Jump to content
Ausgeblendet

Brexit und T- Mopedkauf — verträgt sich das?


Thomaschek

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb shorty:

Ich kenne keinen Motorrad oder PKW Hersteller (vielleicht irgendwelche Nobelmarken), bei denen man im Garantiefall Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat. Wenn, ist das eine freiwillige Leistung des Händlers oder des Herstellers. Trotzdem kann bei übermäßigen Lieferzeiten eine Nachfrage lohnen.

 

Ne shorty, da liegst Du etwas falsch. Zunächst mal ist ja schon die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung. Aber eine (natürlich auch freiwillige) Mobilitätsgarantie, verbunden z.B. mit der Verpflichtung Wartung und Inspektion in der Vertragswerkstatt durchführen zu lassen, geben so einige PKW-Hersteller. Aber wie Stefan es oben geschrieben hat, gibt's da ein paar Dinge zu beachten. 

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ententreiber:

 

Ja genau.....und am Schluss soll das Ersatzfahrzeug auch noch für Umme sein, oder??

Warum......weil etwa der Hersteller geschlampt hat oder ein Zulieferer mangelhafte Ware geliefet hat?......ja mei, habe die Ehre :no:

 

-> Man könnte meinen es wäre so, wenn man ein Fahrzeug für viel Geld kauft, ist im Falle einer Garantieleistung  der Hersteller so nett (oder verpflichtet) für Ersatz zu sorgen. Ehrlicherweise dachte ich das auch viele Jahre, bis ich mir vor zwei Jahren einen Neuwagen zulegte und auf Garantie die Elektronik samt Steuereinheit gewechselt werden musste. Und glaubt mir eins....es hilft kein bitte bitte, keine dicken Backen machen und noch nicht mal verbale Inkontinenz.......das einzige was am Ende des Tages leider Gottes hilft, sind 89€/Tag für einen Ersatzwagen....ich ärgere mich immer noch darüber :D

 

Hallo Ententreiber,

es geht auch anders. Mir ist ein Fall bekannt,wo der Betroffene in der gleichen Situation (ebenfalls Elektronikprobleme)war. Schwer verärgert,weil er sich an die Pflichten und Regeln in der Garantiezeit gehalten hat,suchte er einen Rechtsanwalt auf. Ich verkürze die Sache jetzt. Sein Arbeitsweg war täglich 100 Km( Hin- und zurück). Ansage vom Anwalt : Kosten so gering wie möglich halten. Entweder Bus und Bahn,oder einen günstigen Leihwagen. Er hat sich für 5 Tage einen Kleinwagen gemietet. Die Kosten wurden erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal meine Erfahrung kund zu tun, bei einem Leasingfahrzeug aus WOB gab es bei einem Marderschaden ein Mietwagen kostenlos (da Marderschäden aber nicht abgedeckt sind musste der Schaden selbst bezahlt werden....)

Bei unserem aktuellem Wagen (auch ein Kätzchen aus GB) wurde selbst für den Anbau einer AHK ein Wagen vor die Tür gestellt und der eigene mitgenommen.

Also daher es geht schon kommt auf den Hersteller und die Umstände an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich bedanke mich bei allen für die herzliche Anteilnahma wegen der Ersatzteilprobleme, besonders bei TommyZ, der sogar eine komplette Welle angeboten hat. Es ist mir gelungen, bei Schriewer in Bissendorf die nötigsten Teile zu bekommen, schweißen können wir selbst, also der Tiger ist so gut wie wieder einsatzbereit. ich wünsche allen einen ähnlichen Erfolg in einer so unglücklichen Situation.

Gruß aus Düthe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Welle ist ja noch ganz (hab die nur zur Vorsorge getauscht, da die Tauschwellen ja schon verbessert sind). Man will ja nicht irgendwo liegenbleiben und beim selbst Handanlegen sind die Kosten ja nicht so groß). Übrigends ist nicht nur die Welle geändert worden, sondern auch Detent Wheel & Plate T1194905, damit gehen die Schaltvorgänge noch leichter von der Hand (bzw. Fuß).

Hoffe der Tiger läuft schon wieder :cat-augenzukneifend_17:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...