Jump to content

andijott

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

andijott hat zuletzt am Juni 20 2022 gewonnen

andijott hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 1050 Sport 2016
  • und
    BUELL XB12, Honda 750 FOUR
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-74831

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

andijott's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. …sehe ich genauso, schwache Leistung dieser Firmen….ich befürchte, die hatten nicht geschnallt, dass es verschiedene Modellvarianten gibt…. Gruß Andi
  2. Ich hänge mich da auch noch mal dran. Bei Louis gibt es ja drei verschiedene Drucknieten: weiß jemand, welche Version nun an der NH 01 passt? Grüße, Andi
  3. …entschuldige mich bei OSRAM??…. Ja, PHILIPPS hat es offenbar nicht gebacken bekommen. Aber letztlich: keiner der großen Anbieter bekommt das hin und das ABE- Gedöns versteht man eh kaum noch….
  4. …danke dir, hatte nur innen geschaut :-( An der NH01 stehen aber ganz andere Nummern, so ein Mist. Damit stehen wir bei der NH01 wieder bei Null, die Osram LED haben dafür keine ABE (nur für die 115NG). Reife Leistung von OSRAM…. Grüße Andi
  5. Hallo zusammen, die LEDs sind dann ja wohl nur für den Scheinwerfer „E9 1270“ zugelassen. Bei meiner 2016er NH01 kann ich keine Nummer finden… hat mal jemand rausbekommen, was das für ein Scheinwerfer ist und in welchen Modellen / Baujahren die verbaut waren? Grüße Andi
  6. Ich habe das jetzt mal an meinem PKW gegengecheckt: also da gibt es auch keine solche Schaltung. Die NSW werden dort rein manuell geschaltet, bei Fernlicht gehen die nicht aus. Genauso ist es bei diesen NSW von JS Parts auch….
  7. Danke für den Hinweis, wusste ich nicht…ist aber schnell umgesteckt
  8. So, heute habe ich die LEDs montiert. Das ging selbst für mich als Elektro-Untalentierter ohne Probleme. Ein paar zusätzliche Hinweise: - ich habe jetzt auch die untere Bohrung für die Befestigung genommen. Dahinter liegt diese „schwimmend gelagerte“ untere Befestigung des Seitenteils. Das lässt sich noch minimal bewegen-ich hoffe dass das Gewicht des Scheinwerfers da nicht auf Dauer für Probleme sorgt? Denke aber eher nicht - die U-förmige Befestigungsaufnahme für den SW habe ich mit M5-Inbusschrauben befestigt und von hinten mit einer Mutter gesichert - Zündungsplus habe ich vom gelben Kabel des Standlichts genommen, Vorteil: LED brennt sowohl bei Abblend- als auch bei Fernlicht Die Verarbeitung ist top, vor allem die SW und deren Befestigung sind hochwertig Grüße Andi
  9. Nö, hatte noch keine Zeit, hoffentlich nächste Woche. Lieferung liegt aber schon hier :-) Die Qualität sieht aber schon mal gut aus, sehr wertig. ich überlege aber, ob ich die LEDs an den jeweils oberen seitlichen Schrauben befestige? Das scheint mir irgendwie stabiler. Grüße Andi
  10. danke @Tigers! Ich habe mich auch schon länger nach LEDs umgeschaut, aber irgendwie hat mir nie die Befestigung gefallen - zumal ich auch keine Sturzbügel dran habe. Deine Lösung ist 1a, habe mir die von JS PARTS jetzt auch bestellt. Eine Frage noch: hast du die Plus-Leitung der LEDs direkt an die Batterie angeschlossen (so zeigt es deren Einbauanleitung) - oder woanders? Gruß Andi
  11. andijott

    tiger 1050 sport

    …habe schon alle Maßnahmen durch… für mich ist das ein Konstruktionsfehler oder es hat da eine hohe Serienstreuung. Ich hatte schon viele Motorräder, aber keine von denen ließ beim Einlegen des ersten Ganges solche Schläge. Selbst meine Buell mit dem antiken Harley-Getriebe nicht. Von meiner 1976er FOUR ganz zu schweigen, ein Spitzen-Getriebe schon vor fast 50 Jahren… Wie gesagt, die NH 01 ist trotzdem ein tolles Motorrad. Ich finde nur, dass man die Getriebegeschichte vorher wissen sollte -dann kann man beim Kauf drauf achten. Grüße Andi
  12. andijott

    tiger 1050 sport

    Hallo zusammen, ich fahre eine 2016er NH01 und kann vieles von oben bestätigen: toller Motor, super Fahrwerk, tolle Helferlein (insbesondere der Tempomat auf Touren-1a). Es gibt aber einen Punkt, von dem ich enttäuscht bin: das Getriebe. In den ersten 3 Gängen lässt es beim Einlegen eines Ganges ordentliche Schläge. Technisch macht das wahrscheinlich nix, aber ich finde das unangenehm bis peinlich… offenbar haben das Problem einige NH01 Gruß Andi
  13. Ich habe auch einen SC auf der NH01 drauf. Da ist kein Mapping notwendig, das funzt 1a
×
×
  • Neu erstellen...