Gast pilot32 Geschrieben am März 17, 2017 Share Geschrieben am März 17, 2017 Hallo Triumph-Gemeinde, ich möchte nachfragen, wie man bei der Tiger die Leuchte für das Motormanagment wegbekommt, ohne gleich zum Händler zu fahren, der recht weit weg ist von mir. Zur kurzen Info.....warum sie wahrscheinlich leuchtet: , als die Maschine im Graben war( 2016,wegen einer Notbremsung) und das Cockpit beschädigt wurde, hing es herab, dabei lösten sich glücklicherweise die Verbindungstecker von der Instrumentanzeige, obwohl die Zündung an war. Der Start... ,Zündung ein läuft so ab: Motor startet, ohne Probleme, Benzinpumpe baut vorher Druck auf.... Zeiger macht ,wie immer, die Runde und bleibt nirgends stehen. Die Lämpchen gehen alle nach dem Startprozedere aus, bis eben auf die Motormanagment Leuchte. Ich kann die verschiedenen Mappings anwählen. Tempanzeige, Tankanzeige funktionieren, die Ganganzeige funktioniert, wenn man die Gänge rauf/runter schaltet, ... Der Motorlauf wirkt normal und ich glaube nicht, dass ich im "Notlaufprogramm" bin, wie es jedoch in der Betriebsanleitung steht. ... Besserwisser ich weiss,,,,,:-) Ich habe, nachdem ich das Cockpit ersetzt hatte, die Stand-Rollbremsprobe gemacht und bin etwas herumgefahren, um auch das Ansprechverhalten zu testen. ich fuhr nur im Ortsgebiet( ca mit 50 --60 km/h 3.Gang)und mir scheint, das der Motor normal läuft. Kein Ruckeln, kein wahrnehmbarer Leistungsabschnitt-verlust, falls das "Notlaufprogramm" aktiv gewesen wäre. Ich habe im Netz gelesen, das möglicherweise DTC´s gesetzt wurden. Könnte wahrscheinlich damit zusammenhängen. Man liest, dass man mal " 3 Warmfahrzyklen" machen soll, dann setzt sich das Ganze von selbst zurück. Was genau ist hier gemeint? 3.mal fahren in der Art, dass man... , bis immer die Betriebstemperatur erreicht ist und dann abstellen?? Muss ich vielleicht einen Initialisierungslauf machen(lassen) 15 min, 12min ?? Kann da jemand helfen?? Ich habe im Forum nicht wirklich entsprechendes zu meinem Modell gefunden, lediglich ältere Modelle Danke vorab für die Hilfe, und wünsche einen schönen Saisonstart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reignman Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Hallo, hast du schon mal länger die Batterie abgeklemmt? Früher konnte sowas gerne mal helfe, vorausgesetzt die Leuchte brannte aufgrund eines Fehlers, der nicht mehr vorlag. Gruß, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilot32 Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Hallo @Reignman, ja, mehrere Tage, nachdem ich es bemerkt hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomKurt Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Hallo "pilot", gib in Suche Generator ein, ist zwar Explorer aber ich denke wird sich ähnlich verhalten. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 (bearbeitet) Servus ..... du wirst nicht umhin kommen, den Triumph Händler zu besuchen. Der schließt den Diagnose Stecker an, liest den Fehler aus und löscht ihn. So kenne ich es, ob es eine andere Möglichkeit gibt weiß ich nicht. Ich würde jedenfalls als Laie diesbezüglich keine Experimente machen, so ein Steuergerät ist schnell zerschossen. Grüße Gerhard bearbeitet März 17, 2017 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 bitte ein bisschen quer lesen, die steuergeräte / instrumente / vorgehensweisen sind doch bei vergleichbaren modellen gleich / ähnlich ... ok, bis auf die ganz neue streety aktuelle beiträge hierzu: fehlercodes anzeigen lassen: http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/32836-anzeige-für-generator-leuchtet/&do=findComment&comment=379547 tippe mal da die stecker des cockpits ab waren wirst du hier auch mindestens P1698 vorfinden ... dann phasen probieren: http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/32836-anzeige-für-generator-leuchtet/&do=findComment&comment=379560 oder bei unsicherheit zum gleich zum (hoffentlich) freundlichen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilot32 Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Hi Leute, danke für die hilfreichen Info´s, ich werde es mal im Auge behalten. Zum Glück habe ich nen freundlichen Händler, im Falle des Falles werde ich ihn aufsuchen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 vor 3 Stunden schrieb pilot32: Man liest, dass man mal " 3 Warmfahrzyklen" machen soll, dann setzt sich das Ganze von selbst zurück. Was genau ist hier gemeint? 3.mal fahren in der Art, dass man... , bis immer die Betriebstemperatur erreicht ist und dann abstellen?? Genau so ist es richtig und eigentlich bei Triumph schon seit 20 Jahren bekannt. Fahren, abstellen, kalt werden lassen. Und das Ganze 3x. Dann sollte die Lampe ausgehen Ausser es gibt einen anderen Fehler Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilot32 Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Hi Redracer, ich werde es morgens ausprobieren, heute geht es sich nicht mehr aus. Danke für Info, ich bleib am Ball und werde berichten, schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 17, 2017 Share Geschrieben März 17, 2017 Klar teste das mal, vielleicht haben Sie es auch bei den neuen Modellen mit RidebyWire geändert. Aber nur schwer vorstellbar für mich, denn so fortschrittlich ist Triumph die letzten Jahre nicht unbedingt gewesen Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilot32 Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Hi Leute,bin gestern und heute mit der tiger gefahren. Ich wollte heute eigentlich den 2.Warmfahrzyklus fahren und idealerweise ist heute beim 2.Start schon die Motorleuchte bereits nach dem Start erloschen. Scheinbar war es nicht notwendig 3 Zyklen zu fahren,um den Fehler auf dem Instrument zu loeschen. Nun scheint das Thema erledigt zu sein. Ich bedanke mich nochmals fuer eure Hilfe und beobachte weiterhin,was die Instrumentenanz. von sich gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Vielleicht war es ja auch schon der 3.te Zyklus inzwischen, man kommt schon mal durcheinander Egal, Sie läuft wieder und wir hoffen das es dabei bleibt. Viel Spaß mit dem Tiger Gruß Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 vor 22 Stunden schrieb Redracer: Genau so ist es richtig und eigentlich bei Triumph schon seit 20 Jahren bekannt. Fahren, abstellen, kalt werden lassen. Und das Ganze 3x. Dann sollte die Lampe ausgehen Ausser es gibt einen anderen Fehler Gruß Heiko Ich kenne das überhaupt nicht und lasse mir gerne mit dieser Vorgehensweise auf die Sprünge helfen. Denn das würde ja bedeuten, dass ich fast einen ganzen Tag dazu brauche "gut warmfahren, dann etwa 2 Std. abkühlen oder mehr und das dann dreimal " (in fünf Min bin ich beim Händler und er schließt was an - aus die maus ) ....... und zuwas ist das eigentlich alles gut. ? Ich kenne seid meiner 955i und eben auch mit der Sport nur das Adaptieren welches bei letzterer in 15 Min erledigt ist Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Hallo Gerhard, das sind eben die drei Aufwärmzyklen, die die Steuerung benötigt, um nach einem einmalig festgestellten Fehler wieder "Vertrauen" zum Moped zu haben und den Fehler als erledigt zu betrachten. Das ist an meiner 800 XCx (2015) auch so. Vorteil: Du benötigst keinen Händler zum eingreifen. Wenn der Händler natürlich bei dir Haus lebt, ist dein Weg der Schnellere Kurzum: Es müssen einfach drei aufeinanerfolgende fehlerfreie Warmlaufzyklen (egal über welchen Zeitraum verteilt) erfolgen, dann geht das Teelicht äääh Lämpchen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 vor 41 Minuten schrieb joe3l: Hallo Gerhard, das sind eben die drei Aufwärmzyklen, die die Steuerung benötigt, um nach einem einmalig festgestellten Fehler wieder "Vertrauen" zum Moped zu haben und den Fehler als erledigt zu betrachten. Das ist an meiner 800 XCx (2015) auch so. Vorteil: Du benötigst keinen Händler zum eingreifen. Wenn der Händler natürlich bei dir Haus lebt, ist dein Weg der Schnellere Kurzum: Es müssen einfach drei aufeinanerfolgende fehlerfreie Warmlaufzyklen (egal über welchen Zeitraum verteilt) erfolgen, dann geht das Teelicht äääh Lämpchen aus. Aaaaachso, ich kann also auch zwei Std. warmfahren, ausmachen und übermorgen wieder, um dann nach einigen Tagen die dritte Fahrt zu absolvieren. Aber ich darf nicht dazwischen ausmachen um nen Kaffe zu trinken oder einen sonstigen kurzen Halt - weil der Motor dabei ja nicht kalt wird. Richtig ??? Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Also ob das Motorrad den Kaffee verträgt, weiß ich nicht. Um das zu umgehen, würde ich an deiner Stelle ein Coffee to go nehmen und während der Fahrt schlürfen. Im Ernst, ich denke, der jeweilige Aufwärmzyklus in sich darf nicht unterbrochen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Am 4.3. habe ich in einem anderen Beitrag den Aufwärmzyklus einer EX zitiert: Hier für dich, exklusiv, Gerhard Ein einzelner Aufwärmzyklus wird als absolviert angesehen, wenn die folgenden Kriterien erfüllt wurden: - Die Kühimitteltemperatur muss auf 72°C oder mehr gestiegen sein. - Die Kühlmitteltemperatur muss bei Erreichen von 72°C gegenüber der Ausgangstemperatur um 23°C oder mehr gestiegen sein. - Es muss eine kontrollierte Abschaltsequenz stattfinden. Ob das für Eure "Fräsen" auch gilt, keine Ahnung. Eigentlich bin ich ja Laie....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Alles klar Joe ....vielen Dank ...... und ich hatte im Leben noch nie einen Coffee to go Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 vor 28 Minuten schrieb Silver Rider: noch nie einen Coffee to go Ok Gerhard, dann probieren wir es in Trockau mit nem beer to sit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 vor einer Stunde schrieb joe3l: Ok Gerhard, dann probieren wir es in Trockau mit nem beer to sit Kennt der Asket bestimmt auch nicht, aber ein "Cleaning to go" reicht evtl auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 18, 2017 Share Geschrieben März 18, 2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lakritz_HH Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Fies ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 vor 20 Stunden schrieb olli72: Kennt der Asket bestimmt auch nicht A Flichtleng fäährd Driummmmppff??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 vor 37 Minuten schrieb joe3l: A Flichtleng fäährd Driummmmppff??? Was ist ein Flichtleng ? Soll das ein Flüchtling sein, dann stimmts. Denn ich bin mit dem Motorrad manchesmal auf der Flucht. ....... und ein Cleaning to go heißt doch " putzen auf die Schnelle mal so zwischendurch, sozusagen zwischen Türe und Angel, ohne Muse; Lust und Hingabe " Hatte ich auch noch nie im Leben. Aber ich kann bei meiner Ducati unterwegs den Leerlauf, die Übergänge nebst sauberen Gleichlauf nach Gehör und Erfahrung an den CO Schrauben einstellen. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben März 19, 2017 Share Geschrieben März 19, 2017 Dass ein Franke für Schwäbisch einen Dolmetscher benötigt, überrascht mich jetzt doch Deine Vermutung ist korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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