck drinn haben will! meine Empfehlung mit neuen Reifen: öfters mal ne Tanke ansteuern und mit dem Druck experimentieren.......oder z.B. nen kleinen 12V-Kompressor mitnehmen, dann hat man auch immer die gleiche Anzeige. Ach ja...eigene Erfahrung: mehr Druck = weniger Sägezähne ! Viel Spass mit den neuen Gummis......und berichte mal über deine "Erfahrungen" Gruss Tom 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben September 24, 2021 Share Geschrieben September 24, 2021 Ich fahre auch den Conti Trail Attack. Bei der 1200 XRT werden 2,2 / 2,7 Bar im WHB vorgegeben. Ich fahre gemäß meiner eigenen Erfahrungen mit 2,4 / 2,8 Bar. Gruß Wilfried 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoerthiTiger Geschrieben September 24, 2021 Share Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) Nun fahre ich den 2. Hinterreifen des CTA, der 1. Vorderreifen ist noch auf der 1200 XRT drauf. Da auch ich zu 90 Prozent zu zweit fahre, fahre ich mit 2,5 und 2,9 bar und bin damit sehr zufrieden. Die von Tom angesprochenen Sägezähne habe ich auch. Gruß Michael bearbeitet September 24, 2021 von DoerthiTiger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben September 24, 2021 Autor Share Geschrieben September 24, 2021 Wow das flutscht hier aber mit den Antworten. Vielen dank euch allen. Hab jetzt mal auf im Handbuch empfohlene 2,35 und 2,9 aufgefüllt. Mich begleitet im Gepäck der Bosch Mini Kompressor. Der ist echt praktisch und hat schon einigen Mitfahrern geholfen. Auch bei Fahrrad und Autoreifen durfte ich schon aushelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 24, 2021 Share Geschrieben September 24, 2021 Hi, der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben September 24, 2021 Autor Share Geschrieben September 24, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hi, der Beschreibung nach ein super Teil. Hat aber auch einen super Preis! Das stimmt. Was kauft man nicht alles für sein Bike ? Bei Amazon Warehouse dennoch zu einem guten Preis bekommen. Neu. Und ist sehr handlich + kompakt. bearbeitet September 24, 2021 von Tomcat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yasuniracing Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 (bearbeitet) Am 24.9.2021 um 14:23 schrieb Tomcat: Wow das flutscht hier aber mit den Antworten. Vielen dank euch allen. Hab jetzt mal auf im Handbuch empfohlene 2,35 und 2,9 aufgefüllt. Mich begleitet im Gepäck der Bosch Mini Kompressor. Der ist echt praktisch und hat schon einigen Mitfahrern geholfen. Auch bei Fahrrad und Autoreifen durfte ich schon aushelfen. https://www.amazon.de/Xiaomi-22184-DZN4006GL-MJCQB02QJ-Luftkompressor/dp/B07XZCLGVQ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=akku+kompressor&qid=1633927708&qsid=260-4250673-9884354&sr=8-6&sres=B085M2C6CP%2CB078K32BD3%2CB08HQHW4LS%2CB07XZCLGVQ%2CB07ZK83MWF%2CB08FM5BLN6%2CB07H3KZNLG%2CB07LBBDHBK%2CB083VW6WVV%2CB08NXF7FV8%2CB08DJ59FPM%2CB07F1X9F4P%2CB081RMWV7R%2CB07VQ8CB22%2CB07ZCTD8KR%2CB092ZG8B9N&srpt=AIR_COMPRESSOR ich habe mir den geholt für unterwegs, mein kumpel hat auch den bosch wie du bearbeitet Oktober 11, 2021 von yasuniracing 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Oktober 11, 2021 Share Geschrieben Oktober 11, 2021 Hi, jetzt aber zurück zum Reifen! Wer mag, kann ja einen Beitrag über die Luftpumpen im Technik-Bereich aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben Oktober 28, 2023 Autor Share Geschrieben Oktober 28, 2023 (bearbeitet) Die Saison 2023, in deren Verlauf Vorder- und Hinterreifen gewechselt wurde, ist nun abgeschlossen. Der Conti Trail Attack 3 bleibt weiter meine erste Wahl. Das ohne Ausnahme kontrollierbare Fahrgefühl in jeder Lage, keine Rutscher auf unterschiedlichsten Untergründen (auch bei Nässe), gaben mir allzeit ein sicheres Gefühl im Sattel. Bestätigt wurde dies auch bei einem Fahrtraining unserer Gruppe im Frühling diesen Jahres. Finde auch das die Haltbarkeit der Reifen durchaus positiv erwärmt werden sollte. Bei meinem Fahrstil waren dies: Hinterreifen: 10 000km Vorderreifen: 13 000km Wechsel erfolgte jeweils bei erreichen der Verschleißgrenze. Damit liegt die von mir erreichte Laufleistung etwas unter der, welche ich mit dem Pirelli Scorpion Trail II erreicht habe. Mein Resümee: Der Trail Attack 3 blieb meine erste Wahl. Würde allerdings auch den Pirelli Scorpion Trail II wieder aufziehen. bearbeitet Oktober 28, 2023 von Tomcat 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuzziTom Geschrieben Oktober 30, 2023 Share Geschrieben Oktober 30, 2023 Am 28.10.2023 um 12:01 schrieb Tomcat: Der Trail Attack 3 blieb meine erste Wahl. Von dieser Wahl wirst Du Dich allerdings, mangels Verfügbarkeit, verabschieden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat Geschrieben Oktober 30, 2023 Autor Share Geschrieben Oktober 30, 2023 vor 9 Stunden schrieb GuzziTom: Von dieser Wahl wirst Du Dich allerdings, mangels Verfügbarkeit, verabschieden müssen. Kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Dieser Reifen war 2023 problemlos lieferbar und ist auch zum heutigen Tag auf den gängigen Plattformen beziehbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuzziTom Geschrieben Oktober 30, 2023 Share Geschrieben Oktober 30, 2023 vor einer Stunde schrieb Tomcat: Kann diese Aussage nicht nachvollziehen. Sorry, ich habe zu schnell gelesen, mein Fehler. Da steht ja Trail Attack. Ich hatte Road Attack gelesen. Da ist ja bereits der 4er aufm Markt und somit die Tage der Verfügbarkeit des 3er wohl gezählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.