Jump to content

ChrisLeMotard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ChrisLeMotard

  1. Moinsens zusammen, schon mal vielen Dank für eure ersten Infos. Hab leider aufgrund von "FakeInfos" meinen ursprünglichen Post angepasst: ich hab meinen Integralhelm schon seit ca. 4 Jahren (nicht erst seit 2)..... Sorry Dass Klapphelme schwerer sind leuchtet mir erst mal ein (bin grad auch etwas am suchen bei Luise bzw Papa), war mir aber bisher so nicht bewusst. Danke daher schon mal für den Hinweis. Denk es wird so oder so auf ein Anprobieren im Shop rauslaufen...
  2. Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine "Kaufberatung" zum Thema Helm. Ich habe seit ca. 4-5 Jahren einen Integralhelm und überlege derzeit, diesen evtl. in nächster Zeit zu ersetzen. Erste Frage wäre: wie oft tauscht ihr euren Helm? Oder tauscht ihr nur die "Innereien", also die Polster falls möglich? Eine andere Frage: Ich überlege mir einen Klapphelm zu holen. Nur bin ich mir unsicher ob die was taugen, bzw. die gleichen Features bieten wie "Sonnenschutz-Visier" usw? Für sachdienliche Kommentare bin ich sehr dankbar! Chris
  3. OK, verstanden. Find ich persönlich unsinnig. An meiner Tiger 115NG brauch ich keine 5 Minuten, selbst die komplette Batterie auszubauen, falls ich das will. Aber wie gesagt: nur meine sehr persönliche Meinung ;-)
  4. Ich denke @frank-odw hat das ja schon erwähnt: Das Problem: bei "Billig-Ladern" können natürlich Spannungsspitzen auftreten. Die könnten elektronische Bauteile evtl. "zerschießen". Vermutlich hat Triumph deswegen diese Eintragung im Handbuch gemacht. Warum man über vordere/hintere Steckdose geht erschliseßt sich mir nicht. Sitzbank runter und das Ladegerät direkt an die Batterie ran. Und ja, Zündung (Kl15) brauch kein Mensch zum Laden.
  5. Ich hab zwar die 115NG, aber für die hab ich mal etwas ähnliches dem hier besorgt: https://www.louis.de/artikel/outdoor-abdeckhaube-sky/10011328?filter_article_number=10011329 Geht nicht komplett über die Räder, aber die gibt es bspw. auch für Quads, evtl. reicht das aus. Obiger Link/Produkt hat auch eine Verzurrung unterhalb des Motors --> hilfreich bei Wind/Sturm dass die Plane nicht wegweht. Hab die jetzt (erst) seit 2 Jahren, kann also noch nix zur Wetterbeständigkeit sagen, außer dass ich trotz einigermaßen regelmässiger Nutzung im Freien nix feststellen kann (abgesehen von bissl Dreck und Blütenstaub o.ä., aber noch keine Ausbleichung, absplittern, ....)
  6. Herzlich willkommen von einem Ex-HDH'ler!
  7. Ich bin raus. Schlagt euch drum. Es ging um Nippel, auf dem Bild soll aber ein Reifen zu sehen sein. Ihr vararscht mich doch? Schönes Wochenende!
  8. Ich seh da immer noch keinen Reifen? Bin ich blind und sollte meinen Garfield stehen lassen?
  9. Ich muss es nicht verstehen, aber was soll denn das Bild zeigen?
  10. Als Sommerhose habe ich die Highway 1 (bspw. https://www.louis.de/artikel/highway-1-denim-iii-jeans/211274?filter_article_number=21127442). Die Hose ist (mit allen Protektoren) angenehm zu tragen und nicht schwitzig. Ich denke, die Highway 1 ist etwas günstiger als die Vanucci von @bemo, sollten aber recht ähnlich sein. "Obenrum" trag ich entweder eine Textiljacke von BÜSE oder einen Hoodie ähnlich dem hier (mit Protektoren): https://www.polo-motorrad.com/de-de/richa-titan-hoodie-schwarz-20191501.html
  11. Vielleicht noch mal eine etwas blöde Frage: Auf der Anleitung von SW-MoTech seh ich keine Sozius-Haltegriffe mehr. Heisst dass, die können mit den Kofferträgern nicht mehr montiert werden? Danke + Gruß
  12. Hi allen, danke erst mal.... Meine Idee war ähnlich der von @wernerz, erst mal provisorisch richten (in der Hoffnung es hält) und dann zeitnah Ersatz besorgen. Aber einen solchen Hebel habt ihr bisher auch noch nicht gerichtet/gebogen und könnt sagen ob evtl. dumme Idee oder super Schnäppchen? Dass das Gefüge des Materials sich ändert, ist sicher. Zum einen beim Umfaller, aber dann eben auch beim Zurückbiegen (ähnlich Papier falten um ohne Schere zu trennen). Erhitzen wär ich jetzt auch erst mal dagegen, da ändert sich das Gefüge ebenfalls (zumindest bei Stahl). Also denke Short-Term: Try-and-error; Long term: Ersatz PS: Weiß jemand, aus welchem Material der Hebel ist? Alu nehm ich an?
  13. Hallo zusammen, meine Feierabendrunde heute konnte leider nicht stattfinden, weil ich der Meinung war, die Tiger vor der Abfahrt mal kurz auf die Seite zu legen (Seitenständer vergessen; Klassiker, oder? ). Hier das Resultat angehängt. Da es sich damit nicht fahren/schalten lässt (Fuß ging mehrmals ins Leere um den 1. Gang einzulegen), zudem wahrscheinlich beim hochschalten das Gestänge mal im Weg ist, hier meine Frage: Würdet ihr etwas Neues kaufen oder versuchen, den Schalthebel (mit sanfter Gewalt) zurückzubiegen?
  14. @Tiger850: Danke für den Link; bei Polo und Louis bin ich nicht fündig geworden und an die Herstellerseite hab ich gar nicht gedacht. @Hasberger Tiger: Genau, der Querverbinder scheint mir zu fehlen. Werd mal beim Verkäufer nachfragen ob er den einfach nur vergessen hat. Bzw. muss die Teile nochmal sichten, vllt. hab ich das auch nur übersehen. Danke trotzdem für eure Infos/Bilder!
  15. Hallo zusammen, ich hab mir gebraucht einen Koffersatz mit entsprechendem Befestigungsmaterial besorgt. Leider war weder eine Anleitung noch Hinweise des Verkäufers dabei, wie die Kofferträger angebaut werden. Meine konkrete Frage: auf dem Bild unten links sollte irgendwo am Kennzeichenhalter befestigt werden; leider fehlt mir jede Vorstellung, da ich keinerlei Verschraubungspunkte entdecken kann. Hat jemand einen ähnlichen Halter verbaut und kann mir entweder ein paar detaillierte Bilder oder Anleitung schicken? Oder falls jemand in/um Stuggi wohnt, komm ich auch gerne mal persönlich vorbei, um das anzuschauen. Danke + Gruß Chrissy
  16. Hallo zusammen, falls euch grad langweilig ist weil nix gescheites in der Glotze kommt, auf ARD Alpha kommen grad einige Retro-Filme/Dokus/.... bspw. gerade aus 1969 über neue BMW Motürräder... Viele Spaß.
  17. Meine nenn ich liebevoll "Garfield", was anderes ist mir für die dicke Katze nicht eingefallen. :-)
  18. Wie @waxmansagte, nur durch das Löschen ist der Fehler ja nicht weg, nur der Fehlereintrag im Fehlerspeicher. Von daher wäre es interessant zu wissen, welche Fehler jetzt aktuell noch eingetragen sind. Da die Maschine ja beim Anschieben startet würde ich jetzt erst mal die LiMa ausschließen und auf die Batterie tippen. Daher mal (wie auch schon vorgeschlagen): Spannung an der Batterie messen im Stand (Zündung aus), mit Zündung, evtl. nach dem Anschieben.
  19. Hi Wernerz, ich sehe es wie WaxMan, bzw, ich kann es bestätigen. Ich arbeite in einem Zuliefer-Betrieb (5 rote Buchstaben); wir müssen ebenfalls den OEM mögliche Gefahren übermitteln. Also, ja, lässt sich nicht vermeiden, ist eine Vorgabe.
  20. Hallo zusammen, durch ne Freundin wurde ich darauf aufmerksam, dass es inzwischen in Frankreich folgende "Utensilien" als "motard" braucht: Helm Handschuhe gelbe Jacke (nur im falle eines Unfalls) Zu lesen hier (offizielle Seite): https://www.securite-routiere.gouv.fr/chacun-son-mode-de-deplacement/a-moto/equipement-du-motard Desweiteren sollte man wohl noch einen Alko-Schnell-Tester dabei haben, obwohl das keine Pflicht ist und zudem nicht kontrolliert wird: https://www.bussgeldkataloge.de/alkoholtester-frankreich/ Nun die Fragen: Die normalen Westen passen nie und nimmer über die Mopped-Klamotten; weiß jemand wo man sowas in Übergröße o.ä. ran bekommt? Bei obi.de zumindest hab ich nix gefunden. Wie handhabt ohr es mit dem Alko-Test? Ignorieren? Danke + Gruß Chris
  21. Hallo zusammen, ich habe bei meiner heutigen kurzen Tour festgestellt, dass meine Tiger von 2009 im Leerlauf/Neutral und eingekuppelt/losgelassener Kupplung leicht mehr Vibrationen erzeugt und sich auch das Klangbild leicht zu einem "KlonkKlonkKlonk..." ändert. Im Forum habe ich einige Themen zu nicht trennenden Kupplungen gefunden; das ist hier aber m. bescheidenen M. n. nicht der Fall, da: Sobald ich die Kupplung (weiter im Neutral) ziehe, sind diese Symptome weg. Meine Vermutung ist: da ja die Vorgelegewelle (im eingekuppelten Zustand im Neutral) angetrieben wird, werden trotz Neutral ja auch die Gangzahnräder angetrieben. Von daher wäre meine Vermutung dass dies zu den leicht erhöhten Vibrationen führt, die bei gezogener Kupplung weg sind (Vorgelegewelle wird ja nicht mehr vom Motor bedient da Kupplung frei). Nun aber die Frage: Habt ihr 1050er Tigertreiber das gleiche Phänomen oder muss ich mir Gedanken wegen meinem Getriebe/Öl,/Abrieb/.... machen?? Öl wurde vor ca. 1000km erst getauscht (mit Filter usw). Oder was käme noch in Frage? Danke + Gruß aus Stuggi
  22. Sehe ich genauso, zur Not auch mal zwischendrin mal die ein oder andere Nacht anhängen. Alternativ dazu: Abklemmen und an einem gemässigten Ort (bspw. im Keller wo es keinen Frost gibt o.ä., kühler Ort in der Wohnung, ...) überwintern; vor der Saison ebenfalls noch mal ans Ladegraät hängen.
  23. Hallo zusammen, sorry für meine späte Antwort. Da ich keinerlei Topcase oder Seitenkoffer o.ä habe (nur Packrolle, wo ich "Angst" habe den Schlauch beim Verzurren evtl. abzuknicken), denke ich werde ich es mal mit dem Tankrucksack probieren. Ob meine Regenhaube allerdings dicht ist?? Naja, zur Not kann man das elektronische Zeug ja auch noch extra in Plastiktüten. o.ä. verpacken. Oder nur bei Schönwetter fahren! :-) Danke schon mal für die Tipps!
  24. Gruß aus Stuggi zurück und willkommen!
×
×
  • Neu erstellen...