Jump to content
Ausgeblendet

Wie wichtig ist ein Händler?


wernerz

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb T400:

das du als Teilespezialist und jemand der mit der Materie etwas vertrauter sein sollte so etwas schreibt wundert mich schon ein bisschen.

 

Was habe ich denn in deinen Augen so dummes geschrieben? Ich wollte lediglich eine Info von dir, warum du die Aussage von @Funbiker1 so kommentiert hast. Ein einfacher Kommentar ist schnell geschrieben, jedoch würde mich dann eben auch die Intention hinter dem Kommentar interessieren, den du in diesem Falle erst auf meine Nachfrage abgeliefert hast.

Man muss ja nicht jedermans Meinung teilen, aber man muss auch nicht des anderen Meinung als Schrott oder Blödsinn bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T400:

Ich denke wie ich meine Meinung äußere ist alleine meine Sache.

Eben nicht. Und zwar dann nicht, wenn du die Aussagen anderer so abfällig kommentierst, wie du es tust.

Manchmal habe ich bei dir den Eindruck, deine einzige Intention hier ist zu provozieren. Aber gut, entspricht dann ja auch deiner Info im Profil "um andere zu nerven.."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TMA:

Eben nicht. Und zwar dann nicht, wenn du die Aussagen anderer so abfällig kommentierst, wie du es tust.

Manchmal habe ich bei dir den Eindruck, deine einzige Intention hier ist zu provozieren. Aber gut, entspricht dann ja auch deiner Info im Profil "um andere zu nerven.."

Also erstens war das nicht abfällig sondern ernst gemeint und zweitens hast du es endlich gemerkt. Wenn ich anderen auf die Nerven gehen kann ist das genau mein Ding. Das passiert allerdings nur wenn diejenigen nicht mit meiner Meinung zufrieden sind. Siehst du an dir selbst.

Wie ich hier was kommentiere muss dir leider egal sein. Solange ich mich an die Boardregeln halte wirst du daran auch nichts ändern?

bearbeitet von T400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mainzelpartyani:  1.) Es gibt gute und weniger gute........(Händler) 

 

2.) Es gibt nur gute Kunden :rolleyes:

und es gibt Motorradfahrer die glauben sie sind die besseren.

 

 :biken2:  :biken2:  Das würden wir nie so mitbekommen, gäbe es nicht Foren wo sich das selbst im Winter zeigt.

 

VG. Friedrich

bearbeitet von silberlocke
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silberlocke:

:mainzelpartyani:  1.) Es gibt gute und weniger gute........(Händler) 

 

2.) Es gibt nur gute Kunden :rolleyes:

und es gibt Motorradfahrer die glauben sie sind die besseren.

 

 :biken2:  :biken2:  Das würden wir nie so mitbekommen, gäbe es nicht Foren wo sich das selbst im Winter zeigt.

 

VG. Friedrich


Moin,

also der ganz normale Wahnsinn ?

Wird Zeit das wieder Frühjahr wird ....

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb silberlocke:

:cat-augenzukneifend_05: Tja Martin, befürchte das ist Saison unabhängig, meine natürlich das Händlersterben. :prost2:

VG.Friedrich


.... im Frühjahr sterben meistens die anderen....

 

Allen eine unfall- und schadenfreie Saison

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der Händler sehr wichtig! Schon vor Jahren habe ich entschieden,  meine knappe Freizeit fürs Fahren zu verwenden, nicht mehr fürs Schrauben. Das habe ich auch mit meinem T Händler klar so besprochen. Ich quetsche nicht den letzten Cent aus ihm raus, im Gegenzug will ich anständigen Service und Flexibilität. Hat bislang super hingehauen, immerhin habe ich 3 Neumaschinen bei ihm gekauft.  Eine 4. wäre evtl. auch noch dazugekommen. 

Wenn er jetzt aufhört,  fällt Neukauf wohl weg. Es sei denn, Guzzi oder Aprilia bringen sowas tolles, dass ich nicht anders kann. Service werde ich weiter dort machen lassen, wenn das irgendwie geht.

Es ist ja nicht nur Kauf und Service. Auch mal ein Ratsch und eine Tasse Kaffee, eine Probefahrt ohne Kaufabsicht und nachher drüber quatschen. Macht mir Spaß und aus Sicht der Marke und des Händlers ist es ideale Kundenbindung. Ich glaube nicht, dass sowas übers Web möglich ist.

 

Naja, schaun mer mal dann seh mas schon.

 

Gruß, 

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dee, aber so schlimm ist doch nicht. Der Händler von dem du erzählst hat > noch für Jahr die Nutzug seitens Triumph. Da verhandelt der Joachim noch. 

Bei mir ist das für 2 Jahre mit Garantie dort abgedeckt. Die weiteren 2 Jahre gehen eh nicht über Triumph.

Gehe weiter dort hin.

VG. Friedrich der sich heute lange darüber unterhalten hat.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedrich, da hast du wohl einen neueren Stand. Meiner war, dass im Februar die Show vorbei ist und sich T um nichts weiter bemüht hat. Auf der imot sind sie jedenfalls nicht mehr bei T vertreten. 

Werd ich checken.

Schönen Gruß, 

Dee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 20:18 schrieb silberlocke:

Hallo Dee, aber so schlimm ist doch nicht. Der Händler von dem du erzählst hat > noch für Jahr die Nutzug seitens Triumph. Da verhandelt der Joachim noch. 

Bei mir ist das für 2 Jahre mit Garantie dort abgedeckt. Die weiteren 2 Jahre gehen eh nicht über Triumph.

Gehe weiter dort hin.

VG. Friedrich der sich heute lange darüber unterhalten hat.

 

 

 

So werde ich das auch handhaben, Friedrich. Weil ich komm ja eh nicht weg von Triumph, gibt ja sonst (fast) nix, was mich „bezaubern“ könnte :D

Am 20.1.2020 um 09:15 schrieb Dee:

Hallo Friedrich, da hast du wohl einen neueren Stand. Meiner war, dass im Februar die Show vorbei ist und sich T um nichts weiter bemüht hat. Auf der imot sind sie jedenfalls nicht mehr bei T vertreten. 

Werd ich checken.

Schönen Gruß, 

Dee

Das würde mich auch interessieren. Gib Bescheid, wenn du neue Info hast. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verdünnung der Händler ist wohl der Sinn dahinter, den wir und auch die bisherigen Händler nicht verstehen.

 

:unsure: Aber für mich ist ein Händler wichtig der Leute hat die etwas können.

 

Wir kennen Beispiele wo sog. Markenhändler wenig Interesse zeigen und keine guten Leute haben.

 

In diesen Fall verfügt der Händler über 

gute Leute in der Werkstatt. Auch der Chef ist für mich ansprechbar. Habe ihn

angerufen und mit ihm  lange über diese Situation gesprochen.

 

Die Details sind nicht öffentlich. Aber es ist alles nicht so schlimm, denn ich habe ein klasse Motorrad und viel schlimmer wäre ein Produkt das mir pers. nicht taugt aber viele Händler habe.

:prost2:

Es ist aber auch eine Frage der Zeit bis sich bei den Händlern in Reichweite etwas ändert.

 

Das ist doch bei allen Geschäften so

Tante Emma und selbst größere haben keine Chance.

 

Und auch ich habe viele berufl. Veränderungen mit Selbstst. durchlebt.

 

VG.Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Für mich ist es einfach, wenn ich nicht selber warte mit online teile, kan ich kein motorrad fahren. Also habe ich mich in den jahren mit hilfe das schrauben gelernt.

Zum gluck  gibt es noch immer gute leute die neu kaufen und gut warten lassen, damit für mich in 15 jahren es gut gewartete und bezahlbare machinen gibt.

Gut für denn Freundlichsten und gut für mich .?

Bleib gesund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...