Tiger-Joe Geschrieben Februar 7, 2016 Share Geschrieben Februar 7, 2016 War so gemeint, dass es offiziell dazu am Stand keine Daten gab, weil lt. Freundlichen diese noch nicht offiziell verkündet sind. Über die inoffizielle Daten wußte er schon Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 So langasam sickern jetzt auch die Leistungsdaten der T120 durch die Kanäle: 73bhp (74PS) bei 5900 und 105NM bei 3100, 198kg trocken. Angeblicher Basispreis in UK ist 8700 GBP. Ich bleib bei meiner Meinung, wie bei der 900er, sie können noch so betonen wie satt sich die PS Zahlen anfühlen. 74PS für einen 1200er Twin ist mau, Drehmoment hin oder her. Ausreichend sicherlich, wenn sie eventuell wegen Euro 4 so begrenzt auslegen mussten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSiberger Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Batzen: .... sie können noch so betonen wie satt sich die PS Zahlen anfühlen. 74PS für einen 1200er Twin ist mau, Drehmoment hin oder her. ... So isses Wolfgang. Volle Zustimmung, sehe ich genauso wie du. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Bin dann über folgende Aussage und vor allem Daten von Triumph-Motorrad gespannt: .... und der 1200-cm³-Hochleistungsmotor, der speziell auf die Thruxton abgestimmt ist und sowohl die Thruxton als auch Thruxton R antreibt. Sie alle bieten eine spontane und fesselnde Leistungsentfaltung, die man hören und auch spüren kann. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Naja ... über Hochleistungsmotor könnte man "noch" diskutieren, wobei hier sicher nicht ins Lager der Mitbewerber geschielt werden darf. .... aber über fesselnde Leistungsentfaltung ... nee, nee ... geht gar nicht ... mir als ehemaliger Rocketfahrer solche Worte unter zu schieben ... und das bei "Moderne Klassiker". Aber die Briten fahren ja auch links und denken über manchs anderes als wir ... bearbeitet Februar 9, 2016 von speedy59 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Batzen: Ich bleib bei meiner Meinung, wie bei der 900er, sie können noch so betonen wie satt sich die PS Zahlen anfühlen. 74PS für einen 1200er Twin ist mau, Drehmoment hin oder her. Ausreichend sicherlich, wenn sie eventuell wegen Euro 4 so begrenzt auslegen mussten. So langsam soll ja ein Umdenken stattfinden - so steht es jedenfalls geschrieben. Den Leuten wird immer wichtiger, bei meinetwegen 4000 Umin viel PS zu haben u. bei 7000 bzw. darüber ist es nicht mehr sooo wichtig. Ich kann das schon nachvollziehen, denn zum zügigen Landstraßen surfen, brauche ich wirklich keine Drehzahlorgien, sondern einfach nur einen starken Motor. Es steht auch geschrieben - und ich glaube das schon - dass eben die kleine Street mit 55 wesentlich zügiger zu bewegen ist als die alte Bonni mit knapp 70 PS. Die Street hat fast über den ganzen Drehbereich mehr PS u. wesentlich mehr Drehmoment als die alte. Erst bei 6000 kommt die Alte Bonni bissel in die Puschen. Dazu kommt gerade bei dieser Art von Motorrädern, dass Speedjunkies sie eher meiden werden, denn dafür gibt es wahrlich anderes genug Ich sehe es auch an mir selber. Noch nie war für mich meine Hyper so wertvoll wie heute. Sie ist saustark " Unten Mitte " und so ab 6500 spätestens 7000 geht ihr die Luft aus..... um bei 7500 ihre 84 PS zu erreichen. Also spielt sich eben alles Unten Mitte ab ..... nein ich sage es nicht, wie es sich abspielt, sonst kommen gleich wieder unsere Gutmenschen. Bei meiner TigerSport mit ihrer Drehmomentoptimierung nach unten ist es ähnlich wie bei einer Ex. Meistens zwischen 2 und 6000 u. wenn sie mich erwischen, gehe ich zu Fuß. ..... und in der Schweiz sperren sie mich ein Drum geh ich nicht mehr in die Schweiz u. bleib daheim. Also sehe ich wirklich keinen Grund mehr, in der heutigen Zeit noch mit PS Spitzenleistungen in der Werbung auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem nicht bei Motorräder .... die primär zum Entschleunigen tauglich sind. Aber wie immer: natürlich jedem das Seine. bearbeitet Februar 9, 2016 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourerthomas Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 vor 2 Stunden schrieb Batzen: So langasam sickern jetzt auch die Leistungsdaten der T120 durch die Kanäle: 73bhp (74PS) bei 5900 und 105NM bei 3100, 198kg trocken. Angeblicher Basispreis in UK ist 8700 GBP. Ich bleib bei meiner Meinung, wie bei der 900er, sie können noch so betonen wie satt sich die PS Zahlen anfühlen. 74PS für einen 1200er Twin ist mau, Drehmoment hin oder her. Ausreichend sicherlich, wenn sie eventuell wegen Euro 4 so begrenzt auslegen mussten. Preise in D für die T120 ab 12.350,- plus Überführung T120 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb tourerthomas: Preise in D für die T120 ab 12.350,- plus Überführung T120 die spinnen die Briten bearbeitet Februar 9, 2016 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb boldi: die spinnen die Briten Oder sie denken sich; was nichts kostet, das ist auch nichts! Alles unter 10.000,- € wird heute doch nicht mehr für "Wertvoll" erachtet. Und einfach gerechnet haben sie auch: pro 100 cm³ =1000,- € Zudem erleichtert ein hoher Einstiegspreis dem Händler die Verhandlungen. Beispiel: Die Suzuki V- Strom 1000 ABS hatte einen Einstiegspreis von ca. 12.000,- €. Du musst kein Suzuki Kenner sein, um zu wissen das dieser Preis zu hoch gegriffen war. Deshalb wird sie heute für ca. 9.900,- € im Netz verkauft! Wenn du aber beim Händler nachfragst, bekommst du immer noch den Listenpreis gesagt. Dieser kann dir dann ja etwas mehr für deine "Gebrauchte" anrechnen. KTM hat bei seiner 1050 für 8.900,- € ja auch gezeigt zu welchem Preis sie diese Maschine wirklich verkaufen können. Der Preis war sicher fair, aber ich glaube nicht das KTM unter seinen Produktionskosten verkauft hat, bzw. keinen Gewinn gemacht hat. Und was denken jetzt die Käufer der KTM 1050 die 2 Monate vorher noch den vollen Preis bezahlt haben?? Gruß, Ceri bearbeitet Februar 9, 2016 von Ceri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 9, 2016 Share Geschrieben Februar 9, 2016 Ist auf den ersten Blick schon viel Geld für eine Bonni Aber wenn man ihre Ausstattung und ihr wertige Erscheinung betrachtet, steht sie zbs.der BMW dingsbums in nichts nach. .... und die kost fast 15000 Auch kann man sie nicht mit der Ducati Scrambler vergleichen - da liegen nicht nur rund 3000 Euro ..... sondern auch viel Plastik nebst fehlender Ausstattung dazwischen. ..... und mit diversen billig Yahama .... in hundert Jahren nicht. Dann bleibt noch eine Guzzi V 7 .... kostet auch fast 10 T und zieht mit ihrem schwachen Motor nicht die Wurst vom teller. ...... und mit normalen billigen Brot u. Butter Motorräder wie sie die Japaner bauen, kann man sie wirklich nicht vergleichen. Das sind einfach " Nur " vernünftige Motorräder um von A nach B zu kommen - mehr nicht, keinerlei Faszination, kein garnix. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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