Gast Geschrieben am Mai 31, 2021 Share Geschrieben am Mai 31, 2021 (bearbeitet) Mahlzeit, habe heute mein H&B All inklusive Paket installiert...toll, alles bestens. Mein persönlicher wirklich netter Mechaniker sagte, Sie wird sich anders anhören... Tut Sie... Man hört die gesamte Mechanik... Irgendwas ist immer....! Gruß bearbeitet Mai 31, 2021 von Gast Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer9 Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 Mach doch mal von der rechten Seite ein Foto, damit man den weißen Rahmen besser sehen kann. Hab nämlich den originalen von Triumph auf weiß umlackiert. Würde mich interessieren wie das aussieht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basstiger Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 sieht jut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss82 Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 Uiui gefällt mir sehr gut.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 1, 2021 Share Geschrieben Juni 1, 2021 Aber wie gesagt,diese Motorschutzplatte oder die Form verstärken extrem das Motorengeräusch! Sehr gewöhnungsbedürftig.... Überlege schwarz lackiert zurück zu rüsten... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racer9 Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 vor 20 Stunden schrieb TEKKMAN: Sieht auch toll aus mit dem weißen Sturzbügel. Nice. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 vor 8 Stunden schrieb TEKKMAN: Aber wie gesagt,diese Motorschutzplatte oder die Form verstärken extrem das Motorengeräusch! Müsste man rausfinden, ob die Form oder die starre Verschraubung dafür verantwortlich ist. Ich habe die für meine zukünftige ja auch schon zu liegen, eventuell kann man da mit Silentblöcken an der Aufhängung arbeiten. Hast du mal H&B diesbezüglich angeschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 Moin, Ich gehe davon aus, daß der mechanische Motorschall anders reflecktiert wird und es somit leichter wird mechanische Fehler zu orten. Sicherlich werden Silentblöcke es nicht beseitigen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 vor 12 Stunden schrieb Technikfan: Moin, Ich gehe davon aus, daß der mechanische Motorschall anders reflecktiert wird und es somit leichter wird mechanische Fehler zu orten. Sicherlich werden Silentblöcke es nicht beseitigen. Schöne Grüße Jens Moin,silentblöcke sind keine Option...wie du sagst,der Schall ist ein anderer...nur leider extrem... Mit geschlossenem Helm geht's..! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 Ich habe meine umgebaut, nun ist die Platte nicht mehr starr am Motor verschraubt, sondern in Gummi gelagert. Damit können sich die Schwingungen nicht mehr übertragen und die Schutzplatte ist kein Lautsprecher. Alle Motorschutzplatten sind bei Triumph gummigelagert, nie starr am Motor verschraubt. Das wird schon seinen Grund haben. Die Löcher etwas versetzt und auf 16mm aufgebohrt, darin sind jetzt Gummilager und die nötigen Führungsbuchsen hat mir ein Freund gedreht. Versetzt weil durch die Gummis und Führungsbuchsen die Platte um die Stärke derer nach unten und vorn wandert, dann passt das Lochbild zum Motor nicht mehr. Dann die Schrauben noch in passender Länge mit Torx anstatt dem blöden Inbus, besser wird es nicht mehr. Für den Preis könnte man sowas eigentlich schon direkt vom Hersteller erwarten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 Hi, super, hast du zufällig Fotos davon? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 Mache ich die Tage noch, vielleicht auch direkt beim Anbau, die RP soll diese Woche kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben August 15, 2021 Share Geschrieben August 15, 2021 Danke ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 17, 2021 Share Geschrieben August 17, 2021 (bearbeitet) So, hier die umgebaute Platte mit entkoppelter Befestigung. Die Metallbuchsen werden von oben eingesteckt, von unten kommen die mitgelieferten Senkscheiben zum Einsatz. bearbeitet August 17, 2021 von kleener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben August 17, 2021 Share Geschrieben August 17, 2021 Hi, super gelöst. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pilot006 Geschrieben August 17, 2021 Share Geschrieben August 17, 2021 Die Lösung müßte man an Hepco&Becker weiterleiten ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 17, 2021 Share Geschrieben August 17, 2021 Die Rally kam heute auch, Teil ist verbaut und passte wie angegossen. Was soll ich sagen, auf der Heimfahrt konnte ich keinen Unterschied zum Originalteil hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 18, 2021 Share Geschrieben August 18, 2021 Worin besteht der Unterschied zum Original? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 18, 2021 Share Geschrieben August 18, 2021 Ist einmal deutlich stabiler und vorn weiter hoch gezogen und schützt damit Krümmer und Ölfilter vor Steinschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 18, 2021 Share Geschrieben August 18, 2021 Mehr Schutz ist immer gut. Vor allem wenn man ins Gelände möchte. Ist die Motorbelüftung dadurch reduziert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben August 19, 2021 Share Geschrieben August 19, 2021 vor 22 Stunden schrieb Glenfarclas: Ist die Motorbelüftung dadurch reduziert? Nein, da nur der untere Teil abgedeckt wird, da ist nichts Relevantes für die Kühlung. Luft kann auch genug durchströmen um die Hitze vom Katalysator abzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grossar-Tiger Geschrieben Juni 26, 2022 Share Geschrieben Juni 26, 2022 Ich fahre nun auch seit ca. 3 Monaten die Hepco-Becker Motorschutzplatte. Das Ding ist wirklich stabil und offroad ein Mehrwert gegenüber der serienmäßigen Lösung. Nach meinem Geschmack unter den vielen weiteren Herstellern optisch die stimmigste Variante. Ich hab's übrigens in unlackiert, also native Alu-Optik. Und ja - wie hier bereits angemerkt hat das Ding (Unter)Resonanzen, welche durch die starre Montage abhängig von der Drehzahl mechanische Motorgeräusche verstärken. Für mich in einem akzeptablen Ausmaß, kein Handlungsbedarf. Ach ja… die originale Schutzplatte steht hier im Forum in der Verkaufen-Rubrik, falls sich ein GT-Fahrer dafür interessiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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