eickerberger Posted November 17, 2023 Share Posted November 17, 2023 (edited) Das ist keine Raketentechnik. Du musst nur die Heckverkleidung abbauen um an die Halteschraube des ESD ran zu kommen. Der Rest ist selbsterklärend. Das ist aber alles gut machbar. Spezialwerkzeug wird auch nicht benötigt. Ich hatte es schon mal früher in diesen Thread geschrieben: Die billigen Plastikschrauben der Heckverkleidung meiner NH01 wurden bei der Gelegenheit gleich durch wiederverwendbare Spreizdübel ersetzt, wie sie bei japanischen Moppeds gängig sind. Bei manchen ESD muss das Hitzeschutzblech vom Zwischenrohr wiederverwendet werden. Nur Mut! Edited November 17, 2023 by eickerberger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigers Posted November 17, 2023 Share Posted November 17, 2023 Danke Dir. https://www.louis.de/artikel/louis-verkleidungs-drucknieten-10er-pack-plastik-m5-m6/10012374?partner=googlesea&tum_source=SmartShopping&utm_medium=Ads&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn5qLxOLLggMVyJKDBx2UWAy5EAQYASABEgKYJfD_BwE&filter_article_number=10012376 Welche sind denn die passenden? Weißt Du das zufällig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andijott Posted December 27, 2023 Share Posted December 27, 2023 Ich hänge mich da auch noch mal dran. Bei Louis gibt es ja drei verschiedene Drucknieten: weiß jemand, welche Version nun an der NH 01 passt? Grüße, Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wowitech Posted March 30 Share Posted March 30 Hab mich auch für die Arrow Entschieden (mit der Problemlosen E9 Zulassung). Der ist zwar Soundmäßig jetzt nicht der "Brüller", muss er aber auch nicht. Persönlich finde ich ihn nicht "nervig laut", sondern unterschwellig schön "Bassig-Dumpf". Die Erfahrung zeigt ja, das hier noch einiges passieren wird, wenn der Schluckstoff seine Arbeit weniger Gut leistet. Mal schauen, wie er sich entwickelt! Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dArtagnan Posted July 26 Share Posted July 26 Hallo zusammen, Ich würde mir gerne einen low Position Auspuff an meine Tiger Sport montieren. Hatte schon einen von GR Moto bestellt, aber da stellte sich dann heraus, dass der keine e-Nummer mehr hat, weil ja die Briten aus der EU raus sind und sich daher teure Prüfverfahren schenken. Nach einige Telefonaten mir Dekra und TÜV stellte sich dann heraus, dass wenn eine DB-Messung nötig wird, weil die Unterlagen es nicht hergeben, werden mit Eintragung - vorausgesetzt der Auspuff ist nicht zu laut - schnell 400-500 Euro fällig. Wenn man das zum Auspuff und Zölle dazu rechnet, kann man sich auch direlt nen Remus kaufen. Bei meiner Suche bin ich leider etwas erfolglos. Der oben genannte SC1R wird scheinbar für unsere Sport nicht mehr angeboten. Auch bei Remus konnte ich keinen passenden für die Low Position finden. Habt ihr in jüngerer Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei GPR o anderen Italienern bin ich mir auch nicht so sicher, ob die deutschen Db-Grenzen einhalten. War gerade erst in Italien und was da so rum fahren darf, lässt mich zweifeln. Hat jemand vielleicht den von MiVV verbaut? Was mich auch ein wenig verunsichert ist, dass ich jetzt auch schon bei 2 Anbietern gelesen habe, dass sie empfehlen in Kombination mit Reisekoffern einem Low Position Auspuff nicht empfehlen. Auch dazu wäre ich für eure Erfahrungen dankbar!! Die Linke zum Gruß aus dem Rheinland, Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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