Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 23


waxman

Empfohlene Beiträge

Hmm...

Google zeigt mir eine Kirche in Mehrstetten die ähnlich aussieht. Und die hat auch Störche auf dem Dach. Und auch die Entfernungen könnten stimmen. Aber die ist's nicht!

Lohnt eine Suche in der Umgebung?

 

Gruß

Jürgen

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Marc,

 

das war beim Ausklang meiner diesjährigen großen Tour, gemütlich mit der Fähre von Romanshorn nach Friedrichshafen und dann durch Oberschwaben und über die Alb nach Hause.

 

Du bist wieder dran!

 

Grüße

Ernst

PS. Die oberschwäbischen Storche haben sogar eine eigene Homepage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auf der Seite war ich gestern Abend, Ernst! Breitengrad und Schwarzwald-Chris-Spiegelung an Munster, sowie ein von mir vermutetes „Ulm“ auf dem Wegweiser brachten mich nach Oberschwaben. Suche nach „Oberschwaben Kirchturm Störche“ ist dann schnell ergiebig...

 

Und jetzt? Welchem Zweck diente das Haus (ist außer Betrieb und durch ein neueres in der Nähe abgelöst), und an welcher exponierten Landesstelle steht es?

 

Liebe Grüße

Marc

 

0DEC6046-CA56-41C3-A4D8-A650E31EBBA2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zerby,

 

das ist in fast allen Teilen völlig richtig: Süd-England, Cornwall, Liveboat Station.

 

Eine Google-Recherche mit einem Detail des Hauses führt aber unmittelbar zum richtigen Ort. Coverack ist es nicht. Aber auch nicht weit entfernt davon. Ein Detail meines Textes zum Bild verweist zudem auch auf die geografische Besonderheit des Ortes, die Coverack nicht hat.

 

You are almost there.

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Bucht heißt Polpeor Cove. Gelegen ist diese am Lizard Point, dem südlichsten Punkt Englands.

 

Es ist daher auch die "Lizard Lifeboat Station" (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Lizard_Lifeboat_Station), bzw. war diese bis zum Errichten der neuen in Kilcobben Cove, ein paar Meilen weiter östlich.

 

Eine Wanderung entlang des Coast Paths um den Lizard Point herum kann ich nur empfehlen. Man kann im Ort (Landewednack) gut parken, und dann über Church Cove im Uhrzeigersinn herumlaufen. Nach dem malerischen Church Cove kommt man dann zunächst zur jetzigen Lifeboat Station, über die schöne Bucht Housel Bay (heruntersteigen zum Sandstrand!). über das Lizard Lighthouse zum Lizard Point, und dann nach 1-2 km wieder hinein in den Ort. Herrlich, schon 3 x gelaufen.

 

Aber was erzähle ich. Du bist dran, Zerby!
Marc

 

 

 

 

bearbeitet von macgum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Georg E:

Fast schon zu viel der Hinweise :innocent:.

 

Scheint die Kaisermühle bei Wernersberg zu sein.

 

Gruß

Georg

 

Das ging ja schnell, war wohl doch zu einfach :-)

Georg ist dran

 

 

Gruß Zerby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Weil schon länger her die Freigabe und unsagbar leicht mein Bild.

Wo ist das?

L.G.

Fritzi

 

DSC05680 2.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöööö lieber Zerby, gaaaanz weit weg von Dublin.

Bin grad mal da zuhause in Tirol, bald aber wieder dort beim Bild und seelisch mittlerweile mehr dort daheim als bei uns daheim.

Hilfsbilder gibt es, aber ich muss den anderen Freunden noch etwas Zeit gewähren, weil vor Jahren hatten wir das bzw. ähnliche Optik schon mal.

Und für dich/euch ein Hinweis.

Es ist eine, ja man kann sagen Metropole, eine Stadt mit ca. 2 Mio. Einwohnern und ist auch bekannt durch Motorsportereignisse, F1 (Stadtkurs), Moto GP + den noch viel elitäreren und teureren Americas Cup und im Fussball spielt es sich dort glaublich auch ab.

L.G.

Fritzi

 

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zwischenruf von mir, wenn' erlaubt ist.

Ich finde, es wäre besser, einmal gegebene Antworten nicht zu bearbeiten, um sie korrigieren, sondern eine neue Antwort zu erstellen.

Sonst passiert's wie eben: Zerby schreibt "Valencia" ("bearbeitet nach ein paar Minuten), Fritzi antwortet mit "nein, ganz weit weg von Dublin", weil er offenbar die noch nicht bearbeitete Antwort gelesen hat.

 

Gruß

Georg

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Deepblue:

Nöööö lieber Zerby, gaaaanz weit weg von Dublin.

Bin grad mal da zuhause in Tirol, bald aber wieder dort beim Bild und seelisch mittlerweile mehr dort daheim als bei uns daheim.

Hilfsbilder gibt es, aber ich muss den anderen Freunden noch etwas Zeit gewähren, weil vor Jahren hatten wir das bzw. ähnliche Optik schon mal.

Und für dich/euch ein Hinweis.

Es ist eine, ja man kann sagen Metropole, eine Stadt mit ca. 2 Mio. Einwohnern und ist auch bekannt durch Motorsportereignisse, F1 (Stadtkurs), Moto GP + den noch viel elitäreren und teureren Americas Cup und im Fussball spielt es sich dort glaublich auch ab.

L.G.

Fritzi

 

Die Harfenbrücke hab ich mir jetzt nochmals genauer angesehen,

ich nehme dann mal Valencia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

diese Campanile (freistehende Glockentürme) gibts in Italien irgendwie zuhauf. Dein zweites Bild hilft mir im Moment nicht wirklich weiter, aber ich gebe einfach mal meinem Gefühl Ausdruck: das könnte irgendwo im Addatal sein, zwischen Bormio und Lago di Como?

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies der sog. Sergierbogen in Pula.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latürnich richtig, Georg. Die Statue des hl. San Carlo oberhalb von Arona am Lago Maggiore. 

Du bist wieder dran.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...