Jump to content

puhbert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von puhbert

  1. Laut deren Webseite für alle Modelle: https://dealertoolcouk.ipage.com/default.htm Ich habe das Tool für meine 2011er Toger 800, funktioniert einwandfrei inkl. ABS-Steuereinheit entlüften.
  2. Hallo Nachbar!! Hast du die Startprobleme generell nach jedem Tanken (Tankentlüftung prüfen)? Oder immer bei warmen Motor? Wenn letzteres ist der Anlasser (https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/23842-anlasser-dreht-schwer-bei-betriebswarmen-motor/) oder aber vielleicht die Batterie platt. Falls die Kiste anspringt, hat aber kein Standgas, ist es evtl. die schwergängige - verschmutzte Drosselklappe. Hier hilft Sprühöl oder auch mal das Abklemmen der Batterie für ein paar Minuten! Baujahr und KM-Stand wäre gut zu wissen!
  3. In einem anderen Beitrag gibt es Hinweise für den Bezug von Ersatzteilen für den Anlasser: https://www.tigerhome.de/index.php?/topic/28918-anlasserb%C3%BCrsten/&tab=comments#comment-359648
  4. Man muß auch mal das positive an der Schmiererei sehen: Die Werkstatt hat tatsächlich den Ventildeckel abgeschraubt und mal darunter gesehen. Ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich; berechnet wir viel, gemacht wird so gut wie nichts! Aber davon abgesehen geht das garnicht!
  5. puhbert

    Werkstatt im Pott

    Vielleicht Nebus in Herne http://www.motorrad-nebus.de/site/index.html Ich habe selbst mit der Qualität der Werkstatt keine Erfahrung, macht aber einen guten Eindruck. Alles picobello sauber und aufgeräumt, der Chef macht einen sehr kompetenten Eindruck.
  6. Es geht wohl weiter mit dem MotoPlaner 19.05.2018 - Show must go on - Update später http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm
  7. Als erste Schicht kann ich keine - auch noch so hochgelobte und teure "Funktionsunterwäsche" tragen, nach ein paar Stunden in dem Zeigs meine ich, daß ich stinke wie ein Iltis (obwohl morgens frisch geduscht..). Ich nehme Wäsche aus Merinowolle, und ebenso Socken (Smartwool Skisocken) gegen kalte Füße. Für kalte/kühle Tage trage ich als Pulli einen aus Powerstretch-Fleece (Mammut Aconcagua). Trägt nicht auf und ist superwarm und bequem.
  8. So gehts halt; zu schnell zu groß geworden, nach dem Umzug unterirdische Lieferzeiten, Qualitätsprobleme, dabei sitzt man noch arrogant auf dem hohen Ross und irgendwann kommts dann so.
  9. Selbst wenns passt, welchen Sinn soll das machen? Nimm die Originalgrössen und gut ists!
  10. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit dem Scorpion-2? Ich habe z. Zt. den Conti Trial Attac2 drauf, wird überall hoch gelobt, habe aber mit dem Reifen leichte Probleme mit Shimmy / Wackelei, insbesondere mit Gepäck. Dafür hält er lange, das Paar hat jetzt 12.000km runter, Restprofil hinter noch knapp über 2mm!
  11. Als erstes würde ich mal die Sturzbügel abbauen, da das Moped aus 2. Hand ist, hat es vielleicht mal auf der Seite gelegen und der/die Sturzbügel stehen unter Spannung! Falls das nichts hilt, vielleicht auch mal die Kofferhalter demontieren. Und natürlich die Drosselklappen synchronisieren, bei warm gefahrenen Motor!
  12. Nicht immer gleich in die Werkstatt, außer es ist ein Garantiefall; versuch mal, mit einem Magneten zu angeln!
  13. Das Ritzel ist mit einer umgebördelten Scheibe gesichert, hast du darauf geachtet? Bei unseren beiden Tigern ging die Ritzelmutter ohne große Gewaltanwendung lose!
  14. Hallo, hier findest du ein Video zum Kettenschleifschutz (Chain Rubbing Strip replace): http://www.muddysump.com/servicing/tiger-800/ Unsere beiden Tiger haben jetzt ca. 40.000 km und noch den ersten KSS drin. Kettenkit habe ich von Enuma, mit Schraubschloß, einwandfreie Sache, bekommst du u.a.hier: http://www.ks-parts.de/
  15. Ganz großer Vorteil von Garmin ist die mögliche Verwendung von (kostenlosen!) OSM (OpenStreetMap) Karten. Gibt es für alle Länder, viele sind routingfähig, auch als Wander- oder Fahrradkarten. Wer also mal Urlaub z.B. in den USA machen will, installiert sich die entsprechende Karten und muß nicht für teuer Geld zusätzliche Karten vom Hersteller kaufen. Karten gibt es u.a. hier: http://garmin.openstreetmap.nl/
  16. puhbert

    Sitzheizung

    Wie kommst du an mein Kind?
  17. Warum bestellst du es nicht in England? Einfach mal anschließen ans Mopped ist nicht. Du brauchst dafür für jedes Motorrad einen eigenen Freischaltcode, ist für 1 Motorrad im Kaufpreis mit drin.
  18. Trunkenbolde unterwegs in Schottland: Gegend gabs auch:
  19. "Nur Bares ist Wahres", das ist schon richtig. Wenn es irgendwie möglich ist, sollte man die Scheine im Beisein des Käufers am Bankschalter prüfen lassen!
  20. Fahr das Moped vor dem nächsten Ölwechsel ordentlich warm, lass das alte Öl raus und gut ist. Zusätze gleich welchen Art (Benzin + Öl) machen nur den Hersteller und den Händler, der dir das Zeug verkauft, reich.
  21. Aus Marketinggründen liegen schon die ersten Rückrufe über das KBA beim Hersteller in der Schublade (es ist bei der Qualitätskontrolle aufgefallen, daß der Motor fehlt, da hat der Zulieferer geschlampt). Werbung - auch negative- kann nicht schaden, Hauptsache es steht in der Zeitung!
  22. Unmittelbar nach dem Ölwechsel war das Öl wirklich goldgelb im Schauglas? Was für ein (neues) Öl wurde eingefüllt? Sehr seltsam!
  23. Er macht diese Art von Felgen nicht er gibt die nach Bremen zu einem Kollegen der sich mit Kreuzspeichen auskennt. Frag mal bei Menze in Hagen http://menze-fahrzeugteile.de/ Der kann dir bei Kreuzspeichenräder auch helfen
  24. Nach 10.000 km die Zündkerzen und den Luftfilter (es sei denn, du fährst viel offroad) auszuwechseln halte ich für Geldschneiderei!
×
×
  • Neu erstellen...