Jump to content
Ausgeblendet

Schwingenschutz neue Ausführung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir heute einen neuen Kettenschleifschutz montiert.

Is handelt sich um die überarbeitete Version. Probefahrt....und was soll ich sagen? fast ein anderes Mopped.

Endlich dieses Geklapper/Rasseln von der Kette weg. Ganz anderes fahren. Man kann damit auch mal untertourig beschleunigen ohne das es Geräusche von der Kette gibt...

Ganz klare Umbauempfehlung!!

 

Grüsse

Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

willkommen im Forum.

 

Wie alt ist denn deine Tiger? Meine hat schon über 100.000 km runter. Wüsste aber nicht, warum ich den Kettenschleifschutz erneuern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ja ich glaube die Modelle ab 2015 haben den überarbeiteten Schleifschutz. Die Kette hat halt unten eine viel bessere Führung, und schlägt unten nicht mehr an die Schwinge. Ist echt viel ruhiger beim Fahren. Hätte nicht gedacht das es sich so extrem auswirkt!

Meine Tiger ist von 2014 und jetzt ca. 18tkm runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf eines Original-Kettensatzes etwa 2018 für meine Tiger 800 aus 2014 waren im Karton 2 Kettenschleifschützer. Das hat mich zuerst gewundert, bis ich nachgefragt habe. So war schnell klar, dass der 2te Schutz unterhalb angebracht werden musste.

Bei der neuen Tiger 900 pro ist das von vornherein so vorgesehen.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vopi:

Hi zusammen,

 

ja ich glaube die Modelle ab 2015 haben den überarbeiteten Schleifschutz. Die Kette hat halt unten eine viel bessere Führung, und schlägt unten nicht mehr an die Schwinge. Ist echt viel ruhiger beim Fahren. Hätte nicht gedacht das es sich so extrem auswirkt!

Meine Tiger ist von 2014 und jetzt ca. 18tkm runter. 

Ich habe eine 2015er und den überarbeiteten Schleifschutz. Also wurde der wohl mit dem Modell A082 eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...