Jump to content

Reignman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Reignman

  1. Verhalten bei mir genauso. Auch mich stört das im Soziabetrieb.
  2. Hi Schmitty, Thema ist bekannt. Habe es kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie (die Erweiterungsgarantie deckt das nicht ab) auch noch bemängelt und die Bremsscheiben vorne getauscht bekommen. Das Dumme ist nur, jetzt rubbelt es nach ein paar Hundert km schon wieder. Grüße, Florian
  3. Das stimmt nicht ganz. Die von der 12er Explorer sind wohl schwerer, und daher ruhiger. Ein anderer Händler hat hat hier seinem Kunden mal auf Kulanz diese montiert. Mein Händler wollte das nicht machen, aber meinen Händler gibt es auch nicht mehr...
  4. Viel Erfolg! Ich habe schon überlegt in das Gelenk zw. Spiegel und Spiegelarm Heißkleber zu gießen. Außer mir fährt die Fuhre eh keiner. Und entfernen sollte der sich auch gut lassen.
  5. Das ist leider Bullshit. Die Vibrationen entstehen am Gelenk zwischen Spiegel und Spiegelarm. Hab es kürzlich erst wieder mit meinem Händler davon gehabt. Er meinte auch, dass ihm das Problem zwar bekannt sei, Triumph sich aber "weigere" dieses anzuerkennen.
  6. Versuche beim nächsten Mal langsam Wenden die Finger von der Vorderradbremse zu lassen und nur mit der Hinterradbremse zu arbeiten. Wenn es ganz langsam ist, kannst du mit schleifender Kupplung gegen die Hinterradbremse arbeiten, das stabilisiert die Fuhre ungemein und du wirst überrascht sein, wie langsam du fahren kannst. Da sind dann auch mal 4 km/h drin.
  7. Ich habe damals ein Federbein der Tiger Sport 115NG in eine Tiger 1050 115NG gebaut. War eine super Entscheidung, eben wegen der mehr Reserven. Irgendwo gibt es hierzu einen Beitrag von mir hier.
  8. @kraussi Funktioniert das Rider 550 nicht auch mit der MyDrive App? Also unterwgs plane ich alles auf der MyDrive App (iOS) und sende es dann ans Navi. Auch kann ich aus der App heraus auf meine Touren und meine Orte zugreifen und diese ebenfalls direkt ans Gertä senden.
  9. Also eine Tiger Sport RS? Da wäre ich dabei. ?
  10. Das dachte ich auch lange, ist jedoch nicht korrekt. Auch beim Bremsen mit ABS sollte man die Bremse erst anlegen und dann volle Pulle durchziehen. Das spielt sich jedoch in Bruchteilen von Sekunden ab und will geübt werden. Wenn man das nicht kann, ist direkt volle Pulle durchziehen natürlich die nächstbeste Wahl.
  11. Da lässt sich vortrefflich drüber strei... äh, argumentieren. ? Hätte ich bis vor kurzem auch so gesehen, mich hat das TFT Display von der Tracer jedoch so überzeugt, dass ich nun auch gerne eines an der Sport hätte. Dazu Kurven ABS und Schaltautomat, LED Blinker nehme ich gerne auch mit, und der Motor mit noch mehr Dampf. So lässt sich das "Sport" in der Tiger Sport, noch deutlicher unterstreichen!
  12. Oder besser wenn die Straße feucht ist. (Nicht gerade bei stehendem Wasser) Der Reibwert ist dann nicht so extrem viel niedriger als auf Schotter oder Sand. Grundsätzlich vermute ich jedoch eher, dass hier ein Fahrsicherheitstraining, in dem du lernst wie man mit ABS eine richtige Vollbremsung macht, der beste Weg sein wird. Denn einfach volle Pulle reinhauen ist auch nicht ganz richtig.
  13. In der Einfahrempfehlung des Fahrzeugs steht garantiert, dass man in den ersten ~1500km Anhängerfahrten vermeiden sollte. Shit happens! ?
  14. Hi tschm, das geht mit der Tomtom MyDrive App. Dort können wahlweise die im MyDrive Account abgelegten touren ausgewählt und aufs GErät gesendet werden, oder schnell mal ein Ziel mit oder ohne Zwischenstopps erstellt und an das Gerät gesendet werden. Grüße, Florian
  15. Ich nutze nun seit ca. 18 Monaten ebenfalls ein Tomtom 400. Ich habe mit dem Gerät leider massive Probleme mit der Performance und es ist aktuell eingeschickt, finde die Funktionen und sich daraus ergebenden Vorteile jedoch so gut, dass ich hoffe es bald stabil funktionierend zurückzubekommen. Ich plane sehr viel über die Webseite Mydrive. Touren kann man hier erstellen, oder aus einem anderen Tool wie Tyre, kurviger.de oder sonstwas, importieren, und einfach über ein Häkchen auf das Gerät synchronisieren. Was ich ebenfalls super finde, ist dass ich mit der TomTom App MyDrive auch unterwegs mal schnell eine Tour/Ziel auswählen oder erstellen, und dieses vom Handy auf das Navi senden kann. Das lässt sich oft besser bedienen als das Navi selbst. Ein weiteres Plus sind die HD Traffic Live Verkehrsinformationen, gerade wenn man mal Strecke zurücklegen will.
  16. Reignman

    Tracer 900 GT

    Ich bin gestern die neue 900er Tracer im Vergleich zu meiner Tiger Sport Probe gefahren. Die 900 Tracer GT wird es erst ab Juni geben. Ich wollte sie fahren, da sie 30kg leichter als die Tger Sport ist. Vorneweg: Für mich kommt sie nicht in Frage, da ich bei Schuhgröße 44 an den Soziusfußrasten anstehe, und wir oft zu zweit unterwegs sind. Was als allererstes auffällt, ist die völlig andere Sitzposition. Man sitzt deutlich weiter vorne und die Rasten sind weiter hinten. Der Knie, bzw. der Oberschenkwinkel ist sehr angenehm. Im Stadtbertrieb kommt die Handlichkeit sofort zum vorschein, das Ding lässt sich super aus der Hüfte lenken. Im ländlichen Geläuf wird es allerdings etwas nervös und man muss deutlich mehr Lenkimpuls aufbringen und sie in die Kurve zu legen. Da wäre es eventuell besser gewesen den Lenker nicht schmaler zu machen. Bei Bodenwellen in schnellen Kurven schaukelt sich die Fuhre auch mal auf. Hier könnte man sicherlich mit etwas mehr Zugstufe gegenwirken. Der Motor ist toll, sehr drehfreudig und hängt super am Gas. Das Display hat mir auch gefallen, gut ablesbar und alles nötige da. Mir fehlte jedoch die Luftdruckanzeige, welche ich an der Tiger habe. Die Sitzbank fand ich auf die Dauer unangenehm, und es war sogar die Komfortsitzbank. Meine Tiger Sitzbank ist jedoch überarbeitet und verdammt bequem. In Summe war es eine gute Fahrt, jedoch für mich weder für zügiges Landstraßenräubern noch für Ausfahrten zu zweit geeignet. Es gibt Gerüchte, dass es Ende des Jahres eine neue Tiger Sport 2019 geben soll, ich bin gespannt...
  17. Mein letzer Lauf bei der Motorradslalomsaison 2017 in Oftersheim. Die neue Saison geht am 8.4. in Nussloch los. Weitere Infos für Interessierte unter www.motorradslalom.de.
  18. Meiner Erfahrung nach sind haben es die Italiener nicht so mit Kundenservice und vergessen mal so die ein oder andere Anfrage. Ich habe damals mehrfach nachgefragt, schlussendlich jedoch bekommen was ich wollte.
  19. Großes Lob dafür! Grenzerfahrungen sind schön und gut, aber selbst erkennen wenn es gefährtlich wird ist eine tolle Leistung. Du hast das genau richtig gemacht.
  20. Hallo Herrmann, korrekt. Die 415€ sind für die Tiger 1050, also NG115, somit vermutlich auch für die 2014er Tiger Sport. Für die neue Tiger Sport NH01 dann die ~750 bei Franzen.
  21. Bei Franzen hatte ich meine Tiger 1050 machen lassen. Neben dem deutlich besseren Ansprechverhalten auch noch 11 PS und 10 NM mehr fast über den kompletten Drehzahlbereich. War SEHR zufrieden.
×
×
  • Neu erstellen...