Jump to content
Ausgeblendet

Werkstatt im Pott


t3kay

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich muß meine Ventile so langsam eingestellt haben. Das ist auch die einzige Arbeit die ich machen lasse weil ich es nicht kann - oder auch nicht können will ! Jetzt bin ich auch der Suche nach einer Freien Werkstatt oder nenn Schrauber im Ruhrgebiet der Triumph kann. Hab heute mal bei Triumph in Oberhausen angeklopft ! Boah sach ich nur nur... 350 - 400 € war schon ne Ansage !

Bin für gute Tips aufgeschlossen und dankbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

viele fahren nach MSG Motorradservice in Rheinberg.

Wir natürlich auch.

 

Mit deiner 955 bist Du auch beim Weil in Solingen in guten Händen.

 

 

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Preis in einer Markenwerkstatt nicht schön, aber OK.

Ich hab selbst schon Ventile an einer 955er eingestellt und kenne den Aufwand. Los gehts mit der Tankdemontage, wenn da die Tankanschlüsse brechen, geht der Ärger schon los. Dann alles freilegen und den Ventildeckel abnehmen.

Wenn man dann die einzelnen Ventile gemessen hat, ist der Austausch der Shims mit dem Ventilwerkzeug eine Höllenarbeit, jedes einzeln, hin und her drehen, zigmal ansetzen, weil das Werkzeug abrutschen kann, das Werkeug mindestens viermal umschrauben usw.

Danach sind in dem Zuge noch die Kerzen zu tauschen (sinnvoll), der Luftfiltereinsatz, die Synchronisation ist zu prüfen und am Ende der Tank wieder einzubauen, auch ein ordentlicher Aufwand.

Ich denke, selbst eine freie Werkstatt muss dafür um die 300 Taler nehmen, auch wenn die sicher mehr Routine bei den Arbeiten haben, als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSG in Rheinberg kann ich auch nur empfehlen. Gute Arbeit und faire Preise. Bin mit meiner Sport auch dort zur Inspektion inkl. Ventilkontrolle gewesen.

 

Gruß YOYO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb t3kay:

 Boah sach ich nur nur... 350 - 400 € war schon ne Ansage !

Bin für gute Tips aufgeschlossen und dankbar.

 

Hallo

 

ich hab in einer freien Werkstatt für Ventile / Drosselklappen / Kompression messen und paar Kleinigkeiten ca 400 € bezahlt.

 

In einigen Werkstätten gibt es "Winterpreise "  bei denen man Lohnkosten von 20 bis 30 %  sparen kann .

 

Ventile einstellen kann jeder  Schrauber der das auch bei anderen Motorrädern kann , Drosselklappen nicht .

 

Die Werkstätten bauen soweit ich weiß die Nockenwellen aus und benutzen  nicht das Ventileinstellwerkzeug.

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich kann Rudi nur zustimmen.

Ich war selbst über 6 Jahre dort und habe meine 955iger dort warten lassen.

Immer faire Preise, guter Service und wie Rudi schon schrieb ein alter Triumph Händler.

Schade, wenn die meine Ex noch warten könnten würde ich weiter dort hinfahren.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke für die Infos. Nur für nenn Schrauber bis zb Solingen ist schon weit. Da frisst der Aufwand ja schon alles wieder auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Nebus in Herne

http://www.motorrad-nebus.de/site/index.html

Ich habe selbst mit der Qualität der Werkstatt keine Erfahrung, macht aber einen guten Eindruck. Alles picobello sauber und aufgeräumt, der Chef macht einen sehr kompetenten Eindruck.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...