Jump to content
Ausgeblendet

Tigerstammtisch über ein WE


Kieltigger

Empfohlene Beiträge

Moin Nordfraktion,

ich wünsch' euch

kurvige Straßen

geiles Wetter

leckeres Essen (für manche ja richtig wichtig... :totlach::pirate: )

und

sichere und unfallfreie Fahrt

Es grüßt euch

Zurückbleiber Uwe

bearbeitet von firetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ERSTER!!!!!

Sind sehr gut und vor allem trocken :D zu Hause angekommen. Strecke war Super, kaum Verkehr :biken2::biken2: und auch nur begrenzt Bundesstraßen.

Haben noch einen kurzen Kaffestopp auf dem Marktplatz in Wismar gemacht :) . Dann über den Priwall nach Travemünde, toten Fisch verspeist und ab nach Hause :o .

Jetzt sitze ich schon wieder im Büro und arbeite :angry::angry: .

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis mit solchen Chaoten :dance1: ein WE zu verbringen. Vielen Dank an ALLE. :thx1:

@Thortsen+Ute

Vielen Dank für den Tour Guide und Tschuldigung das wir uns nicht verabschiedet haben, holen wir nächstes Mal nach und sagen zwei Mal Tschüß :totlach:

@ Nr. 2

Das mit der Polierpaste von Hermann für Dich würde ich mir mal überlegen. Ich denke das hast Du noch nicht nötig. :wistle:

Liebe Grüße und ein schönes Rest WE

Michael und Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZWEITER UND DRITTER

So auch ich bin um 15.15 h heil zu Hause angekommen. Und grüße auch von Hecky der ist denn so gegen 16.15h auch heil zu Hause mit dem Gelben Schlachtschiff eingelaufen ...

Ich danke euch allen für ein sehr schönes Wochenende. Wettertechnisch war ja nur der Sa Nachmittag im argen, aber da wir da schon auf der Heimfahrt waren, alles halb so wild.

Ich hoffe es hat euch auch so gut gefallen und ihr hattet eine Menge spaß. Wir haben uns ja wieder toll angeschwiegen ... kaum die augen auf und runter zum Frühstück, ging es ja los mit der Schweigerei ... und dabei soll man noch in Ruhe essen ... ne ne ne :totlach:

Grüße aus Kiel

Klemse :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V I Ä T Ä :attention: Sind auch gesund zu Hause angekommen, man war das ein geiles Wochenende :bang: Müssen jetzt erstmal den Rest des Wochenendes damit verbringen, die Lachmuskeln zu entspannen, dat gibt ja Muskelkater auffe Backen :wistle: Bis Samstag :wackout::wink3: Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaf Nr. 2 is Fünfte :wackout:@ Lieblingsklemens: :thx1: , dass Du das für uns organisiert hast! Die Schweigerei muss erstmal getoppt werden! Bin ja sooooo frohoooo, dass wir zwei beide so eine besondere Beziehung haben :wub: @ SLC Tiger: :thx1: für die superschöne Streckenführung! Uhunnnd, dass ich wieder eine gaaaaanz neue Seite an Dir entdecken durfte ;) @ Metalhammer :totlach: für die aufopfernde Betreuung beim :prost1::dance3::biken2: und ...@ BMW-Rettich :totlach: : :thx1: für ... :rolleyes: Sodele, lad mal die Bilder runter, dann gibt's bald was auf, ähhh für die Augen! :wink3: Dörte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,auch die Südfraktion ist gesund und munter gegen 17 Uhr in Dresden eingelaufen. Da es sogar trocken geblieben ist, bin ich keinen Meter Dosenbahn gefahren. :thumbup: Ansonsten ein super WE. :dance3::prost1::horn: Dafür erst einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden.Und solltet Ihr wieder einmal eine solche Veranstaltung planen, dann denkt doch bitte an mich. :wackout:

bearbeitet von MetalHammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla Martin,Du solltest im Süden noch etwas mehr Werbung für diese Sache machen ... wenn sich dann wieder eine Gruppe findet wiederholen wir die Sache ganz sicher! Wenn sich sonst ´ne Gruppe findet natürlich auch gern! Ich sicher dann auch wieder die Plätze ... evtl. aber andere Tourguides ...Have fun ...Klemse :biken1:

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,auch ich bin mit meinem Bummelzug :biken1: schon geraume Zeit wieder zuhause, geduscht, gepennt und freue mich wieder auf morgen, auf Maloche :evil: Dir Klemse vielen Dank für die Orga. An der Kommunikation könnt ihr ja noch arbeiten, dann klappt´s auch mit dem Grillen... :wistle::wistle::wistle: Fand ich aber garnicht so dramatisch, da ich ja wußte, wo es lecker Fisch gibt.. :mahlzeit: Mach das man ruhig nochmal, dann zeige ich euch die schönen Ecken auf Usedom.Und dir Martin, mein lieber Martin, du Liebling aller Rettiche, die würde ich ja zu gern mal die Orga eines solchen Treffens in Dresden abringen. So 3-4 Tage in der JH Radebeul oder direkt in der Altstadt.Überleg´s dir doch mal.......... :innocent::innocent::innocent: So, das war es von mir und BärbelTüs und einen schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!Das war doch alles sehr schön!!!!!!!!!!!!!!! :D Bei so was würde ich (als "Fremdfabrikats-Besitzerin") doch glatt noch mal mitfahren (wenn ich darf)... ;):thx1::thumbup: Datt zickige Zephyr-Mahjong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,ich kann mich meinen Vorschreibern nur bedingt anschließen. Für mich war das Wochenende nicht ganz so gelungen. Die Anfahrt am Freitag war ok und hat letztendlich Spaß gebracht. Am Gutshaus angekommen gab es den einen oder anderen Schweiger. :totlach: Der Samstag war in meinen Augen allerdings einfach nur Pleiten Pech und Pannen. :( Die Gründe:Die Anfahrt zum Treffpunkt gestaltete sich als Gruppe sehr schwierig. Das kann allerdings auch an dem Guide gelegen haben. Vielleicht war ich zu schnell?!? Meiner Meinung nach nicht.Die Tour :biken1: mit den ortsansässigen Guides war auch nicht nach meinem Geschmack. Letztendlich war es eine Tour über Usedom und wir haben von der Insel (z. B. die Seebrücke in Heringsdorf)und der Ostsee nichts gesehen. Hermann hat es besser gemacht. Hätte ich es geahnt wäre ich auch meine eigene Tour gefahren.Ein Highlight sollte das Fahren auf der Rennstrecke in Peenemünde sein wo (so wie ich es verstanden habe) auch gegrillt werden sollte. Aber auch das ging in die Hose. Das der Grill dann um 15.30 in Wolgast noch nicht einmal angeheizt war kam in mir der Verdacht auf das die ganze Geschichte aus der Hüfte geschossen und nicht richtig abgesprochen war (Tour, Rennstrecke und Grillen). Der Regen auf dem Rückweg zum Gutshaus war halt Pech. :sh: Abends im Gutshaus wurde dann die Musik dermaßen aufgedreht das eine Unterhaltung nicht mehr möglich war. Meine Konsequenz war mich zu verabschieden und ins Bett zu gehen :gn8: . Da ich aber das Glück hatte das Zimmer direkt über der Bassbox vom Gastraum zu haben war an schlaf nicht zu denken. Gegen 01.00 Uhr hat der Fußboden meines Zimmers nicht mehr vibriert und ich konnte schlafen. :angry: Die Rücktour am Sonntag war wieder super und wir sind gegen 16.00 Uhr in Delingsdorf eingetroffen. Mein Fazit: Ich werde diese „Bikerhotels“ nicht mehr aufsuchen. :nono1: Wenn ich an einem Motorradwochenende teilnehme liegt für mich der Schwerpunkt aufs Fahren und die Unterhaltung mit den Mitfahrern. Dieses ist in den Häusern nicht möglich. …und wie sagt Hermann immer so schön: Jetzt könnt ihr mich steinigen. :invalid: Ich freue mich auf das nächste WE bei Dirk :horn: und das Tigerbasteln bei unsGrußThorsten

bearbeitet von Thorstenod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,schön dass Ihr alle wieder gesund und munter gelandet seid.Nachdem ich die Bilder gesehen habe, wäre ich auch gerne mitgefahren, aber ging halt nicht. Ausserdem hat es Freitag den gesamten Tag in Bremen geschifft.Na, vielleicht klappt es beim nächsten Mal, wenn ich wieder mitkommen darf.Aber eines ist mir aufgefallen: Irgendwie macht Ihr auf den Bildern teilweise keinen entspannten Eindruck, lag es an der reichhaltigen Oberbekleidung?GrußFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Samstag war in meinen Augen allerdings einfach nur Pleiten Pech und Pannen. :( Die Gründe:Die Anfahrt zum Treffpunkt gestaltete sich als Gruppe sehr schwierig. Das kann allerdings auch an dem Guide gelegen haben. Vielleicht war ich zu schnell?!? Meiner Meinung nach nicht.Die Tour :biken1: mit den ortsansässigen Guides war auch nicht nach meinem Geschmack. Letztendlich war es eine Tour über Usedom und wir haben von der Insel (z. B. die Seebrücke in Heringsdorf)und der Ostsee nichts gesehen. Hermann hat es besser gemacht. Hätte ich es geahnt wäre ich auch meine eigene Tour gefahren.Ein Highlight sollte das Fahren auf der Rennstrecke in Peenemünde sein wo (so wie ich es verstanden habe) auch gegrillt werden sollte. Aber auch das ging in die Hose. Das der Grill dann um 15.30 in Wolgast noch nicht einmal angeheizt war kam in mir der Verdacht auf das die ganze Geschichte aus der Hüfte geschossen und nicht richtig abgesprochen war (Tour, Rennstrecke und Grillen). Der Regen auf dem Rückweg zum Gutshaus war halt Pech. :sh: Abends im Gutshaus wurde dann die Musik dermaßen aufgedreht das eine Unterhaltung nicht mehr möglich war. Meine Konsequenz war mich zu verabschieden und ins Bett zu gehen :gn8: . Da ich aber das Glück hatte das Zimmer direkt über der Bassbox vom Gastraum zu haben war an schlaf nicht zu denken. Gegen 01.00 Uhr hat der Fußboden meines Zimmers nicht mehr vibriert und ich konnte schlafen. :angry: GrußThorsten

Hallo Thorsten,hallo Nordfraktion,hallo Rest,möchte auch nochmal meine Sicht zum Treffen loswerden sozusagen als "Origanisator"Der Freitag war toll, eine schöne anfahrt mit leckeren Kurven, eine tolle Tour. Einige Straßen waren für einige Motorräder nicht so berühmt zu fahren, doch da kann der Tourguide nix dafür ...Zum Samstag, er fing nett an mit einer kleinen Tour, die wir leider abbrechen mussten um zu dem Treffen mit den eigentlichen Tourguides zu fahren. Diese habe uns nett empfangen und nachgefragt wie wir denn zu fahren pflegen. Meine antwort darauf; wenn es hinten mal 120 km/h werden ist es kein Problem. Ich konnte keine Angaben machen für Vorne, weil ich damit keine Erfahrungen habe. Dachte aber die Antwort genügt, da sie auch nicht weiter Nachgefragt haben. Nun, das daraus wohl vorne 120 und hinten 140 - 150 km/h geworden sind, war nicht im sinne des Erfinders. Wenn ich Tourguides aus der Gegend anheuere frage ich nicht, wo sie denn fahren wollen. die kennen sich ja aus in der Gegend im Gegensatz zu mir und sollten uns die schönsten stellen zeigen. Meine vorgabe war Usedom. Das es nur mal eben ein "Drüberjagen" geworden ist konnte ich nicht ahnen. Abgesprochen per Mail war: Vormittags eine Tour, mittags grillen, wobei da gesagt wurde das dies bei der Rennstrecke sein würde, nach dem Grillen sollte es über die Rennstrecke gehen. Das das Geld und dann auch noch soviel kosten würde, davon war niemals die Rede. Es hörte sich alles so an, als ob den Jungs die Strecke mitgehören würde und es kein Thema wäre da mal ein paar Runden zu drehen. So wurde es mir vermittelt. Mein Fehler, ich hatte leider keinen telefonischen Kontakt zu meiner Kontakt Person. Es lief alles "nur" per Mail. Das Grillen sollte auch mittags stattfinden. Das sich später herausstellte, das das Grillgut erst noch eingekauft werden sollte und der Grill für über 20 Persoenn ein normaler "Haushaltsgrill" war, welcher auch erst noch eingeheizt werden mußte, war auch für mich klar, das da einiges im argen war. Meinem Kontakt hatte ich allerdings mitgeteilt, das wir morgens und Abends im "Gutshaus" verpflegt werden. Warum er sich zum Teil nicht an Absprachen gehalten hat, sondern auf eigene Faust gahndelt hat weiß ich nicht. Zudem wußte ich auch nicht, das sich unser Hermann bestens auf der Insel auskennt. Und für sich und einige andere bereits eine eigene Tour mit den Highlights zusammengestellt hat und sich nicht der Gruppe anschließen wollte.Das einige Zimmer nicht immer günstig liegen, ist halt Pech. Das es die Fam. Schütte diesmal erwischt hat ist natürlich dumm gelaufen. Erstrecht wenn man über der box schlfen soll.Den meisten anderen war die Musik wohl nicht zu laut, denn sie konnten sich einigermaßen Unterhalten und/oder mitsingen. Zudem gab es ja noch andere Räume wo man sitzen konnte. Aber das muß auch jeder für sich selber entscheiden.Der Sonntag mit der Rückfahrt war von der Strecke her auch schön. Man hätte doch das eine oder andere mal anhalten und Bilder machen sollen, von der schönen Landschaft. Dem Vergnügen konnte auch der kurze Regenschauer keinen Abbruch tun.Mein Fazit der Tour:Ich fand es sehr schön dort. Das Haus ist sehr gelungen umgebaut für die Zwecke die es erfüllen soll. Nebengebäude sind in Arbeit umgebaut zu werden. Der Betreiber ist selber Motorradfahrer (leider die Allerweltsmarke aus dem Süden der Republik) und entsprechend locker drauf. Er kümmert sich selbst zusammen mit seinen fünf Mitarbeitern um die Belange seiner Gäste. Ich fahre bestimmt nochmal hin. Sei es privat und/oder mit einer Tigergruppe. MIR hat es gefallen. Grüße aus dem NordenKlemens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klemse,ich finde es sehr schade, dass du dich hier für das Fehlverhalten anderer rechtfertigst.!!!Es sind dir alle, die mitfahren sind, zu Dank verpflichtet. Du hast es angepackt, so gut es situationsbedingt ging, gemeistert und ich denke fast alle haben ihr Vergnügen gehabt.Im Nachhinein zu meckern ist sehr leicht, wenn man so ein Forum als Dienstleistung ansieht und sich selbst als Konsumenten.Warum bin ich allein mit meinem Bummelzug gefahren????Die Antwort ist leicht: Weil auch Teile meines Bummelzuges angemeckert wurden. Fremdfabrikate, zu langsam, kein Forumsmitglied usw. Nicht direkt, nein ! Auch das wäre zu einfach gewesen und hätte ja bedeutet, man steht öffentlich zu seiner Fehleinschätzung. Es wurde sich bei anderen beschwert.........Wir haben es mit unserer Toleranz schon weit gebracht.......Ich für meinen Teil würde mir wünschen, du machst das nächstes Jahr gleich wieder. Wenn es terminlich past, bin ich dabei!@ MartinDas war kein Scherz mit einer Fahrt Richtung Dresden !!!!!!!Euch Allen einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klemens,ich möchte mich bei Dir für ein schönes Wochenende und die Fotos bedanken.Mach Dir keinen Stress, auch Du kannst es allen nicht recht machen!!!Ich habe mich sehr wohl bei Euch sehr wohl gefühlt, erstaunlich, obwohl ich keinen Tiger fahre, obwohl ich bis vor 10 Minuten kein Mitglied Eures Forums war und obwohl ich zuweilen langsam fahre, da ich es einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann phasenweise schneller zu fahren!Wir haben wunderbar gemeinsam gesungen und getrunken und ich würde jederzeit gerne wieder an einer von Euren Ausfahrten teilnehmen.Eine wenig traurig stimmen mich die hässlichen Untertöne in einigen Beiträgen, muß doch nicht sein, am besten jeder fährt für sich alleine, dann ist auch jeder für sein eigenes Glück verantwortlich.Ich vermute nur, das wird dann für das eigene Glück auch nicht reichen.Ich sage noch mal danke!LG aus LGReinhart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...auf mein Posting sollte sich niemand rechtfertigen und ich habe auch niemenden dazu aufgefordert sich zu rechtfertigen.Es stellt sich mir die Frage ob man nur positive Sachen posten darf?Wie weit sind wir gekommen wenn ich meine Meinung nicht mehr schreiben darf bzw. meine Meinung als meckern dargestellt wird?Was soll so ein Beitrag:

Eine wenig traurig stimmen mich die hässlichen Untertöne in einigen Beiträgen, muß doch nicht sein, am besten jeder fährt für sich alleine, dann ist auch jeder für sein eigenes Glück verantwortlich.Ich vermute nur, das wird dann für das eigene Glück auch nicht reichen.

Kopfschüttelnde GrüßeThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loide :bang: Meiner Meinung nach hatte Thorsten vollkommen recht.Aaaaaaaaaber........., es spricht doch nur für unseren Haufen, daß es trotzdem ein obergeiles Wochenende war :thumbup: Und wir können draus lernen: beim nächsten Mal organisieren wir alles selbst und buchen beim Gutshaus das Gästehaus :P:wink3: Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loide :bang: Meiner Meinung nach hatte Thorsten vollkommen recht.Aaaaaaaaaber........., es spricht doch nur für unseren Haufen, daß es trotzdem ein obergeiles Wochenende war :thumbup::wink3: Manni :biken1:

Das scheint es ja eben nicht gewesen zu sein.......zumindest nicht für alleUnd an deine Reaktion beim Anschiss :vogel::vogel: auf dem Exerzierplatz kann ich mich auch noch gut erinnern.......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Nordfraktion,da ich leider nicht teilnehmen konnte, kann ich jetzt mal leicht die Klappe aufreißen... :evil: andererseits bin ich deswegen neutral :nono1: Ich finde solche Diskussionen im Forum immer gefährlich, da die nonverbale Kommunikation unmöglich ist und manches anders rüberkommt, als es denn gedacht ist...Also lieber persönlich und Auge in Auge besprechen :debate: und dann :trost: und :prost1: und :prost3: Jetzt sind wir/ihr zweimal (MV und Harz) mit externen Tourguides nicht sehr glücklich geworden. Also lernen wir, selbst organisieren ist aus meiner Sicht das Mittel der Wahl und mit Thorsten, Hermann und anderen Nord-STlern haben wir ganz tolle Guides. Ich erinnere mich zu gern an die klasse Rückfahrt mit Thorsten aus dem Harz. Das war bzgl. Route, Geschwindigkeit und Pausen für mich optimal.Ich mache in den nächsten Tagen einen Thread auf für eine eintägige SH-Tour an einem WE in Richtung Eider-Treene-Niederung im Juli, die ich dann führen würde.Viele :trost: GrüßeUwe

bearbeitet von firetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich sehr wohl bei Euch sehr wohl gefühlt, erstaunlich, obwohl ich keinen Tiger fahre, obwohl ich bis vor 10 Minuten kein Mitglied Eures Forums war LG aus LGReinhart

Herzlich Willkommen Reinhart beim Stammtisch SH/HH... und im Forum!Find ich ja super, dass Du Dich angemeldet hast,nur..... :huh: hast du nicht den falschen Nick gewählt???? Hatten wir uns nicht auf BMW Rettich geeinigt? :totlach: Sei's drum, Hauptsache, Du bist dabei :thumbup: @ Klemens: Bin nächstes Mal auch wieder dabei, wenn's zum Gutshaus geht! :thx1::thx1::thx1: nochmal! :wink3: Dörte bearbeitet von tigerlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an deine Reaktion beim Anschiss  :vogel:  :vogel:  auf dem Exerzierplatz kann ich mich auch noch gut erinnern.......

Wer sich den halben Samstag in dem eingenen geschaffen Dunstkreis bewegt hat und bei der Anfahrt nach Wolgast nicht in der Gruppe war sollte mit den Verteilen von diesen :vogel: Smileys zurückhaltender sein.

Ich verstehe nicht warum du immer Gift verspritzen mußt. :angry:

Bei der Ansprache in Wolgast hab ich überreagiert und entschuldige mich hiermit für mein Verhalten. Es wird bestimmt nie wieder vorkommen.

Falls sich trotzdem jemand für die Tourenregeln interessiert kann es hier nachlsen

Desweiteren möchte ich zu dem Thema keine weiteren PMs bekommen.

Für mich ist es hiermit erledigt.

Liebe Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,nun ist es aber gut mit der Diskussion. :motz: Aussenstehende könnten ja denken, das ganze WE war schlecht. :wackout: Ein bißchen mehr Gelassenheit tut immer gut. :wistle: Der Verstärkung aus dem Süden hat es trotz einiger Improvisation gut gefallen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht warum du immer Gift verspritzen mußt.  :angry:

Hagen Rether würde dir antworten:..........weil ich´s kann...! :respect: Und da du dich ja am meisten über die teilnehmenden Fremdfabrikate aufgeregt und beschwert hast, habe ich meinen Bummelzug vor weiteren Anfeindungen schützen wollen.....So nett bin ich eben.Das ist meine Meinung, so bin und so bleib´ich !!..macht mit mir, was ihr wollt, ich werde mich nicht ändern. Meine Eltern haben mich nicht so erzogen, um so zu sein, wir anderen vielleicht gern hätten.Und da bin ich stolz drauf !!Ich habe fertig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...