Jump to content
Ausgeblendet

Reiseziel 2019


TG800

Empfohlene Beiträge

Wie schon beim Stammtisch erwähnt braucht es für das neue Jahr wieder eine Herausforderung.

Da die aktuelle Entwicklung beim Brexit eher in Richtung Chaos läuft kommt die Insel wohl kommendes Jahr nicht in Frage.

Deshalb hier eine Alternative :

https://www.motorradonline.de/actionteam/motorradreise-italienische-paesse-individuell/41036

Ich habe aus der Tourbeschreibung die ungefähre Route ermittelt, diese sieht sehr vielversprechend aus.

Ich würde mich über Mitfahrer aus dem Forum/Berlin freuen, Termin ist noch offen!

 

Wer hat Lust?

Italienische_Pässe_individuell.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht, was Jürgen uns sagen will, aber TG800 sei ein Abstecher zum Mangart empfohlen, wenn du schon in der Gegend bist.

Den Abstecher zur Turracher Höhe kannst du dir schenken.

Damit auch alle anderen einen Blick auf die Route werfen können, habe ich hier einen Link in google maps erstellt. Mal sehen, ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Selbstfahrertour mal gemacht, kein Mopedkumpel hatte Zeit und ich hatte die Hoffnung Abends nicht allein zu sein, hat gepasst. 

Meisterjägers Kommentar unterschreibe ich genau so, und wenn man das in einer Gruppe selbst plant, dann empfehle ich einfach eine gute Karte neben dem Frühstück, einen Blick auf das Wetter, da fahren wir heute!

In der Region kann man nicht viel falsch machen, viel Spaß!

Grüße Ernst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Jürgen, ich weiß zwar nicht wie du rechnest, aber ich schätze 1000€, da Verpflegung  im Reisepreis schon enthalten ist. Und Urlaub hat ja jeder mal.

Die Touracher Höhe ist in der Beschreibung als Übernachtung genannt, wie die Tour verläuft ist nicht genau zu erkennen.

bearbeitet von TG800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kenne die Gegend auch ganz gut. Turracher Höhe bin ich letztes Jahr auf dem Heimweg gefahren als wir in der Gegend übernachtet haben.

Ist ok, aber nicht ganz der Burner.

Mangart war leider zu, viele umfahren dann wohl die Absperrung und fahren trotzdem hoch, habe ich im Nachhinein erfahren, muss aber wirklich

auch sehr schön sein.

Übernachtet haben wir meistens in günstigen Hotels, die man aus I-Net als motorradfreundlich bezeichnet und meist preislich in Ordnung sind.

Wer lieber abends jemand zum Quatschen sucht anstatt ein 4 Gänge-Frühstück, findet da immer jemand und gerade alleine oder zu zweit habe ich schon tolle Erfahrungen so gemacht.

Wenn man nicht gerade eine Fährverbindung braucht, oder mit 10 Mann durch die Gegend reist, reicht es grob die Gegend fest zu legen, den Rest

am Frühstückstisch, oder eben den am Abend erhaltenen Insidertip mal auszuprobieren.

Preislich komme ich so mit Spritgeld meist so mit 100-120€/Tag locker aus. 1000€ mit gebuchten Hotels würde schon  passen.

Osttirol, Slowenien und Friaul ist noch recht günstig.

Nach Kroatien habe ich zweimal gebucht und bin jedesmal 10 Stunden im strömenden Regen gefahren, alleine oder zu zweit fährt man einfach einen

Tag später;-)

 

Hoffe das hilft Dir etwas bei deiner Entscheidung

 

Stefan

 

bearbeitet von ST-Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2018 at 18:33 schrieb Meisterjäger:

Ich verstehe zwar nicht, was Jürgen uns sagen will, aber TG800 sei ein Abstecher zum Mangart empfohlen, wenn du schon in der Gegend bist.

Den Abstecher zur Turracher Höhe kannst du dir schenken.

Damit auch alle anderen einen Blick auf die Route werfen können, habe ich hier einen Link in google maps erstellt. Mal sehen, ob das funktioniert.

Halter Schalter , dass nenne ich mal eine Tour :wistle: . Das muß ich erstmal sacken lassen. Wir reden ja von ca.3000 km Ritt , so was habe ich ja Jahre nicht mehr gemacht.:unsure:

bearbeitet von Cloanto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe mir das jetzt mal überlegt....

5 Tage = 3tkm,

Tagesetappen von 300 - 400 km.

Da bleibt nicht viel Zeit zum gucken, Cappucino trinken oder Blümchenpflücken. Ergo also auch nicht viel zum erzählen. Das bedeutet fahren, fahren, fahren. Die GoPro wäre quasi im Dauereinsatz.

Ich sag mal ich bin raus.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportliches Ziel -> Tagesetappen von 300 .. 400 km in den Dolomiten.;)

 

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon in dieser Gegend (Dolomiten, Trentino ..) war.

Wenn jemand halbwegs auch was von den Bergen und Umfeld sehen möchte, dann kann ich aus Erfahrung sagen, dass in den Dolomiten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit > 60 km/h schon sportlich am Gasgriff gedreht werden sollte (oder sehr früh aufstehen und sehr spät im Hotel ankommen wäre auch möglich)

 

In kleinen Gruppen kann man eher davon ausgehen, dass ein Schnitt von 50 km/h eher die Realität ist (Steh-/Rauch-/Pinkel-/Tankstopps oder gar Pausen für einen/zwei Espresso sind hier noch nicht berücksichtigt)

 

Und Gerald (TG800), falls eh schon selbst nicht gelesen, anbei ein bisschen Lesestoff. :D

 

-> Look 1

-> Look 2

 

Etwas regnerische Grüße vom Bodensee

Klaus

bearbeitet von Gsiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

Da es anscheinend mit Lesen und Rechnen nicht so richtig klappt hier mal die wichtigen Daten:

Gebucht werden 5 Übernachtungen, die Tour geht somit über 7 Tage, da Anfang und Ende individuell gestaltet werden kann. Dies sind dann ca. 2Tkm. Hinzu kommt noch die An- und Abfahrt nach München mit jeweils 2Tagen Landstr. In Summe also 11 Tg bei 3Tkm, im Schnitt 270km/Tg. Sicherlich wird bei der Tour selbst auch mal 400km bei sein, aber nicht durchgehend.

Nun, wer hat jetzt Lust mitzukommen?

 

@Gsiberger

Nun, 3-400km am Tag ist durchaus eine gängige Strecke in den Dolos, wenn das Wetter passt. Bin dieses Jahr 550 von Basel zum Gardasee gefahren mit 6 Pässen dazwischen,

Flüelapass
Ofenpas
Umbrailpass
Stelvio
Gavia
Croco Domini

Muß nicht jeden Tag sein, aber bei top Wetter einfach ne geile Kiste:biken2:

 

LG Gerald

bearbeitet von TG800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerald,  Erst mal gesundes Neues.  

 

Da ich mit meiner jetzigen Arbeitgeber zur Zeit nicht auf einer Wellenlänge bin, kann es passieren das ich noch im Frühjahr wechsel. Und leider keine Aussage für den Urlaub treffen kann.  Equipment für die Fahrt steht auch noch an ( Seitenkoffer usw. ) kein Problem, wollte ich demnächst sowie so zulegen.

Fazit : ich kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Zusage treffen, leider ! Bitte um Verständnis.

Die Frage wann? Ich Tippe mal Februar  weiß ich mehr.

 

Gruß Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, die Würfel sind gefallen. Ich hab die Tour Italienische Pässe jetzt vom 23.6.-28.6.19 gebucht.

Das wichtige zuerst: es sind noch Plätze frei!

Tourstart ist offiziell Sauerlach südlich von München. Dort kann man nochmal eine Übernachtung buchen, am nächsten Tag würde es dann um 8.30 losgehen.

Wenn ich den genauen Tourverlauf habe kann man sich vielleicht ein Hotel auf der Strecke aussuchen.

Ich werde sehr wahrscheinlich in zwei Tagen zum Startort oder in dessen Nähe fahren. Wird sich aber erst kurzfristig und auch wetterbedingt entscheiden.

Aktuell haben die Tour zu dieser Zeit nur einige Autofahrer gebucht, die Reisen werden auch über auto-motor-sport vermarktet.

 

Wer also Lust verspürt, mal wieder ein Abenteuer zu erleben ist herzlich willkommen. Da ich kein Einzelzimmer gebucht habe könnte man 150€/P sparen und im Doppelzimmer übernachten.

 

Grüsse Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Wann genau?

 

Die schönsten Pässe, am Giau und dem Falzarego fahrt ihr aber vorbei   :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 23.8.-1.9.

Das mit Giau und Falzarego könnte stimmen, wir sind aber dicht dran! Ich bekomme die genaue Tour in ca. 2 Wochen, dann kann man ja mal schauen was man noch einbauen kann;). Individuell halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...