Jump to content
Ausgeblendet

Koffer-Aktion für Tiger


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gestern bei einem Triumph Händler erfahren, daß ab Februar wieder eine Alu-Koffer Aktion für den Tiger 800 und Tiger Explorer geben wird :D

Es werden die Expedition Aluminiumkoffer in silber mit Halter im Wert von 1100 Euro sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich bin ein Neuer hier (na ja, ganz neu bin ich aufgrund meines Alters auch nicht mehr..) und ich liebäugle mit dem Kauf einer Tiger :wub: - da kommt mir diese Koffer-Promotion gerade recht.... (das Haben-Will-Syndrom wird somit immer stärker......)

Diese Koffer gleichen ja den GIVI Trekker Outpack ja auf's Haar - kann ich davon ausgehen, dass somit auch die Halterung der Koffer für die Träger mit den Aktionskoffern von Triumph ident ist?

Meine 2. Frage wäre dann noch, ob es für diese Blechbüchsen auch abnehmbare Halterung gibt (Lock-It-Gepäcksträger), da ich mir eine permanente Trägerhalterung ersparen möchte

(die Tiger ist ein so fesches, schlankes Tierchen, da will ich nur bei Bedarf diese metallischen Zügeln aufziehen .....)

 

Habt Ihr eigentlich das Gefühl, dass durch die sich ergebende Asymmetrie ein Störgefühl entsteht (fällt dies eigentlich stark auf???)

 

So genug genervt - vielen Dank für Euer Feedback....

 

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Störgefühl? Optisch zumindest nicht, wenn links ein 45-Liter-Koffer und rechts ein 38-Liter-Koffer angebracht wird. Dann ist es optisch symmetrisch.  Vom Fahrverhalten bei voller Beladung kann ich nichts sagen - bin ein "kofferloser", habe nur das 42-Liter-Topcase von Triumph (eigentlich Givi).

 

Gruß

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das ist ja das "Problemchen" - die Promotion-Aktion stellt eben zwei 38 Liter-Koffer zur Verfügung - somit auf jeden Fall nicht symmetrisch ....

 

lg

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x 38 Liter? Das wäre für mich ein Grund auf die Aktion zu verzichten. Sieht furchtbar aus und wäre mir zu wenig Stauraum.

 

Sorry, falls ich jemandem auf die Zehen steige, das ist mein rein persönlicher Geschmack.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann den beitrag gerade nicht mehr finden, aber bei den 2 links unten wirst du auf den bildern fündig (nicht verwirren lassen weil das eine bild von explorer, das andere von 800er).

 

der träger ist der gleiche egal ob givi oder triumph für die 800er und wird wohl wie auch die koffer von givi für triumph hergestellt, aber das alu teil in dem die koffer eingehakt werden hat bei givi EINE nut in der mitte, bei triumph ZWEI nuten in der mitte.

 

Givi (an Explorer)

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/32107-givi-camside-für-tiger-explorer-12-16/

 

Triumph (an 800er)

http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/29681-givi-cam-side-kofferträger/&do=findComment&comment=342743

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn jemand aber doch einen Givi-Koffer an den Triumph Träger montieren will gibt es von Givi einen Befestigungssatz (Z2304R ) für den Rohrträger als Set:

 

z.B: hier

 

https://www.rollerscholz.de/givi-alu-befestigungskit-links-und-rechts-fuer-trekker-outback-seitenkoffertraeger/zubehoer/motorrad-moped-mokick/a-169020575/?ReferrerID=109

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb joe3l:

2 x 38 Liter? Das wäre für mich ein Grund auf die Aktion zu verzichten. Sieht furchtbar aus und wäre mir zu wenig Stauraum.

 

genau diese Befürchtung hatte ich auch - und wenn ich dann noch dazu den Träger nicht abnehmen kann, dann wäre ich schon gar nicht happy....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf mal bei G+G in Leverkusen an. Die verkaufen Top Alu Koffer in verschiedenen Grössen. Ich kann die nur empfehlen. Super Qualität und Service.

Optisch find ich die auch schöner.

Wenn du die Klickfix Variante wählst, solltest du etwas Handwerklich begabt sein, nicht dass du falsche Löcher in die Koffer bohrst...:D

Die position, wo die Koffer am Halter sind, musst du selber bestimmen.

Vom Preis her werden die bestimmt unter der Triumph aktion sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch wie verschieden doch die Ansichten sind. Ich bin die letzten 20 Jahre mit 2x30 Liter H&B auf meiner Skorpion ausgekommen. Daher waren mir die beiden 37 Liter Koffer als Zugabe für meine neue Tiger herzlich willkommen. Die Träger stören mich auch wenn ich ohne Koffer unterwegs bin rein gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb FASchmidt:

Komisch wie verschieden doch die Ansichten sind. Ich bin die letzten 20 Jahre mit 2x30 Liter H&B auf meiner Skorpion ausgekommen. Daher waren mir die beiden 37 Liter Koffer als Zugabe für meine neue Tiger herzlich willkommen. Die Träger stören mich auch wenn ich ohne Koffer unterwegs bin rein gar nicht. 

 

Dem kann ich nur beipflichten!

 

In die Allu-Boxen geht wirklich eine Menge Gebamsel hinein.

Ich überdenke lieber jedes Einzelteil meiner Ausrüstung, als unnötigen Ballast spazieren zu fahren.

Mach ich bei Fahrrad- und Kajaktouren genauso.

Leichtes Gepäck ist eben auch leicht auf dem Weg!

 

Und das Minimalisieren macht sogar Spaß! ;)

 

Finde allerdings, dass die Fuhre mit den Boxen drann ganz schön breit baut.

Im Stau mal eben duchschlängeln, erfordert volle Konzentration.

 

Gruß Meikel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen !

Ich hab´ es bei mir genauso gemacht. Da die Explorer-XRT den Halter serienmäßig hat, habe ich mich ohne Zeitdruck über den Winter mal schlau gemacht, welche Möglichkeiten für die Koffer bestehen. Die originalen Triumph-Koffer waren mir mit ca. 750,-- € einfach zu teuer für die Benutzung von evtl. 3 Mehrtagestouren im Jahr. Den Rest stehen sie bei mir eh nur ´rum. Dann bekam ich ein sensationelles Angebot für die Givi-Outback-Koffer. Die Triumph-Alu-Aufnahmeschienen passen (wie oben bereits geschrieben) jedoch nicht bei den Givi´s. Hier konnte Tante Louise helfen. Mit den gelegentlichen "Winter-Gutscheinen" war auch der Preis für die Givi-Schienen o.k.

Und die asymmetrische Optik bei 2 x 38 Liter stört mich überhaupt nicht, da Zusatzkoffer sowieso das schönste Motorrad "zerstören". Aber wenn ich fahre, sehe ich sie eh nicht ;), und am Urlaubsort nehme ich die Dinger ja meistens ab. Und der feste, schwarze Rohrträger passt doch optisch irgendwie gut zu einer Enduro. Form follows funktion.

 

Gruss Alpenschleicher

bearbeitet von alpenschleicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...