Jump to content
Ausgeblendet

Fertich


Gast

Empfohlene Beiträge

So nun bin ich schon fertig, dabei wollte ich den ganzen Winter wurschteln :mellow:

- Kurze MRA Scheibe

- Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter

- Scottoiler

- Wilbers Federbein

- Hattech Hellfire (EG/BE- bisher einmalig in Deutschland - Hattech hat die Anlage nach meinen Wünschen gebaut und geht ab 2008 damit in Serie!)

- Umbau Bremshebel (Distanz zum Lenker verkürzt)

-Garmin Zumo 550

- polierte Rahmenplatten

- polierte Brems- und Schalthebe

- polierte Soziusausleger

- polierte Rasten

- überpolierter Auspuff

Alle Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen

Als Appetithäppchen:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

LG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andreas, doch ein zumo :P der bremsflüssigkeitsbehälter hat es mir angetan... hast du da ne genaue artikelnummer und brauchtest du spezielle befestigungsteile?ansonsten sehen sich unsere tiger ja schon recht ähnlich :prost2: gruß aus endenich,hawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo horsberghabe diesen beitrag schon mal in forum (auspuffanlage für die tiger 1050) geschriben, glaube er passt aber hier besser.sieht suuuuuper aus, vor allem die Raster gefallen mir gut (auspuff natürlich auch) :respect:

bearbeitet von zuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hawk

es handelt sich um einen Standard Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter mit Schauglas und Abgang Links. Gibt es z.B. bei Polo als Lagerware. Ein Halter ist inklusive. Dieser wird mit dem Spiegel befestigt (großes Loch). Den Halter habe ich um ein Loch gekürzt, damit der Behälter nich soweit absteht.

Gruß aus Unkel

@ThorstenS

Hast du vorher mit dem Blaukittel vom TÜV gesprochen? Ich habe vom Polieren der Felgen abgesehen, da mir beim TÜV mitgeteilt wurde, dass ich mit polierten Felgen keinen neuen Stempel mehr erhalten würde. Der Bursche faselte etwas von Wärmebehandlung und Änderung des Materialgefüges. Meine ursprüngliche Absicht war es das Felgenbett komplett zu polieren und den Felgenstern schwarz zu lackieren.

@zuno

Politec in Mondorf (Nähe Bonn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin.Wie will der TÜV den wissen das DU die Felgen poliert hast? :wacko: Die waren doch ab Werk schon poliert... ;)GrußThorsten :biken2: P.S. Ich habe noch nie gehört das es wegen polierter Teile keinen Stempel gibt. :wacko::wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,WOW! :respect: Nachdem Du unerwartet früh fertig geworden bist, ich hättda noch ein Mopped, ich mein falls Dir jetzt langweilig wird übern Winter. :wistle: Servusda Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nerjaNein, nach meinem Wissensstand wird es den Auspuff nicht in schwarz geben. Hat Sommer (Hattech) hat bisher nur "anpolierte" Anlagen verkauft. In einem Telefonat hat er mir kürzlich erzählt, dass er für das nächste Jahr eine Oberflächenänderung anpeilt: Zielrichtung Glasperlen gestrahlt (also raue Oberfläche). Nach seinen Angaben ist das Polieren der zähen Edelstahloberfläche zu arbeitsintensiv / teuer. Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ horschberg schöne Bilder alles blitzblank hast Dir mühe gegeben :thumbup: wie ist der Klang des Auspuffs? DBeuter ist wohl fest verankert? @ zuno dein Umbau ist recht kurz ausgefallen , ..aber wo hast die Blinker versteckt? SnowTigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowtiger

Der DB-Eater ist bei Hattech von der Krümmerseite her in den Endtopf eingesteckt.

Der Sound ist bei

zu hören.

Ein zweites

gibt es auch noch.

Da ich den Sound als grenzwertig laut empfand, hat Hattech mir noch einen leiseren DB-Eater geschweißt. Das Klangbild ist unverändert, aber leiser, so dass mich kein schlechtes Gewissen mehr plagt wenn ich durch ein Ortschaft rolle.

bearbeitet von horsberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blush::sm014: ....ich glaube, bei meiner Entstehung wurde das "Putz-Poliergen" einfach irgendwie untergraben...... :wistle: ....aber im Gegenzug hab ich somit auch keine Angst vor Regen.... :totlach::dance1: Gebe aber neidlos zu:...sieht Toll aus!!!!! :respect:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp für die Nichtputzenwoller. :wacko: Beim Lackierer mit Aluklarlack versiegeln lassen hilft ..... :biken1: Meine polierten Aluteile werden auch mit Lack versiegelt.Sieht immer noch geil aus ist aber einfach zu pflegen. :wackout: GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Soundfile vom Hattech hört sich gut an. mal sehen ob es den im Frühjahr als Serie gibt.

ich glaube nicht, daß es bei youtube ab dem Frühjahr "seriensoundfiles" gibt..... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zuno

Hast du noch ein Bild, dass von hinten aufgenommen ist und das komplette Heck zeigt? Ich würde gerne einmal sehen wie groß der Abstand zwischen Reifen und Kennzeichen ist.

Was hast du für eine LED Rücklicht verbaaut?

Kann es sein, dass deine Sitzbank zu gunsten des Soziusplatzes verändert wurde?

Gruß ANdreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen,@ zuno + horsberg:Habt Ihr denn auch mal ein paar Preise zu den veränderten Dingen ? Zum Beispiel die Hattech - Anlage und das polieren der Felgen ?Ist ja mal ganz interessant ( für alle ) zu wissen.Oder war`s zu :o Gruss, homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Homer,der Hattech Triumph Tiger 1050 Hellfire mit EG-ABE ab Frühjahr 2008 wird 465,- kosten, im moment liegt er noch bei 412,-ist aber im moment nur als Racinganlage lieferbar.Viele GrüßeJörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer

Mit Hattech hatte ich vereinbart keinen Preis zu nennen. Nur soviel: Ich habe geringfügig weniger bezahlt als den momentanen Sonderpreis. Dafür habe ich Bild- und Videomaterial gefertigt.

Bezüglich der EG/BE würde ich einfach mal anrufen, Hat ist da "flexibel". Sag ihm du brauchst den db-Killer mit den aufgeschweissten Scheiben, wie er in für mich gefertigt hat. Meine Anlage trägt übrigens ein EG/BE Kennzeichen (Prototyp). Ich denke für die Serienfertigung lässt er ein Gutachten erstellen - deshalb die Verzögerung.

Das Polieren hat 100 Euro gekostet zzgl. 30 € für das Überpolieren des Hattech.

Rizoma 59 €

Wilbers 550€

Scheibe 79€

Blinker 150€ incl. Kellermann Relais.

Der Nachteil dieser Auflistung ist, dass ich nunmehr weiß wieviel Kohle ich bereits in das Ding gepumpt habe :o

Aber ich denke es hat sich gelohnt :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo horsbergdas LED rücklicht ist von der daytona 675.die sitzbank habe ich verändert zu meinen und zugunsten des sozius,sind beide damit zufrieden :) hoffe dir ist damit geholfen.

bearbeitet von zuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

homerdie preise von rizoma, scheibe und kellermannblinker hat horsberg schon bekannt gegeben.jetzt kommt aber das teure :o die felgen komplett auf hochglanz polieren kostet 1000 euroist dazu zu sagen, dass es super qualität ist.ich habe meine freude daran :dance1: und dass ist ja die hauptsache.gruss zuno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ horsberg + zuno:

Danke für die Info`s.

Bei dem Kurs für die Felgen wird mir ganz :wacko: !

Das ist zwar wirklich schön anzusehen, mir aber dennoch ne Spur zu stramm.

Letztendlich ist es ja doch ( nur ) ein :biken2: und somit ein Hobby.

So what. Wer`s hat - der hat`s !

Gruss, homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo horsberg,kannst Du wohl ein Photo von Deinem aufs Mopped montierten Zumo einstellen? Ich überlege schon wo ich den RAM-Mountain-Halter am günstigsten anbringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den zumo an der linken lenkerhälfte befestigt. da stört er nicht weiter und wenn ich größere aktionen eintippen muss, kann ich die linke hand am spiegelarm abstützen und habe da mehr lenkgewalt als beim einhändigen fahren.bild habe ich gerade keins da, komme vielleicht am wochenende mal in die halle zum tiger eines knippsen.grußhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freddodas LED rücklicht ist von der daytona 675 oben schon mal erwähnt.die befestigung ist halt so ein bischen probieren und studieren :huh: nimm mal die heckverkleidung weg und das neue LED rücklicht zur hand und dann muss du dir zwei winkel zu recht biegen und es so befestigen.vie spass beim umbau :wistle: gruss zuno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fodo0901Ich kann leider erst wieder in einer Woche Bilder machen. Ich benutze nicht den Garmin Ram_Mount, sondern den Multipod von Wunderlich. Der wird an der Lenkerklemmung befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...