Jump to content
Ausgeblendet

Simpler GPS-Tracker für's Handy ohne Schnickschnack


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wie der Titel schon sagt: ich bin auf der Suche nach einem simplen GPS-Tracker für's Handy. Ich habe einige ausprobiert, aber entweder verbraucht die App jede Menge Speicher, funktioniert auf meinem Handy (älteres HUAWEI) nicht, oder man muss sich irgendwie wieder registrieren weil irgendein "tolles Online" Zusatz-Angebot mit dazu gehört...

 

Was ich also suche:

  • Free/OpenSource GPS-Tracker/Logger
  • minimaler Speicherplatz-Verbrauch für die App
  • ohne Anmeldung/Registrierung usw. nutzbar
  • keine Datenverbindung nötig
  • simples Aufzeichenn der abgefahrenen Strecke
  • App für Android
  • Aufzeichnung der Strecke bzw. Export als *gpx Datei

 

Danke im Voraus für eure Vorschläge!

bearbeitet von ChrisLeMotard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich nutze zwar iOS, lasse dort aber zum aufzeichnen BikeTrip laufen. Ohne Anmeldung, keine Datenverbindung und simples Aufzeichnen kann ich bestätigen. Ebenso den Export als GPX Datei. Das andere müsstest du austesten.

Zu Android kann ich aber keine Aussage machen, außer das BikeTrip auch dort verfügbar ist.

Grüße Reinhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Garmin (für Overland und Langstrecke mit Scala HS) nutze ich maps.me für jede Gelegenheit.

Check it ; )

Die Bewertungen sollten Dich nicht erschrecken, ich empfehle, was ich selbst nutze 

und tadellos bei mir funktioniert.

bearbeitet von DunRobin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb DunRobin:

Neben Garmin (für Overland und Langstrecke mit Scala HS) nutze ich maps.me für jede Gelegenheit.

Check it ; )

Die Bewertungen sollten Dich nicht erschrecken, ich empfehle, was ich selbst nutze 

und tadellos bei mir funktioniert.

MAPS.ME kann meiner Meinung nach ich aufzeichnen, von daher Danke aber nix für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd  nun mal den GeoTracker probieren, mit 50MB kein Leichtgewicht....

Ansonsten überleg ich sowas selber zu programmieren :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

falls noch interessant:

 

ich persönlich navigiere mit nem motorrad tom tom und nutze den einfachen gpx viewer pro für 5€ um unterwegs mir routen, tracks etc. auf dem handy anzusehen. unterstützt download von offline karten und kann auch aufzeichnen. vorteil ist auch dass man mehrere GPX gleichzeitig (!) aufmachen kann. richtige turn-by-turn navigation geht nicht, die karte kann aber dem aktuellen standort folgen (auf dem bild unten ausgeschaltet) und zeigt dann auch die geschwindigkeit an.

 

GPX Viewer Pro bei Google Play

 

hier ein beispiel von 6 touren cevennen - ardeche / frankreich vom juni 2022 (ausgangspunkt / hotel in les vans)

 

1245621900_gpxviewerpro.thumb.jpg.a851fc10c1fe853172d2d86aa8574dc8.jpg

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...